Mikrofon funktioniert nicht, Sound Einstellungen aber unauffällig

Helfe beim Thema Mikrofon funktioniert nicht, Sound Einstellungen aber unauffällig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Mikrofon scheint nicht richtig zu funktionieren. In den Sound Einstellungen schlägt der Balken... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Helena Sch, 12. Februar 2021.

  1. Helena Sch
    Helena Sch Gast

    Mikrofon funktioniert nicht, Sound Einstellungen aber unauffällig


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Mein Mikrofon scheint nicht richtig zu funktionieren. In den Sound Einstellungen schlägt der Balken normal aus und seit der letzten Woche da hat es noch funktioniert habe ich keine Einstellungen oder Anwendungen geändert. Wenn ich jedoch auf Zoom, Skype oder im Audio Rekorder auf das Mikro zugreifen möchte, kommt kein Sound an und wenn doch unfassbar leise und verzerrt.

    Die Datenschutz Einstellungen für Apps sind richtig eingestellt und letzte Woche hat es unter den gleichen Einstellungen noch funktioniert.

    Es kann natürlich sein, dass das Mikro kaputt gegangen ist, aber wieso schlägt der Balken dann normal aus? Die Problem Analyse ergibt auch nichts.


    Auf meinem Computer ist Windows 10 Pro installiert.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke schonmal und liebe Grüße,

    Helena

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Mikrofon funktioniert nicht, Sound Einstellungen aber unauffällig

Die Seite wird geladen...

Mikrofon funktioniert nicht, Sound Einstellungen aber unauffällig - Ähnliche Themen - Mikrofon funktioniert Sound

Forum Datum

USB Headset, Sound funktioniert aber Mikrofon nicht(Logitech G533)?

USB Headset, Sound funktioniert aber Mikrofon nicht(Logitech G533)?: Hallo, seit paar Tagen funktioniert mein Mikro vom USB Headset nicht, begonnen mit einem Wackelkontakt während ich im Discord gesprochen hab und dann von einer Sekunde auf die andere funktionierts nicht mehr. Das komische ist es funktioniert auf einen anderen Laptop! Ich habe echt alles was im...

Windows 10 Support 30. September 2022

Einstellungen des Mikrofons

Einstellungen des Mikrofons: Hallo, ich singe im Chor über Jamulus und müßte mein Mikrofon so einstellen dass man mich besser hören kann. Wie funktioniert das am besten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

Mikrofon zu leise nach Installation von Soundboard

Mikrofon zu leise nach Installation von Soundboard: Hallo, ich habe mir gestern ein Soundboard geholt. Als ich es installiert hatte, konnte man mich auf einmal kaum noch verstehen, und vorher ging halt alles und ich war gut zu hören. Ich habe versucht es zu fixen, den Pegel hochgestellt, das Soundboard deinstalliert und in sämtlichen Foren...

Windows 10 Allgemeines 17. April 2021

Sound und Mikrofon plötzlich weg

Sound und Mikrofon plötzlich weg: Hallo, in letzter Zeit ist es mir mehrmals passiert, dass plötzlich mein Mikrofon und der Sound ausfällt. Ich schließe es aus, dass an der Hardware liegt, da es sich um zwei verschiedene Geräte handelt. Es nützt nichts die Geräte neu zu verbinden, das Einzige das Hilft ist wenn man den PC neu...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

USB-Mikrofon Stumm bei leisen Tönen

USB-Mikrofon Stumm bei leisen Tönen: Bei meinem USB-Mikrofon scheint es irgendeinen Schwellwert für Rauschunterdrückung zu geben: erst wenn ich recht laut spreche, schaltet das Mikrofon ein, danach kann ich auch in sehr guter Qualität leise sprechen - allerding nur für ein paar Sekunden, bis das Mikrofon wieder stumm schaltet....

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2021

Mikrofon überträgt Sounds?

Mikrofon überträgt Sounds?: Mein Mikrofron vom Headset überträgt seit heute die Sounds, die am PC wiedergegeben werden und nicht mehr wenn ich ins Mikrospreche. Treiber sind aktuell. Wo kann man das umstellen? Benutze Windows 10. https://www.gutefrage.net/frage/mikrofon-uebertraegt-sounds

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Mikrofon funktioniert nicht, obwohl Computer Sound registriert

Mikrofon funktioniert nicht, obwohl Computer Sound registriert: Mein Computer gibt vor, mein Mikrofon nicht zu erkennen zumindest unter den klassischen Sound-Einstellungen: [ATTACH] Das seltsame hieran ist, dass aber an andere Stelle in den Einstellungen Systensteuerung > Sound erkannt wird, wann ich rede und der entsprechende Pegel passend zu meiner...

Windows 10 Support 19. März 2020

MIKROFON FUNKTIONIERT NICHT / EINSTELLUNG SOUND KEIN ZUGRIFF

MIKROFON FUNKTIONIERT NICHT / EINSTELLUNG SOUND KEIN ZUGRIFF: Hallo - mein Mikro funktioniert nicht mehr und ich kann über die Einstellungen -> System … nicht zugreifen. D.h. zu den Einstellungen "Sound" komme ich erst gar nicht … brauche dringend einen Tipp, denn ich benötige dies für Audio-Video Konferenzen! Weiterlesen...

Surface 22. August 2018

Mikrofon funktioniert nicht, Sound Einstellungen aber unauffällig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden