Mikrofon Lautstärke

Helfe beim Thema Mikrofon Lautstärke in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich wusste nicht genau wohin mit dem Thema, also hierher. Folgendes Problem: Meine Teamkollegen hören mich mit meinem Headset über Voice nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Mandos, 4. Mai 2021.

  1. Mandos
    Mandos Neu hier
    Registriert seit:
    4. Mai 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Mikrofon Lautstärke


    Hallo,
    ich wusste nicht genau wohin mit dem Thema, also hierher.

    Folgendes Problem:
    Meine Teamkollegen hören mich mit meinem Headset über Voice nur sehr leise, also habe ich mir die Einstellungen zum Mikrofon durchgesehen.
    Dort ist der Pegel auf ganz klein eingestellt, ich kann den aber nicht erhöhen da die Schieberegler ausgegraut sind. Jegliche Möglichkeit, hier was zu verändern schlägt fehl.
    Im Realtek-Audio Manager ist das Mikro gar nicht erst aufgeführt.

    Ich habe jetzt vor, da ich für meinen Sohn das Streamen vorbereiten möchte (und selbst auch bisschen streamen) mir ein Tisch-Mikro zu holen. Habe aber jetzt Angst, das ich ein Mikro hole, dieses aber nirgends einstellen kann.

    Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung? Oder liegt es schlicht am Mikro (bzw Headset)?

    Gruß
    Patrick
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Das Mikrofon des Headsets wird über USB angeschlossen und hat mit der Soundkarte von Realtek nicht zu tun.
    Wenn überhaupt, müsste eine Software zum Headset solche Einstellungen ermöglichen, ich habe kein Headset und kann Dir deshalb nicht konkretes sagen.

    Windows: Headset Mikrofon zu leise - Verstärkung erhöhen | Tippscout.de
    Windows-Mikrofon zu leise - so stellen Sie es lauter - CHIP
     
Thema:

Mikrofon Lautstärke

Die Seite wird geladen...

Mikrofon Lautstärke - Ähnliche Themen - Mikrofon Lautstärke

Forum Datum

Mikrofon Headset wird nicht mehr erkannt.

Mikrofon Headset wird nicht mehr erkannt.: Hallo! Ich arbeite bei einem Versicherungsunternehmen und in userer IT-Abteilung arbeiten nur Friseure, weshalb ich jetzt auf eigene Faust versuche eine Lösung für das Problem zu finden.Wir benutzen Surface Pro 8 Geräte und unser Telefon läuft Online über eine Desktop App. Deshalb ist die...

Windows 10 Support 7. April 2024

Windows-Mikrofon Corsair Void Elite Wireless Problem

Windows-Mikrofon Corsair Void Elite Wireless Problem: Hallo,Ich benutze Corsair Pheripie Geräte Tastatur, Maus sowie das Corsair Void Elite Headseat. Discord oder andere ähnlichen Software, erkennen nicht mein Mikrofon. Ich habe gestern sämtliche Treiber oder Software manuell in der Registry gelöscht und aktuelle Treiber und Software Corsair...

Windows 10 Support 13. März 2024

Mikrofon Pegel Proplem

Mikrofon Pegel Proplem: Ich habe das Proplem wenn ich mein Mikrofon benutze das nach einer Zeit mein Pegel einfach auf 0 gesetzt wird wenn ich ihn wieder hoch stelle funktioniert mein I Mikro in der Anwendung nicht mehrVlt kann mir jemand helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf: Hallo Zusammen vor zwei Wochen während ich mit meinen Kumpels gespielt habe, konnten Sie mich auf einmal nicht mehr hören. Nachdem ich den PC neu gestartet habe und mehrmals versucht habe die Treiber des Headset neu zu installieren, funktionierte es immer noch nicht. Das Headset wird von Windows...

Windows 10 Support 13. Januar 2024

Mikrofon funktioniert nicht obwohl auf Lautstärke 100 ist

Mikrofon funktioniert nicht obwohl auf Lautstärke 100 ist: Wenn ich rede hören mich meine Freunde nicht und bei dem mikro test passiert auch nichts Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Mikrofon Lautstärke nicht verstellbar

Mikrofon Lautstärke nicht verstellbar: Hallo! Wenn ich mein Headset vom Handy, Klinkenstecker am Laptop Lenovo Legion, Win 10 verwenden möchte, ist meine Stimme nur sehr leise hörbar. Ich kann über Sound -> Geräteeigenschaften -> Lautstärke diese nicht verändern, da die Lautstärke immer wieder auf "48" zurückspringt!! Treiber ist...

Windows 10 Support 8. Januar 2021

Lautstärke des Mikrofon

Lautstärke des Mikrofon: Hallo, mir ist aufgefallen, dass wenn ich in der Systemsteuerung, unter Sound > Aufnahme, das Mikrofon auswähle, und dann auf Eigenschaften klicke, unter Pegel, dass sich die Mikrofonlautstärke immer auf 81 zurücksetzt, selbst wenn ich es auf 100 stelle, übernehmen und ok klicke. Soll dass...

Windows 10 Support 15. Oktober 2016

Cortana kann mich nicht hören – die Lautstärke des Mikrofons wird auf 0 (null) zurückgesetzt

Cortana kann mich nicht hören – die Lautstärke des Mikrofons wird auf 0 (null) zurückgesetzt: Mein Mikrofon funktioniert nicht unter Windows 10. Die Einstellungen werden auf 0 (null) zurückgesetzt, sodass Cortana und andere Apps, die das Mikrofon verwenden, mich nicht hören können. Wie kann ich das Problem lösen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2015

Mikrofon Lautstärke [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lautstärke mikrofon

    ,
  2. mikro lautstärke erhöhen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden