Mikrofon schaltet sich immer ab.

Helfe beim Thema Mikrofon schaltet sich immer ab. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Okay, dieses Problem ist nun wirklich so gut wie unlösbar. Ich habe vor einigen Tagen mit meiner Freundin geskypt und plötzlich fing alles an. Mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TersusRose, 10. Mai 2017.

  1. TersusRose
    TersusRose Gast

    Mikrofon schaltet sich immer ab.


    Okay, dieses Problem ist nun wirklich so gut wie unlösbar.


    Ich habe vor einigen Tagen mit meiner Freundin geskypt und plötzlich fing alles an. Mein Mikrofon schaltete sich während dem Telefonat ab. Dies zeigte die Sound-Einstellungen von Windows 10. Nun kommt das Interessante: Selbst wenn man es umstellt, es schaltet sich wieder ab.


    Bevor ihr mit Ratschlägen kommt, sage ich euch, was ich bisher alles gemacht habe:


    - Jede erdenkliche Einstellung bei den Programmen von Windows (Sound-Einstellungen) und auch bei Skype gemacht, resetet


    - Skype neu installiert


    - Realtek High Definition Audio-Manager neu installiert


    - Online Audio Diagonstic mehrfach durchgeführt


    - Anderen Mikrofon benutzt


    - Microsoft-Hotline angerufen, mit dem Berater alles durchgegangen (Die Dame meinte, dass es am Kopfhörer liegt, was aber nicht sein kann, da es dann an mehreren Mikrofone liegen müsste, die ich besitze)


    - Anderen Anschluss benutzt (Normal ist vorne für Kopfhörer, daher den hinteren benutzt)


    - In mehreren Seiten, wie Support-Seiten, oder auch Foren nach Antwort gesucht, welche entweder mit "Ich habe das Problem gefunden" oder keine Antwort beendet wurde


    - Freunde nach Lösungsvorschläge gefragt, selbst Informationstechniker hatten keine Antwort parat


    - rum geschrien und Hände zu Fäuste geballt, hat ein wenig geholfen, jedoch nicht lange -haha-


    Das Einzige, was ich noch machen kann ist Windows neu installieren, was ich aber nicht machen will, weil das dann nicht zur Problembehebung führt, sondern es nur verzögert, da dann nicht sicher ist, ob das Problem erneut auftretet.


    Und ich sehe nicht ein mein PC einzuschicken, da das Problem softwaremäßig ist und nicht hardwaremäßig. Ich meine wenn ich das Mikrofon über den Soundeinstellungen umstelle, dann kann man mich hören, jedoch nur wenige Sekunden, da sich der Pegel immer abschaltet.


    So... Ich bin mal gespannt, wer mit mir dieses Problem lösen kann und freue mich auf Antworten und Ratschläge.


    Freundlichst


    TersusRose

    Weiterlesen...
     
    #1 TersusRose, 10. Mai 2017
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. WINTI30
    WINTI30 Gast

    Habe exakt das selbe Problem. Das Mikrofon mutet sich selbstständig nach ein paar Sekunden und das nach wiederholtem einschalten. und das ist definitiv Softwareabhängig.

    Treiber sind ebenfalls alle aktuell. und ich bin genervt. Mikrofon schaltet sich immer ab.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo TersusRose,

    Vielen Dank für deine Anfrage.

    Aus deiner Berichterstattung; es scheint mir auch dass es ein Software Problem ist.

    Dennoch wäre es uns eine große Hilfe, wenn du
    das Mikrofon mit einem anderen PC testen könntest?

    Was für ein Mikrofon verwendest du?

    Was passiert wenn du z.B. Lautstärke +/-" Tasten an Maus drückst? Es ist möglich dass die konfigurierbaren Tasten das Mikrofon stumm schalten.

    Hast auch die neuesten Treiber auf PC?

    Seit wann treten die Anomalien auf? Seit einem Windows Update bspw.?

    Wenn ja, du kannst zu einer früheren Version zurückkehren, indemdu zuEinstellungen >
    Update und Sicherheit > Wiederherstellung wechselst.Innerhalb welcher Zeitdu zurückkehren müsst, hängt davon ab, welche Version von Windows 10 nach dem Upgrade auf dem PC ausgeführt wird. Mehr findest du

    hier.

    Hast du"automatische Soundeinstellungen aktivieren" eingeschaltet?

    Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. carphunter59
    carphunter59 Neu hier
    Registriert seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das gleiche Problem ...
    alle empfohlenen "Lösungsversuche" hab ich durch!
    Ich habe 100derte Leute gelesen, die das Problem haben (in den verschiedensten Foren), bisher hat aber keiner auch nur Ansatzweise zu einer Lösung beigetragen. Ich finde das schon sehr blamabel für ein Windows10 Forum. Wer keine Antwort (zur Lösung) hat, sollte gar nicht erst mit irgendwelchen Floskeln oder der Gleichen kommen. Auch TersusRose hatte schon in seiner Abfrage geschildert, dass er/sie schon alles versucht hat ...
    Wenn jemand wirklich eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar (auch im Interesse der anderen Nutzer mit dem Problem). Mit der Weile sind wir alle sehr genervt ...
    Immer noch auf eine Lösung hoffend
    Peter
    Ps. Ich überlege schon ernsthaft zu Linux zu wechseln.
     
    #4 carphunter59, 21. Januar 2018
  6. Mirko99
    Mirko99 Gast
    Hallo, will diesen Thread mal wieder auffrischen - bei mir taucht das Problem in Verbindung mit Teams-Webcalls auf: manchmal schaltet der Mikrophonpegel von alleine auf 0. Den kann ich dann in den Mikrofoneinstellungen per Hand wieder auf 100% stellen, was dann wieder unregelmäßig für eineige Zeit bleibt, machmal allerdings auch nur für Sekunden, bis sich der Pegel wieder im Hintergrund auf 0 stellt.
     
Thema:

Mikrofon schaltet sich immer ab.

Die Seite wird geladen...

Mikrofon schaltet sich immer ab. - Ähnliche Themen - Mikrofon schaltet

Forum Datum

Windows-Mikrofon Corsair Void Elite Wireless Problem

Windows-Mikrofon Corsair Void Elite Wireless Problem: Hallo,Ich benutze Corsair Pheripie Geräte Tastatur, Maus sowie das Corsair Void Elite Headseat. Discord oder andere ähnlichen Software, erkennen nicht mein Mikrofon. Ich habe gestern sämtliche Treiber oder Software manuell in der Registry gelöscht und aktuelle Treiber und Software Corsair...

Windows 10 Support 13. März 2024

Razer Nari Mikrofon schaltet sich von selbst Stumm

Razer Nari Mikrofon schaltet sich von selbst Stumm: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten ein Razer Nari gekauft weil diese nervigen Kabel satt hatte. Vor 3 Tagen hat es angefangen sich, wenn ich spreche, am Mikrofon stumm zu schalten. Dann muss ich es entstummen dann muted es sich sobald ich anfange zu sprechen und dann entstumme ich es...

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2021

Windows: Ton schaltet sich aus, wenn Mikrofon aktiviert wird

Windows: Ton schaltet sich aus, wenn Mikrofon aktiviert wird: Hallo! Ich besitze seit 2 Jahren den selben Laptop Predator PH317-51 und es hat alles funktioniert, bis irgendwann dieses Problem entstanden ist. Dieses Problem habe ich schon seit einigen Monaten und habe auch verschiedene Sachen ausprobiert, aber es scheint nichts zu wirken. Wenn ich meine...

Windows 10 Support 1. Dezember 2020

Mikrofon schaltet sich stumm sobald Audio abgespielt wird

Mikrofon schaltet sich stumm sobald Audio abgespielt wird: Ich habe das Problem jetzt schon seit ein paar Monaten und leider lässt es sich nicht durch Updates des Mikrofontreibers oder Einstellungen des Mikrofons lösen. Sobald ich an meinem PC durch die Windows-Audiowiedergabe irgendeine Audio ausgeben lasse, oder diese auf irgendeine Art und Weise...

Windows 10 Allgemeines 19. August 2020

Windows 10 Mikrofon schaltet sich ab

Windows 10 Mikrofon schaltet sich ab: Hi Habe einen neuen Dell mit Windows 10 PC. Das Mikrofon des Headsets schaltet sich im laufenden Betrieb sporadisch ab. Es wurden sowohl Kabelgebundene sowie Bluetooth Headsets verwendet, ebenso versch. USB Schnittstellen. Treiber aktualisiert. Gibt es hierfür ein Diagnosetool...

Windows 10 Support 22. August 2019

Mikrofon schaltet sich ständig stumm

Mikrofon schaltet sich ständig stumm: Guten Abend, auf der Suche nach einer Lösung für das Problem: Mikrofon schaltet sich ständig allein stumm, bin ich hier gelandet. Nach der Registrierung habe ich jedoch bemerkt, dass es nur Fragen aber keine Antwort zu dem Thema gibt. Die Frage selbst taucht häufig auf (Google und hier). Es...

Windows 10 Allgemeines 2. September 2017

Mikrofon schaltet nach kurzer Zeit ( 10 bis 40 Sekunden )auf stumm.

Mikrofon schaltet nach kurzer Zeit ( 10 bis 40 Sekunden )auf stumm.: Seit einigen Wochen kann ich mein Mikrofon nicht mehr verwenden, da es sich selbst stumm schaltet. Am Mikrofon selbst kann es nicht liegen da ich zwei davon habe, die beide wenn eingesteckt, eine Zeit lang funktionieren. Beide haben davor auch einwandfrei funktioniert. An einer bestimmten...

Windows 10 Support 7. August 2017

Headset schaltet sich von alleine ab (Mikrofon)

Headset schaltet sich von alleine ab (Mikrofon): Hallo, seit dem 29.5.17 stellt sich mein Razer Kraken Headset stumm, also das Mikro. Selbiges passiert auch beim Microsoft-Headset. Ich glaube, das es seit dem letzten kumulativen Update ist, da von seitens Razer keine Probleme gibt (Telefonat mit Betreiber gehabt). Wenn ich es manuell...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

Mikrofon schaltet sich immer ab. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. skype problem mikrofon schaltet sich immer ab

    ,
  2. Hallo Cortana warum schaltet das Mikrofon immer wieder ab

    ,
  3. skype mikrofon geht gleich wieder aus

    ,
  4. zoom meeting audio schaltet sich immer wieder aus,
  5. windows pc schaltet sich immer um 15 uhr ab,
  6. mikrofon win 10 schlägt immer aus ,
  7. windows 10 Headset mutet automatisch windows 10 Formum,
  8. microfon pegel fällat auf 0,
  9. mikrofon bricht ab wenn viel sound gespielt wird,
  10. Mikrofon Pegel schaltet sich aus,
  11. warum schaltet sich das mikrofon aus wenn ich eine neue zeile will,
  12. zoom ton schaltet sich aus,
  13. endurance sprint schaltet immer wieder ab,
  14. mikrofone aktivieren windows 10 beendet immer selbst,
  15. hp mikrofon schaltet sich immer wieder aus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden