Mikrofon wird nicht erkannt

Helfe beim Thema Mikrofon wird nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Microsoft Community, auch wenn es schon zig Themen über dieses Problem gibt habe ich dennoch nie wirklich eine zufriedenstellende Lösung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BTLmovies, 30. August 2019.

1. BTLmovies
    BTLmovies Gast

Liebe Microsoft Community,

auch wenn es schon zig Themen über dieses Problem gibt habe ich dennoch nie wirklich eine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Wahrscheinlich seit dem ich mein Laptop geupdated habe (Musste ich, weil ich wohl noch eine Version hatte, für welcher der Support eingestellt wird), erkennt es nirgends mehr mein Headset.

Ich besitze einen Aspire 7 mit der Kennziffer A717-71G.

Das eingebaute Mikrofon ist jedoch schlecht, wie es halt so üblich ist für eingebaute Mikros, wodurch ich ein Headset benutze.

Der Laptop besitzt nur eine Klinkenbuchse, eine für Headset gesamt.

Dieses Headset funktioniert auch einwandfrei, nur wird es, wahrscheinlich, seit dem Update nicht mehr erkannt.

Das gleiche Problem hatte ich, soweit ich mich erinnern konnte schon einmal, ein zurücksetzen auf eine alte Version hat dabei geholfen, ist diesmal aber keine Option.

Treiber habe ich schon geupdatet, einmal durch Nvidia, einmal durch die Acer Treiber an sich.

Hat nicht geholfen.

Das Headset erkennt es, bzw. den Lautsprecher, nur wird das Mikrofon einfach ignoriert, während das eingebaute Mikrofon jedoch erkannt wird.

Auch das Datenschutzding habe ich aktiviert, meinen Laptop neugestartet.

Ein komplettes zurücksetzten ist mir aber zu, sagen wir mal, sinnlos.

Auch im Gerätemanager ist von meinem Mikrofon keinerlei Spur. Mehr als Headset ein- und ausstöpseln ist mir jedoch nicht eingefallen.

Ist es möglich dazu eine Lösung zu finden?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe,

mit freundlichen Grüßen,

Pascal.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mikrofon wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - Mikrofon erkannt

Forum Datum

Mikrofon wird nicht erkannt: Hallo, ich habe seit Weihnachten das Mikrofon Neewer NW-700 und es hat super funktioniert. Auf einmal ging es aber nicht mehr. Ich habe es eingesteckt und es wird nicht erkannt. Habe einen Phantom Adapter. Ich brauche dringend hilfe Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2019

Ext. Mikrofon wird nicht erkannt

Ext. Mikrofon wird nicht erkannt: Ext. Mikrofon bzw. Headset werden am Laptop Aspire5 nicht mehr erkannt. Vermutlich nach letztem Win10 Update an 25.07.2019. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juli 2019

mein Mikrofon wird erkannt aber ich kann nicht reden da keine stimme erkannt wird

mein Mikrofon wird erkannt aber ich kann nicht reden da keine stimme erkannt wird: Hallo, ich habe einen Windows 10 Desktop Pc und seit einem Windows-Update kann ich mein Mikrofon nicht mehr verwenden! ich habe mir bereits als letze Hoffnung eine externe soundkarte bestellt und ausprobiert aber selbst diese hatte nichts geholfen. Ich bin wirklich verzweifelt weil ich meiner...

Windows 10 Support 4. März 2019

Mikrofon wird nicht erkannt / Microphone is no recognized

Mikrofon wird nicht erkannt / Microphone is no recognized: Hallo, Ich habe mir ein neues Mikrofon zugelegt und der PC erkennt es scheinbar nicht. Problembehandlungen helfen nicht und Nivida G-force auch nicht. Was kann ich tun? Ich kenne mich mit so etwas garnicht aus... Kann jemand helfen? Hello I've got a new microphone and the PC doesn't seem to...

Windows 10 Support 13. August 2018

Mikrofon wird vom System erkannt aber es geht trotzdem nicht. (Windows 10)

Mikrofon wird vom System erkannt aber es geht trotzdem nicht. (Windows 10): Hallo Zusammen Ich habe seit einigen Monaten mein Headset sowie mein Mikrofon nicht mehr benutzt. Am Samstag wollte ich dann mal wieder online gehen und siehe da, es funktioniert nicht. Das Headset (Logitech G933) wird erkannt. Das Mikrofon des Headsets sowie auch mein zweites Mikrofon (Blue...

Windows 10 Support 6. August 2018

Audioinput von Mikrofon wird von Windows 10 nicht erkannt

Audioinput von Mikrofon wird von Windows 10 nicht erkannt: Hallo Der Audioinput von meinem Mikrofon wird von Windows nicht erkannt. Wenn ich in die Soundeinstellungen in den Aufnahme-Tab gehe, sehe ich ja rechts die Balken, wo mir der Pegel angezeigt wird. Dieser Balken ist bei meinem Mikrofon immer leer, auch wenn ich es als Standardgerät und als...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Headset (+Kopfhörer +Mikrofon) wird nicht erkannt

Headset (+Kopfhörer +Mikrofon) wird nicht erkannt: Hallo, mein Headset wird von meinem Lenovo Notebook nicht erkannt. Ich bin zu Systemsteuerung>Hardware und Sounds>Sound und bin angekommen. Ich schaute bei Aufnahme um mein Mikro vom Headset zu konfigurieren. Es war aber nur mein Standard Mikrofon zu sehen der im Notebook eingebaut war. Bei...

Windows 10 Support 15. Juli 2018

Hyper X Cloud 2 Mikrofon nicht erkannt

Hyper X Cloud 2 Mikrofon nicht erkannt: Hallo! Ich besitze ein Hyper X Cloud 2 welches bis jetzt praktisch einwandfrei lief. Doch heute hat sich Windows entschieden das Mikrofon nicht mehr zu erkennen (becouse reasons). Das Mikrofon funktioniert und der Kopfhörer funktioniert auch. Windows gab mir diesen Fehler: Das Gerät...

Windows 10 Support 3. Juli 2018

Mikrofon wird nicht erkannt [gelöst]