Mikrofon wird nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema Mikrofon wird nicht mehr erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei mit wird das Mikrofon eines Headsets 3,5mm Klinke, 4 polig nicht erkannt. Die Kopfhörer funktionieren. Leider kommt bei mir auch nicht mehr das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AemonAlCaar, 29. Oktober 2020.

1. AemonAlCaar
    AemonAlCaar Gast

Bei mit wird das Mikrofon eines Headsets 3,5mm Klinke, 4 polig nicht erkannt. Die Kopfhörer funktionieren.

Leider kommt bei mir auch nicht mehr das Popup mit der Frage, welches Gerät eingesteckt wurde.

Fragen:

- Wie kann das Popup seitens Windows wieder angezeigt werden?

- Wie könnte das Mikrofon wieder erkannt werden?

Details:

- Auf dem Laptop Dell Precision 7550 ist Linux und Windows 10 auf verschiedenen Festplatten installiert. Unter Linux wird das Headset incl. Mikrofon problemlos erkannt und funktioniert. => Windowsproblem. Dell verweist ebenfalls auf Windows

- Die Treiber BIOS, Chipsatz, Audio sind aktuell.

- Der Mikrofoneingang "Externes Mikrofon" wird unter "Sound" und der Buchesninformation 3,5mm auch angezeigt. Jedoch immer mit "nicht angeschlossen".

- Im Geräte-Manager werden unter Audioeingange und Ausgänge nur "Lautsprecher" und "Stereomix" angezeigt.

Historie:

- Das identische Headset hat bereits problemlos an dem Laptop unter Windows 10 funktioniert.

- Seitdem wurden verschiedene Bluetooth-Haedsets genutzt und mittlerweile wieder deinstalliert.

- Es wurden Windows-Updates gemacht und es gab Probleme bei dem externen Mikro. Es konnte nicht "migriert" werden. Vermute da ist was seitens Microsoft und dem Update gehörig schief gegangen. Das Migrationsproblem besteht nicht mehr bzw. wird nicht mehr angezeigt. Seit dem wird das Mikrofon unter Audio auch wieder angezeigt

Weiterlesen...

#1 AemonAlCaar, 29. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mikrofon wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - Mikrofon erkannt

Forum Datum

Headset Mikrofon wird nicht erkannt?

Headset Mikrofon wird nicht erkannt?: Hallo ich habe ein neues Headset und das Mikrofon wird nirgendwo erkannt.finde ich sehr komisch weil der Ton geht und alles. Wenn ich in windows in die sound Einstellungen gehe wird bei mir bei Eingabe gerät einfach nichts erkannt. Hilfe!!!...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Mikrofon wird nicht erkannt Windows 10?

Mikrofon wird nicht erkannt Windows 10?: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass kein einziges Mikrofon von meinem Laptop erkannt wird. Dies verwundert mich sehr, da ich weiß, dass das Mikrofon von meinem Headset eigentlich einwandfrei funktioniert. Was mich noch mehr wundert ist, dass ich beim Laptop-eigenen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Internes Mikrofon wird nicht erkannt

Internes Mikrofon wird nicht erkannt: Hallo, ich würde gerne diesen Thread von 2017 wieder aufleben lassen: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/eingebautes-mikro-wird-nicht-erkannt/21a9aa73-aa1d-4dd3-82c5-c4776b8b8b74?page=1 Ich habe mir gerade eine Lenovo X1 Carbon mit Windows gekauft und habe genau dasselbe...

Windows 10 Support 18. September 2020

Liam & Daan Mikrofon wird nicht erkannt?

Liam & Daan Mikrofon wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe mir ein neues externes Mikrofon von Liam & Daan gekauft und wollte dieses jetzt ausprobieren. Ich habe es aufgebaut und alle Stecker korrekt eingesteckt, das ganze auf einer Windows-10 Distribution. Ich habe einen Laptop in dem eine Realtek Soundkarte eingebaut ist, die alle...

Windows 10 Support 3. September 2020

USB-Headset wird mit Mikrofon und Kopfhörern erkannt, allerdings nimmt das Mikro nichts auf...

USB-Headset wird mit Mikrofon und Kopfhörern erkannt, allerdings nimmt das Mikro nichts auf...: Hallo, ich habe mir letztens einen neuen PC zusammengebaut und wollte dort mein Headset nutzen. Auf meinem früheren Laptop funktionierte noch alles, jedoch geht nun das Mikro nicht. Es wird zwar als Mikrofon erkannt, jedoch nimmt es nichts auf. Ich benutze das EKSA E1000 Headset und habe...

Windows 10 Support 7. August 2020

Warum wird mein USB-Mikrofon unter Windows 10 nicht mehr erkannt?

Warum wird mein USB-Mikrofon unter Windows 10 nicht mehr erkannt?: Hallo, erst Gestern hat mein angeschlossenes Samson G-Track Mikrofon noch einwandfrei funktioniert und ich konnte mit Audacity aufnehmen. Dann habe ich aber wohl irgendetwas eingestellt, dass mein Mikrofon stumm geschaltet hat. Ich sehe es in meiner Mikrofonliste, alles ist top eingerichtet und...

Windows 10 Support 4. August 2020

Externes Mikrofon wird nicht erkannt

Externes Mikrofon wird nicht erkannt: Hallo, Ich habe mir heute bei MediaMarkt ein externes Mikrofon von Vivanco https://www.mediamarkt.at/de/product/_vivanco-tischmikrofon-h%C3%B6henverstellbar-schwarz-1444990.html gekauft, damit ich bei Videokonferenzen besser verstanden werde. Wenn ich das Mikrofon anschließe und wen anrufe...

Windows 10 Support 3. August 2020

Mein Rode NT USB Wird nicht richtig erkannt

Mein Rode NT USB Wird nicht richtig erkannt: Hallo, Ich hatte heute die Situation, dass ich beim einstecken meines Mikrofons die nachricht bekommen habe, dass ein gerät namens USB PnP Sound Device installiert werden würde. Dadurch konnte ich mein Ursprüngliches Mikrofon nirgends mehr finden. Ich habe bereits Windows aktualisiert das gerät...

Windows 10 Allgemeines 30. Juli 2020

Mikrofon wird nicht mehr erkannt [gelöst]