Mikrofonzugriff schaltet meine Systemsounds aus, warum?

Helfe beim Thema Mikrofonzugriff schaltet meine Systemsounds aus, warum? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich wollte mit einer Freundin über Discord reden. Allerdings musste ich in meinen Windows Einstellungen die Datenschutzerklärungen für mein Mikrofon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AviviKiwi, 23. Februar 2020.

  1. AviviKiwi
    AviviKiwi Gast

    Mikrofonzugriff schaltet meine Systemsounds aus, warum?


    Ich wollte mit einer Freundin über Discord reden. Allerdings musste ich in meinen Windows Einstellungen die Datenschutzerklärungen für mein Mikrofon zulassen.
    So, jetzt funktioniert das, aber wenn gesagte App jetzt auf mein Mikrofon zugreift, sind alle Systemsounds weg. Es funktioniert weder der Sound auf Youtube, noch Spotify oder irgendein Game was ich nebenher laufen lasse. Ich höre nur noch die Töne von Discord oder TS je nachdem was ich benutze.
    Ich find nicht woran es liegt. Ich habe in den Soundeinstellungen alles überprüft. Mein Headset ist das Standardgerät für Wiedergabe als auch Audio. Es tritt auch bei meinem Headset auf was über Klinke angeschlossen ist. Dieses hat früher auf meinem Laptop auch wunderbar funktioniert, nur jetzt auf meinem PC nicht mehr.
    Es kann also nicht am Headset liegen sondern an einer Windows Einstellung, aber welcher?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Mikrofonzugriff schaltet meine Systemsounds aus, warum?

Die Seite wird geladen...

Mikrofonzugriff schaltet meine Systemsounds aus, warum? - Ähnliche Themen - Mikrofonzugriff schaltet Systemsounds

Forum Datum

Warum schaltet sich mein PC selbst aus?

Warum schaltet sich mein PC selbst aus?: Seit ein paar Tagen schaltet sich mein Desktop PC von selbst ab sobald ich ein Programm öffne. Ausgenommen bei System-Programmen (Einstellungen, Taskmanager, etc.) Er schaltet sich auch einfach so ab nach ca. 5 min. Ich habe bereits schon probiert ihn im angesicherten Modus zustarten, aber das...

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Welche Systemsounds soll ich nehmen?

Welche Systemsounds soll ich nehmen?: Hallo, ich bin momentan dabei die Systemsounds meines Laptops zu ändern, weil mir die standart Sounds nicht mehr gefallen. Hat jemand paar gute Sounds für mich? Bin offen für alles! https://www.gutefrage.net/frage/welche-systemsounds-soll-ich-nehmen

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Mikrofonzugriff

Mikrofonzugriff: Hallo, ich verwende Windows 10 Version 1903. Bei Windows ist die Nutzung meines Mikrofons für einige Apps und alle Desktop-Apps freigeschaltet. Beim Mikrofontest unter Windows funktioniert alles, bei der Skype Nutzung auch. Nur bei Zoom nicht, obwohl Zoom die Nutzung meines Mikrofons anzeigt,...

Windows 10 Support 16. Januar 2021

Systemsounds in Konferenz?

Systemsounds in Konferenz?: Hi wie kann man seine System sounds in windows in einer Konferenz abspielen weil per stereomix funktioniert es nicht auch als wiedergabegerät bzw wie kann man seine stimme übersteuern https://www.gutefrage.net/frage/systemsounds-in-konferenz

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Inputauswahl bei Mikrofonzugriff?

Inputauswahl bei Mikrofonzugriff?: Hi Leute, bin schon länger auf der Suche nach einem solchem Programm, vielleicht könnt ihr mir helfen. Das Programm sollte einen PopUp öffnen, wenn auf das Mikrofon zugegriffen wird. Bsp. bei einem Anruf durch Skype. Auf dem PopUp sollte man dann auswählen können ob direkt auf das externe...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Mikrofonzugriff daktiviert

Mikrofonzugriff daktiviert: Ich habe auf meinem Stand-PC Windows 10 Home (10.0.17134.376) installiert und benutze ihn seit langem als eigener Systemadministrator ohne Verbindung zu irgendeiner Organisation. Ich konnte auch immer gut mit Skype und einem angesteckten Mikrofon kommunizieren. Seit etwa 3 Monaten sind die...

Windows 10 Allgemeines 6. November 2018

Mikrofonzugriff und Datenschutz?

Mikrofonzugriff und Datenschutz?: Der Mikrofonzugriff wird seit dem letzten Windows10-Update verweigert und lässt sich nicht ändern!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2018

Win10 kein Systemsound

Win10 kein Systemsound: Guten Abend, wie der Titel schon sagt habe ich Problem mit Systemsound nach dem Update von Win7 Prof. auf Win10 Prof. (64 Bit System mit 8GB Arbeitsspeicher.) Alle andere Sounds wie Cortana, Hinweise, Musik, öffnen der Eigabeauforderung (Admin), Internetvideo funktionieren super. Nur beim...

Windows 10 Support 27. September 2016

Mikrofonzugriff schaltet meine Systemsounds aus, warum? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mikrofon schaltet systensound aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden