Mini PC friert ständig ein, trotz niedriger CPU

Helfe beim Thema Mini PC friert ständig ein, trotz niedriger CPU in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit 1,5 Monaten kämpfe ich an diesen Problem und zwar hängt sich der PC einmal (selten 2x) am Tag auf und es passiert nichts mehr. Windows Updates... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christian Witzel1, 20. August 2019.

  1. Christian Witzel1
    Christian Witzel1 Gast

    Mini PC friert ständig ein, trotz niedriger CPU


    Seit 1,5 Monaten kämpfe ich an diesen Problem und zwar hängt sich der PC einmal (selten 2x) am Tag auf und es passiert nichts mehr. Windows Updates sind aktuell, Treiber sind alle aktuell, Enrrgieeinstellung sind so eingestellt, dass die Festplatte sich nicht ausschaltet.

    Es handelt sich hierbei um einen Mini Pc

    Shinobee

    Prozessor: INTEL Quad Core Celeron J3160, 4Kerne, 2.24GHz Turbo (1.6 GHz ohne Last, bis zu 2.24 GHz mit Last durch die INTEL Turbo Technik)

    Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 SO DIMM

    256 GB SSD

    Intel HD Graphics, DirectX 12, VGA, HDMI

    Windows 10 Home


    Der PC dient zu Informationszwecken in einer Feuerwache und zur Alarmierung der Feuerwehr. Somit muss er ständig im Betrieb sein.
    Folgendes hab ich schon gemacht:
    Windows neu installiert, Updates aktuell, alle Treiber aktuell, Fehlerüberprüfung über CMD durchgeführt (keine Fehler vorhanden), Automatische Neustarts alle 4 Stunden, Datenträgerüberprüfung durchgeführt.


    Trotz den allen bemühungen in den letzten 1,5 Monaten, funktionierte der Rechner 2 Wochen lang ohne dass er einfriert. Jetzt seit ein paar Tagen ist dieses Problem wieder da. So dass ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt hatte, zu dem zeitpunkt wo es zwischenzeitlich lief... leider kein Erfolg.

    Was könnte ich jetzt noch tun, damit ich es zum laufen bekomme, ohne das er jeden Tag einfriert?

    Weiterlesen...
     
    #1 Christian Witzel1, 20. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Mini PC friert ständig ein, trotz niedriger CPU

Die Seite wird geladen...

Mini PC friert ständig ein, trotz niedriger CPU - Ähnliche Themen - Mini friert ständig

Forum Datum

Pc friert immer wieder ein trotz neuinstallation?

Pc friert immer wieder ein trotz neuinstallation?: Hey! Ich habe ein Problem. Mein Pc(Windows 10) friert immer und immer wieder ein obwohl ich ihn gerade frisch neu installiert habe. Manchmal beim öffnen einer Datei bzw. eines Programmes und manchmal ohne irgendwelche Eingaben. Bitte helft mir ich bin echt am verzagen. Mit freundlichen...

Windows 10 Support 4. April 2020

Windows friert ständig ein

Windows friert ständig ein: Hey Windows-Community, Ich habe ein Problem mit Windows: Jedes Mal, wenn ich meinen PC starte und mich anmelde, friert Windows ein. Die Maus lässt sich bewegen, aber nichts ist anklickbar. Ds Problem lässt sich zwar beheben, indem ich Win + L drücke und mich wieder anmelde, doch nach dem...

Windows 10 Support 28. März 2020

CPU Belastung zu niedrig!

CPU Belastung zu niedrig!: Hallo Community. Ich hab ein Problem mit meinem Laptop. Und zwar wenn ich spiele erreicht er nur 0,35 Ghz. Ich hab den Intel Core I7 7500U. Der Energiesparmodus ist aus (stattdessen läuft der "Höhstleistungmodus"). Der Laptop ist am Strom angeschlossen aber es bringt auch nichts. Dieser CPU...

Windows 10 Support 8. Juli 2017

Mini PC fernsteuern

Mini PC fernsteuern: Hallo Ich möchte einen Mini PC als Audio Player (Spotify & Qobuz) und Internetbrowser benutzen und suche nach der Lösung für die Steuerung per Tablett PC. Mir sind zwei Methoden bekannt den Mini zu bedienen, per Microsoft Remote App oder per Intel® Wireless Display (Miracast). Ich kenne Vor...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

Win10 friert ständig ein

Win10 friert ständig ein: Seit dem Update von Win7 auf Win10 friert mein Rechner ständig ein. ( Start nur noch mit Reset ). Ich habe schon alle Anweisungen die ich finden konnte ausgeführt. Selbst Hardware ( Speicher Bord usw. ) wurde getauscht. Schnellstart und Energieoptionen beendet. Treiber überprüft laut Win10...

Windows 10 Support 27. September 2016

SolidRun: Mini-PC mit Braswell-CPU für Projekte mit Windows 10

SolidRun: Mini-PC mit Braswell-CPU für Projekte mit Windows 10: SolidRun: Mini-PC mit Braswell-CPU für Projekte mit Windows 10 [IMG]Spätestens seit der Verfügbarkeit der ersten Raspberry Pis haben kleine Single-Board-Systeme eine große Popularität erlangt. Jetzt hat der Hersteller SolidRun ein Produkt vorgestellt, das zwar teurer ist als der Platzhirsch,...

Windows 10 News 23. September 2016

PC friert ständig ein

PC friert ständig ein: Hi, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Seit dem Redstone-Update friert mein PC, egal bei welcher Nutzung, immer nach 30-60 Minuten nach immer dem selben muster ein. Zum einen verliert er die Verbindung zum Internet, zeigt sich bei LAN-Verbindung dadurch, dass Websites nicht...

Windows 10 Support 7. September 2016

PC friert neuerdings ständig ein oder Bildschirm wird schwarz

PC friert neuerdings ständig ein oder Bildschirm wird schwarz: Hallo liebe Community, ich verzweifele. Ich habe meinen PC von Windows 8.1 auf Windows 10 je 64 bit im Februar umgerüstet. Bisher lief alles wie geschmiert. Heute beim Einschalten friert entweder der PC kurz nach dem man vom Anmelden auf den Desktop kommt ein oder er hängt bei der Anmeldung...

Windows 10 Support 28. März 2016

Mini PC friert ständig ein, trotz niedriger CPU [gelöst]