Miniaturansichten für Videos verschwunden

Helfe beim Thema Miniaturansichten für Videos verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; PC mit Windows 10 32 Bit: Im Explorer werden seit einigen Wochen bei Videos keine Miniaturansichten mehr angezeigt (betrifft alle Video-Formate); bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RainhardM, 23. Oktober 2018.

  1. RainhardM
    RainhardM Gast

    Miniaturansichten für Videos verschwunden


    PC mit Windows 10 32 Bit: Im Explorer werden seit einigen Wochen bei Videos keine Miniaturansichten mehr angezeigt (betrifft alle Video-Formate); bei Fotos etc. sind sie weiterhin vorhanden. Die Videos werden problemlos abgespielt. Auf meinem Notebook mit Windows 10 64 Bit werden die Miniaturansichten für die gleichen Videos wie bisher angezeigt; die installierten Programme sind (abgesehen von 32- bzw. 64-Bit-Versionen) identisch. Besteht da ein Problem bei Windows 10 32 Bit? Alle im Internet gefundenen Lösungsansätze haben nichts geholfen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Diego_B
    Diego_B Gast

    Hallo Rainhard,

    Falls noch nicht geschehen, probiere zuerst folgendes:

    1. Zuerst die Eingabeaufforderung als Administrator starten.
    Kopier danach folgende Befehle in die Eingabeaufforderung. Füg sie mit den Tasten Strg + V ein und bestätigt jeweils mit der Eingabetaste:

    1. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

      Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.
    2. Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

      Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.
    Unter Umständen sind auch bestimmte Systemdateien in Windows 10 defekt und verursachen diverse Probleme.

    1. Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten wie oben unter Punkt 1 und 2 beschrieben.
    2. Gebt den Befehl sfc /scannow ein und bestätige mit der
    Windows 10 prüft die Systemdateien und repariert sie gegebenenfalls.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  4. Lasco
    Lasco Gast
    Hallo@all_Insider

    Betrifft den Windows-Geräte-Manager:
    Betrifft die Datenträgerverwaltung:
    Betrifft die Computerverwaltung:


    ( ! Gleiches Vorgehen und Verhalten auch bei den beiden anderen Anwendungen ! )
    Seit den letzten drei Builds beobachte ich bezüglich des Geräte-Managers ein etwas sonderbares Verhalten und frage, ob Ihr diese Beobachtung bestätigen könnt.

    >> Ich minimiere den Geräte-Manager in die Taskleiste
    >> In der Miniaturansicht auf der Taskleiste beende ich die Anwendung mit einem klick auf "X"
    >> Das Symbol des Geräte-Managers sowie die Miniaturansicht bleiben weiterhin in der Taskleiste aktiv angezeigt
    >> Mit klick auf die Miniaturansicht zur Desktop-Ansicht wird die Anwendung dann erst geschlossen und das Symbol ist verschwunden

    >> Lasse ich die Miniaturansicht ohne Zutun in der Taskleiste liegen, wird die Anwendung zeitverzögert nach 5 bis 6 Minuten (~05:45") geschlossen!
    Zeitverzögert heißt: nachdem ich die Anwendung über die Miniaturansicht beendet habe per "X".

    Nachtrag:
    Ich habe oben zwei weitere Anwendungen nachgetragen, welche ebenso merkwürdig reagieren wie der Geräte-Manager!
    Die Anwendungen werden jeweils über die >> Schnellstart-Leiste geöffnet - Rechtsklick auf Windows-Symbol (Taskleiste)!

    Solltet Ihr dieses Verhalten nicht bestätigen, liegt es wohl an meiner aktuellen Test-Version (Build 17763) und ich habe das Bugchen wohl mitgeschleppt...
    ...dann sollte ich wohl mal wieder einen Clean-Install vornehmen... *Miniaturansichten für Videos verschwunden

    Vorab vielen Dank für Eure hilfreichen Infos zu diesem "Phänomen" *Miniaturansichten für Videos verschwunden

    Gruß -
     
  5. RainhardM
    RainhardM Gast
    Ja, vielen Dank. Ich hatte beide genannten Wege schon erfolglos beschritten, habe es aber trotzdem nochmals, leider wieder erfolglos, versucht. Das Seltsame ist ja, dass ich, wenn ich ein Video vom PC auf das Notebook übertrage, dort sofort die Miniaturbilder
    angezeigt werden. An den Videos kann es also nicht liegen, und auch der Video-Player ist der gleiche. Auch wenn ich auf dem PC einen anderen Video-Player (z.B. den von Windows) als Standardprogramm verwende, ändert sich nichts.

    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass irgend ein Update für die 32-Bit-PC-Version Schuld sein kann, dass der Explorer die Einstellung zur Anzeige von Miniaturbildern bei Videos nicht mehr erkennt und auswertet. Meine Hoffnung liegt daher in erster
    Linie auf einem neuen Update, mit dem der Fehler wieder beseitigt wird, aber dazu müsste er erst einmal erkannt sein.

    Eigentlich hätte ich gedacht, dass das Problem nicht nur bei mir aufgetreten ist, aber vielleicht ist es woanders nicht bemerkt oder als nicht relevant wahrgenommen worden. Auch ich kann damit natürlich leben.
     
  6. Zeraphine
    Zeraphine Gast
    Bitte bedenke, das die Firma Google bei ihrer YouTube Plattform gestern Nacht den HTML5 Player als Standard gesetzt hatte durch ein Systemupdate. Denke das der Flash Player dieses Jahr noch enthalten sein wird, nächstes Jahr wird er verschwunden sein aus der Plattform (persönliche Meinung).
     
Thema:

Miniaturansichten für Videos verschwunden

Die Seite wird geladen...

Miniaturansichten für Videos verschwunden - Ähnliche Themen - Miniaturansichten Videos verschwunden

Forum Datum

Videos verschwunden

Videos verschwunden: HalloIch habe vor einigen Tagen Videos vom Handy via USB Kabel auf den PC übertragen. Als ich in das Fenster klickte, in dem die Videos vom Handy waren, bekam ich einen Black Screen und danach war der Übertragungsvorgang abgebrochen und die Videos nicht mehr auf dem Handy. Ich bin nich 100%ig...

Windows 10 Support 26. Juli 2021

Fotos und Videos spurlos verschwunden

Fotos und Videos spurlos verschwunden: Als ich mir heute meine Fotos und Videos von damals anschauen wollte, musste ich feststellen, dass sie spurlos verschwunden sind. Lediglich die Ordner und Unterordner waren noch da. Wann dies geschien sein könnte weiß ich nicht. Zum Glück waren nur ein Teil! der Fotos und Videos auf OneDrive....

Windows 10 Support 12. November 2020

Miniaturansichten für Videos für W10 verschwunden

Miniaturansichten für Videos für W10 verschwunden: Miniaturansichten für Videos werden in W10 plötzlich nicht mehr angezeigt. Alle üblichen Versuche sie zu aktivieren verliefen im Sand. Bei Bildern gibt es kein Problem. Alle Windowsupdates sind vorhanden. Windows 1909

Windows 10 Allgemeines 11. März 2020

Miniaturansichten im Ordner für Videos gelöst

Miniaturansichten im Ordner für Videos gelöst: Nach langer Suche verwende ich jetzt TMPGEnc Authoring 6, funktioniert einwandfrei, doch etwas langwierig. Carlo Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Fotos und Videos verschwunden

Fotos und Videos verschwunden: Beim Nokia N8 sind seit kurzem alle Fotos und Videos Verschwunden. Wie können sie wieder hergestellt werden? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. Juni 2018

Miniaturansicht unter Windows 10 für Videos

Miniaturansicht unter Windows 10 für Videos: Hallo Mal ein Fehler der nicht so stark wiegt Beim frisch installierten Windows 1803 ist die Miniaturansicht von Videos fehlerhaft Egal ob .avi oder .mkv oder .mp4 bei manchen Videos ist die Miniaturansicht da, bei manchen nicht Bei der 1709 hatten alle Filme eine Miniaturansicht Ist...

Windows 10 Support 9. Mai 2018

Videos einfach verschwunden

Videos einfach verschwunden: Hallo, ich habe folgendes Problem: nachdem ich meinen Laptop einige Zeit im Standby Modus hatte und dann wieder an mein Gerät ging, ist mir aufgefallen, dass alle Videos, die ich in einem Ordner unter der Kategorie Videos gespeichert hatte verschwunden sind. Die Videos sind nicht mehr...

Windows 10 Support 31. August 2017

Miniaturansichten für Videos in Windows 10? (Vorschaubilder auf Videodateien)

Miniaturansichten für Videos in Windows 10? (Vorschaubilder auf Videodateien): Hallo, Gibt es in Windows 10 Professional x64 integrierte Funktionen um Miniaturansichten für Videos anzuzeigen? (Vorschaubilder auf Videodateien) MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2016

Miniaturansichten für Videos verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. miniaturansichten verschwinden im explorer

    ,
  2. windows 10 miniaturansichten verschwinden

    ,
  3. windows 10 explorer miniaturansicht video

    ,
  4. Videos: keine miniaturansichten,
  5. videos miniatur ansichten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden