Minimieren-Fenstergröße-Beenden

Helfe beim Thema Minimieren-Fenstergröße-Beenden in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Lässt sich die Größe der Fenstersteuerungssymbole anpassen ?? Die Symbole für "Minimieren - Fenstergröße - Beenden" rechts oben an den Fenstern sind... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Thomas Kühne, 18. Februar 2015.

1. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast

Lässt sich die Größe der Fenstersteuerungssymbole anpassen ??

Die Symbole für "Minimieren - Fenstergröße - Beenden" rechts oben an den Fenstern sind ja ganz schön in die Breite gegangen insbesondere bei den Apps (Kachelprogramme).

Kennt jemand den Trick die entsprechenden Symbole auf ein "normale Maß" zurecht zustutzen ?

#1 Thomas Kühne, 18. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. TheoAdam
    TheoAdam Gast

Moin Thomas,

du kannst über Sys_Steuer/ Anzeige, die Elemente vergrößern oder kleiner machen.

Bei dir glaube ich aber eher das dein Bildverhältnis in der Grafik nicht richtig eingestellt ist.

Weiß nicht was du hast, AMD oder? schau einfach mal ob da was falsch läuft.

Gruß Theo

4. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast
    Hallo Theo,

da ist kein Fehler im Bildverhältnis!

Da ist auch keine Fehldarstellung, die Schaltflächen und nur die! sind deutlich breiter geworden...

...oder bin ich der einzige User dem das auffällt ?

Zur Erklärung:

Die Symbole "Haus, Stern und Zahnrad" des IE´s sind bei Win 7, 8, 8.1 größer (breiter) als die Fenstersteuersymbole.

Bei den Win10-Fenstern sind aber genau diese Symbole (Fenstersteuerung) breiter ausgelegt.

Seltsam ist das der Verdacht besteht das hier im Forum DAU´s am Werke sind.

>

>Bei dir glaube ich aber eher das dein Bildverhältnis in der Grafik nicht richtig eingestellt ist.

>Weiß nicht was du hast, AMD oder? schau einfach mal ob da was falsch läuft.

(hier hat mir besonders das zielführende: "schau einfach mal ob da was falsch läuft" gefallen

#3 Thomas Kühne, 18. Februar 2015
  5. TheoAdam
    TheoAdam Gast
    Hi Thomas,

wenn der Hinweis Zielführend war ist es doch ok. Wenn du es Sarkastisch meinst: dann sei dir gesagt das ich es genau so gemeint habe wie es dort steht.

Wenn ich meinen AMD Catalyst öffne, habe ich mehrere Möglichkeiten das Seitenverhälnis, wie auch die Auflösung zu verändern.

Wenn dort also was Falsch eingestellt ist könnte es ja zu solch komischen Fehlern kommen!?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Minimieren-Fenstergröße-Beenden - Ähnliche Themen - Minimieren Fenstergröße Beenden

Forum Datum

Windows 10 Veränderung der Fenstergröße

Windows 10 Veränderung der Fenstergröße: Beim Aufrufen des Pc erscheinen automatisch die Windows-Fenster. Am Anfang kleine Quadrate ca. 1cm*1cm z.B. für Papierkorb Durch unbeabsichtigtes Verwischen durch den Cursor auf ca. 6,7X6,7 cm. Das ist für die praktische Arbeit am PC ungeeignet - wie kann die Fenstergröße wieder verkleinert...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Fenster minimieren sich bei Texteingabe?

Fenster minimieren sich bei Texteingabe?: Hallo, ich habe bei meinem Laptop folgendes Problem: Wenn ich bei Google, Word oder einem anderen beliebigen Programm etwas eingebe, minimiert sich plötzlich das Fenster. OS: Windows 10 mit allen Updates Woran könnte das liegen?...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

einheitliche Fenstergröße

einheitliche Fenstergröße: Wie kann ich festlegen, daß die einzelnen Fenster beim Öffnen alle immer die gleiche Größe haben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

Windows- Explorer Fenstergröße

Windows- Explorer Fenstergröße: Wie kann ich in Win 10 die Standardfenstergröße wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

StartMenü - Fenstergröße ändern?

StartMenü - Fenstergröße ändern?: Gibt´s das mittlerweile, irgendwo versteckt oder so, oder ist es in 10049 immer noch so, dass es nicht änderbar ist? Gruß Axel

Windows 10 Insider 1. April 2015

Minimieren in den Infobereich

Minimieren in den Infobereich: Gibt es eine Möglichkeit, beliebige Programme in den Infobereich zu minimieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2018

Bildschirme - Fenster minimieren

Bildschirme - Fenster minimieren: Hi kann mir jemand sagen was ich bei Windows 10 einstellen muss das sich nicht jedesmal die Fenster auf Bildschirm eins minimieren wenn ich auf Bildschirm zwei etwas anklicke? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2016

Ich kann ALLE Windowsfenster nur minimieren nicht verkleinern

Ich kann ALLE Windowsfenster nur minimieren nicht verkleinern: Hallo Community, erstmal bin ich erleichert, das es so ein Community gibt. Ich kann ALLE Windowsfenster nur minimieren nicht verkleinern. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus Michael Klieber Antwort *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2016

Minimieren-Fenstergröße-Beenden [gelöst]