Minimieren-Fenstergröße-Beenden

Helfe beim Thema Minimieren-Fenstergröße-Beenden in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Lässt sich die Größe der Fenstersteuerungssymbole anpassen ?? Die Symbole für "Minimieren - Fenstergröße - Beenden" rechts oben an den Fenstern sind... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Thomas Kühne, 18. Februar 2015.

  1. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast

    Minimieren-Fenstergröße-Beenden


    Lässt sich die Größe der Fenstersteuerungssymbole anpassen ??

    Die Symbole für "Minimieren - Fenstergröße - Beenden" rechts oben an den Fenstern sind ja ganz schön in die Breite gegangen insbesondere bei den Apps (Kachelprogramme).

    Kennt jemand den Trick die entsprechenden Symbole auf ein "normale Maß" zurecht zustutzen ?
     
    #1 Thomas Kühne, 18. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. TheoAdam
    TheoAdam Gast

    Moin Thomas,

    du kannst über Sys_Steuer/ Anzeige, die Elemente vergrößern oder kleiner machen.

    Bei dir glaube ich aber eher das dein Bildverhältnis in der Grafik nicht richtig eingestellt ist.

    Weiß nicht was du hast, AMD oder? schau einfach mal ob da was falsch läuft.

    Gruß Theo
     
  4. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast
    Hallo Theo,

    da ist kein Fehler im Bildverhältnis!

    Da ist auch keine Fehldarstellung, die Schaltflächen und nur die! sind deutlich breiter geworden...

    ...oder bin ich der einzige User dem das auffällt ?

    Zur Erklärung:

    Die Symbole "Haus, Stern und Zahnrad" des IE´s sind bei Win 7, 8, 8.1 größer (breiter) als die Fenstersteuersymbole.

    Bei den Win10-Fenstern sind aber genau diese Symbole (Fenstersteuerung) breiter ausgelegt.

    Seltsam ist das der Verdacht besteht das hier im Forum DAU´s am Werke sind.

    >

    >Bei dir glaube ich aber eher das dein Bildverhältnis in der Grafik nicht richtig eingestellt ist.

    >Weiß nicht was du hast, AMD oder? schau einfach mal ob da was falsch läuft.

    (hier hat mir besonders das zielführende: "schau einfach mal ob da was falsch läuft" gefallen
     
    #3 Thomas Kühne, 18. Februar 2015
  5. TheoAdam
    TheoAdam Gast
    Hi Thomas,

    wenn der Hinweis Zielführend war ist es doch ok. Wenn du es Sarkastisch meinst: dann sei dir gesagt das ich es genau so gemeint habe wie es dort steht.

    Wenn ich meinen AMD Catalyst öffne, habe ich mehrere Möglichkeiten das Seitenverhälnis, wie auch die Auflösung zu verändern.

    Wenn dort also was Falsch eingestellt ist könnte es ja zu solch komischen Fehlern kommen!?
     
Thema:

Minimieren-Fenstergröße-Beenden

Die Seite wird geladen...

Minimieren-Fenstergröße-Beenden - Ähnliche Themen - Minimieren Fenstergröße Beenden

Forum Datum

Kurznotinen Fenstergröße

Kurznotinen Fenstergröße: Hallo zusammen,ich haben eine Frage:Wenn ich eine Kurznotiz erstelle wird diese auf dem Desktop abgelegt - alles gut.Fahre ich den Rechner runter und schalte ihn am nächsten Tag wieder ein wird die Kurznotiz riesengroß angezeigt, so dass sie fast den ganzen Monitor einnimmt. Also nicht mehr in...

Windows 10 Support 8. August 2022

Mitgliedschaft beenden

Mitgliedschaft beenden: Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden? Ich finde nirgends eine Schaltfläche dafür.

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2022

Vollbildmodus nicht minimieren?

Vollbildmodus nicht minimieren?: Hallo, und zwar wenn ich ein Spiel etc. im Vollbildmodus habe und die Windows-Taste drücke, dass ich mit der Maus auf den zweiten Bildschirm kann minimiert sich ja mein Spiel. Gibt es denn eine andere Möglichkeit (außer randloser Fenstermodus) das Spiel nicht zu minimieren, dass sozusagen nur...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

minimieren der Fenster

minimieren der Fenster: Hi, ich kann nicht mit den Programmsymbolen in der Taskleiste die Programme/Fenster minimieren. Sie zu öffnen/maximieren ist kein Problem, aber wenn ich nochmal draufklicke passiert nichts. Ich muss immer oben rechts im Fenster es minimieren. Hat jemand vllt einen Tipp? Oder kann mir sogar...

Windows 10 Support 18. November 2020

einheitliche Fenstergröße

einheitliche Fenstergröße: Wie kann ich festlegen, daß die einzelnen Fenster beim Öffnen alle immer die gleiche Größe haben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

Windows- Explorer Fenstergröße

Windows- Explorer Fenstergröße: Wie kann ich in Win 10 die Standardfenstergröße wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

StartMenü - Fenstergröße ändern?

StartMenü - Fenstergröße ändern?: Gibt´s das mittlerweile, irgendwo versteckt oder so, oder ist es in 10049 immer noch so, dass es nicht änderbar ist? Gruß Axel

Windows 10 Insider 1. April 2015

Minimieren in den Infobereich

Minimieren in den Infobereich: Gibt es eine Möglichkeit, beliebige Programme in den Infobereich zu minimieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2018

Minimieren-Fenstergröße-Beenden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden