Mint Installer erkennt efi (Windows 10) nicht?

Helfe beim Thema Mint Installer erkennt efi (Windows 10) nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, nach nunmehr 4 Tagen googelei komme ich einfach nicht mehr weiter. Ich möchte auf meinem neuen Acer neben windows 10 Linux Mint... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von duetti82, 22. November 2019.

  1. duetti82
    duetti82 Gast

    Mint Installer erkennt efi (Windows 10) nicht?


    Hallo Community, nach nunmehr 4 Tagen googelei komme ich einfach nicht mehr weiter. Ich möchte auf meinem neuen Acer neben windows 10 Linux Mint installieren.
    Die vielen Anleitungen bezüglich den Besonderheiten (Fast Boot, Secure Boot, usw. konnte ich als Laie einigermaßen folgen, aber der Mint installer erkennt einfach die SSD nicht.

    Wo ist der Denkfehler?
    Status:
    Windows 10 ist im UEFI Modus auf der SSD installiert (überprüft über Systeminformationen), Linux Mint soll in einen freien Bereich auf der 2TB Platte (NTFS) installiert werden.
    Fast boot ist disabled, Secure Boot auch. Die ISO ist 64bit und mit Rufus im UEFI-Modus auf den Stick gepackt. Laut der Anleitung brauche ich nur noch eine Swap zu erstellen und eine ext4 für Mint und dann die Zuweisung zum Booten auf die SSD festplatte machen. Aber im Installationsmenü wird mir nur die 2 TB datenplatte angezeigt aber nicht die SSD mit Efi. Wenn ich dann installieren will kommt die Meldung "no efi system partition was found this system will likely not be able to boot.......etcetc,
    Ich brauche echt Eure Hilfe......

    Vielen Dank schon mal

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Mint Installer erkennt efi (Windows 10) nicht?

Die Seite wird geladen...

Mint Installer erkennt efi (Windows 10) nicht? - Ähnliche Themen - Mint Installer erkennt

Forum Datum

Efi-Systempartition gelöscht

Efi-Systempartition gelöscht: Während ich versucht habe fedora als dual-boot zu Windows zu installieren habe ich die Efi Partition gelöscht. Sie wurde als 100% leer angezeigt weshalb ich dachte es wäre ein überbleibsel von meinem letzten versuch ein dual-boot zum laufen zu kriegen. Jetzt jedoch booted win-10 nicht mehr und...

Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2023

Windows 10 auf EFI Shell version 2.70 installieren

Windows 10 auf EFI Shell version 2.70 installieren: Hilfe! Ich habe mir endlich ein neues Notebook (Acer Aspire 5) gekauft und nun hat es nur so eine open EFI Shell drauf. D.h. ich kann mir nun entweder Linux oder Windows drauf laden. Da ich überhaupt kein Programmierer bin und überhaupt nicht tüfteln möchte, ist Windows 10 das richtige für...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2021

Von Linux Mint auf Windows 10

Von Linux Mint auf Windows 10: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer von einem Microsoft Surface Pro 6, und bin vor einem halben Jahr bitte fragt nicht wieso auf Linux Mint gewechselt. Jetzt will ich aber wieder zurück auf Windows 10 und habe folgendes gemacht: Windows 10 x64 Iso Datei heruntergeladen...

Windows 10 Support 14. April 2020

EFI Modus

EFI Modus: Guten Abend Microsoft Community Ich habe Ubuntu 18.04 LTS parallel to Windows 10, Home Premium installiert. Da Windows im EFI -Modus startet, es ist unmöglich das gewünschte Betriebssystem Windows bzw. Ubuntu auszuwählen. Der Rechner fährt stets in Windows hoch! Anscheinend Microsoft hat...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

EFI Problem

EFI Problem: Hallo Windows 10 User, seit dem letzten Update habe ich ein neue, lokales Laufwerk E. Dieses ist 450 MB groß. In der Datenträgerverwaltung wird dieses Laufwerk als EFI Partition, bzw. lokales Laufwerk bezeichnet, bei dem ca. 400 MB belegt sind und ca. 50 MB noch frei sind. Im Windows Explorer...

Windows 10 Support 27. Mai 2018

Windows 10 startet nach Linux MINT nicht

Windows 10 startet nach Linux MINT nicht: Nach instalation von Linux mint kan ich Windows 10 nich mehr starten Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2017

Windows 10+Linux mint

Windows 10+Linux mint: Nach dem instalation der Linux mint kann nicht windows 10 aufrufen.

Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2016

Windows 10 + Linux mint

Windows 10 + Linux mint: Seit ich Linux mint instaliert habe kann Windows nich mehr starten!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Mint Installer erkennt efi (Windows 10) nicht? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. instacall erkennt nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden