Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ??

Helfe beim Thema Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ?? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Liebes Forum, ich stehe vor einem Dilemma .. Ich habe zwei Laptops vor mir liegen. Einmal einen etwas älteres Dell Latitude E7240: Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SW-NG_IT, 18. April 2019.

  1. SW-NG_IT
    SW-NG_IT Gast

    Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ??


    Hallo Liebes Forum,

    ich stehe vor einem Dilemma ..

    Ich habe zwei Laptops vor mir liegen.
    Einmal einen etwas älteres Dell Latitude E7240:

    Windows 10 Pro (1803) 64x
    8,00 GB RAM
    Intel(R) Core(TM) i7-4600U CPU @ 2.10 GHz
    2.70 GHz
    Intel HD Graphics Family (GraKa)
    Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7260


    Gebe ich auf diesem Rechner Win+K ein wird mir das Miracast Gerät mit dem Namen X angezeigt.

    Nun habe ich aber noch einen Laptop hier stehen, dieser etwas neuer.
    Dell Latitude 7390:

    Windows 10 Pro (1803 / Update läuft auf 1809 zum Testen) 64x
    8,00 GB RAM
    Intel(R) Core(TM) i7-8650 CPU @ 1.90 GHz 2.11 GHz
    Intel UHD Graphics 620 (22.20.16.4836 Treiber Version)
    Intel(R) Dual Band Wireless-AC 8265


    Gebe ich auf diesem Rechner Win+K ein wird mir angezeigt "Das Gerät [..] unterstützt kein Miracast, sodass keine drahtlose Projektion möglich ist."

    Ich habe alle Treiber aktualisiert und alles mögliche getestet.
    In der "DxDiag" steht unter Miracast - available, with HDCP
    Und das ist was mich so wundert, dass mir das System anscheinend sagt, es müsste ja gehen.

    EDIT: Es ist nun ein weiterer Dell Latitude 7390 mit ins Rennen gekommen, bei dem es ebenfalls einwandfrei zu funktionieren scheint... Gibt es da Einstellungen im Bios o.ä. (individuell umgestellte Einstellungen), die verhindern dass eine Miracast Verbindung aufgebaut werden kann?

    Das Problem besteht nun also darin, dass ich auf dem oberen PC problemlos ein Miracast stream erstellen kann. Auf dem neueren Gerät hat es bislang noch gar nicht geklappt.

    Miracast läuft auf einem Samsung Fernseher mit einem externen Dongle.
    Wie gesagt mit dem oberen gennanten Gerät funktioniert der Miracast komplett ohne Probleme.

    Falls jemand noch mehr Spezifikationen braucht, ich bin über alles im Bilde muss nur gesagt werden.
    Ich hoffe mir kann geholfen werden und bedanke mich schon mal im Voraus!! Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ??

    LG
    OAN

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ??

Die Seite wird geladen...

Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ?? - Ähnliche Themen - Miracast Problemstellung computerabhängige

Forum Datum

Miracast

Miracast: Hallo Wie kann ich bei meinem Windows 10 Desktop PC Miracast nachrüsten? Möchte auf einen Smart TV (Samsung) spiegeln. Habe an diesem einen Miracast Stick an der HDMI Schnittstelle angeschlossen. Mit dem Smartphone funktionierts. Aber der PC hat kein, bzw. unterstützt kein Miracast. Bitte um...

Windows 10 Allgemeines 13. März 2019

Problemstellung mit der Bildschirmtastatur bei einem Convertible unter Windows 10

Problemstellung mit der Bildschirmtastatur bei einem Convertible unter Windows 10: Durch diverse Probleme mit meinem Rechner, welcher auch mehrmals eingeschickt werden musste, habe ich diesen auch mehrmals mit "unterschiedlicher" Software benutzt. Mir ist in Erinnerung geblieben, dass wenn ich in den Tabletmodus gewechselt bin und z.B. im Browser (Google Chrome) eine...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

Miracast Windows 10

Miracast Windows 10: Ich nutze häufig eine Miracast Verbindung um etwas vom Laptop zum TV zu übertragen. Allerdings besteht jedes Mal das Problem, dass das TV natürlich schon als bekanntes Gerät in der Liste verbundener Geräte in den Einstellungen bzw. unter Projizieren im Info Menü angezeigt wird, aber beim Klick...

Windows 10 Support 2. Dezember 2016

Miracast zwischen zwei Windows 10 Rechnern

Miracast zwischen zwei Windows 10 Rechnern: Hallo, ich habe einen aktuellen stationären Windows-10-Rechner mit großem Bildschirm und einen aktuellen Windows-10-Laptop. Ich möchte das Bild des Laptop auf den PC spiegeln. Beide Rechner befinden sich im gleichen WLAN. Am stationären PC verwende ich einen Fritz-WLAN-Dongle. Die Verbindung...

Windows 10 Support 15. August 2016

Miracast mit meinem System

Miracast mit meinem System: Ich habe eine Frage zum Wireless Display Adapter, den ich mir gekauft habe. Beim Lumia 640 funktioniert es, genauso wie bei einem meiner Tablets. Doch bei meinem Laptop macht es Schwierigkeiten... ist ein Samsung, mit einer AMD Radeon HD 7400 M Serie sowie den WLAN Chip: ar9285 Ich würd es...

Windows 10 Support 14. März 2016

Surface 4: kein Miracast

Surface 4: kein Miracast: Hallo mein Surface 4 Pro (i7) kann plötzlich keine Verbindung mehr mit dem MS Wireless Display Adapter herstellen. Wenn ich zum Verbinden Win+K drücke, erscheint die Meldung "Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast". Am Freitag ging das noch - das letzte Update war schon am...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Miracast nachrüsten?

Miracast nachrüsten?: Hallo zusammen, ich habe den Windows Wireless Adapter am meinem Fernseher und er läuft bestens. Mit Win 10 Tablet, Windows 10 Phone, Win 10 Notebook, läuft das Wireless Sharing bestens. Jetzt aber mein Problem-Gerät: http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Desktop-PC-E-450-640GB/dp/B006LV3ZS6 Auch...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Fehler bei Miracast

Fehler bei Miracast: Hallo, Ich habe einen Phillips TV Modell RT2860 und ein Asus Zenbook. Ich möchte meinen TV als drahtlose Anzeige per miracast benutzen, aber leider funktioniert das seit dem Upgrade auf win 10 nicht mehr. Die Verbindung wird aufgebaut, bricht dann aber leider ab, und windows meldet: Da hat...

Windows 10 Support 5. September 2015

Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ?? [gelöst]