Miracast-Streaming funktioniert nach kleinerem Windows Update nicht mehr

Helfe beim Thema Miracast-Streaming funktioniert nach kleinerem Windows Update nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem November-Update habe ich meinen Tablet-PC (CPU:Intel Atom Z3740) neu aufgesetzt. Siehe da, nach der ersten Anmeldung fand das Gerät... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rokr_, 18. November 2015.

  1. rokr_
    rokr_ Gast

    Miracast-Streaming funktioniert nach kleinerem Windows Update nicht mehr


    Hallo,


    nach dem November-Update habe ich meinen Tablet-PC (CPU:Intel Atom Z3740) neu aufgesetzt.


    Siehe da, nach der ersten Anmeldung fand das Gerät den Microsoft Wireless Adapter.


    Unter Windows 8 hatte ich mit dem Miracast-Streaming keine Probleme, nach dem Update auf Windows 10 wurde allerdings überhaupt kein Streaming Gerät gefunden und nun, nach dem November-Update, schien das Problem behoben worden sein.


    Nach dem ersten Installieren eines kumulativen bzw. kleinen Windows-Updates und anschließendem Neustart behauptet Windows, dass mein Gerät Miracast nicht supportet.


    Wie gesagt, funktionierte das Streamen mit den anfänglichen Windows Gerätetreibern. Nach der Aktualisierung (das Gerät ist auf dem neusten Stand) wird Miracast nicht mehr supportet und das nachträgliche Installieren von Hersteller-Treibern brachte keinen Erfolg.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Miracast-Streaming funktioniert nach kleinerem Windows Update nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Miracast-Streaming funktioniert nach kleinerem Windows Update nicht mehr - Ähnliche Themen - Miracast Streaming funktioniert

Forum Datum

Miracast wird nicht mehr unterstützt!?

Miracast wird nicht mehr unterstützt!?: Hallo zusammen, ich arbeite seit einigen Wochen im Home Office (das wird wahrscheinlich momentan vielen von euch so gehen). Habe meinen Arbeits-Laptop bisher immer auf meinen Desktop-PC projiziert, um besser arbeiten zu können. Heute morgen hat der Laptop meinen PC nicht mehr gefunden und in...

Windows 10 Support 3. April 2020

Miracast mit Intune funktioniert nicht

Miracast mit Intune funktioniert nicht: Hallo zusammen Letztens hatte ich ein Projekt, alle Geräte in meiner Firma mit Intunes verwalten zu können. Sobald alle Geräte umgestellt waren, hörte ich erstes Feedback der Aktion. Leider funktionieren nun die Microsoft Wireless Adapter mit Intune nicht mehr. Fehlermeldung beim Laptop:...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Kein streaming mehr

Kein streaming mehr: Hallo, ich konnte immer meine sky go app und sky ticket app über den Laptop schauen, neuerdings leider nicht. Ein unscharfes Bild, Einstellungen und Datenübertragungen stimmen- Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2019

Miracast funktioniert nicht!

Miracast funktioniert nicht!: Hi! Ich möchte meinen Laptop mit meinem LG TV über Miracast verbinden. Die Verbindung wird versucht hergestellt zu werden bricht aber ab und auf meinem TV steht "Die Verbindung kann nicht hergestellt werden". Unter Android und Ubuntu klappt die Verbindung zu meinem TV perfekt. Ich habe alle...

Windows 10 Support 15. Mai 2018

Windows 10 Streaming funktioniert nicht

Windows 10 Streaming funktioniert nicht: Hallo, habe ein Problem bei dem das streaming auf meinem Rechner nicht so funktioniert wie es soll. Weiß wer abhilfe ? Was ich tue: 1. Win+g 2. [IMG] 3.[IMG] 4.[IMG] Bei meinem Kumpel funktioniert es auf anhieb, warten hat nichts gebracht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2017

Edge streaming funktioniert nicht mehr

Edge streaming funktioniert nicht mehr: Edge stream auf externe Boxen (Bang Olufsen über Playmaker) funktioniert mit Update 1703 nicht mehr - hat jemand Erfahrungen zur Lösung? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2017

Streaming Funktioniert nicht mehr

Streaming Funktioniert nicht mehr: Hallo, das Streaming von über die Xbox-App hat schon einmal Funktioniert, doch dann waren die Live-Server mal down und seit dem wird mir meine Xbox One in der App nicht mehr angezeigt. Hab auch schon alles überprüft, also es ist beides mit dem gleichen Netzwerk verbunden, in den Xbox One...

Windows 10 Support 18. Februar 2017

Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht.

Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht.: Wie im Titel erwähnt, habe ich Probleme mein Android Handy via Miracast (mit der "Verbinden" app) mit meinem PC zu verbinden. [IMG] Ich habe bereits einige Tests durchgeführt und bin zu diesen Ergebnissen gekommen: Wenn ich einen zweiten PC verbinden möchte funktioniert das problemlos....

Windows 10 Support 5. Januar 2017

Miracast-Streaming funktioniert nach kleinerem Windows Update nicht mehr [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. miracast geht nicht

    ,
  2. PC nicht miracastfähig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden