Miracast Windows 10

Helfe beim Thema Miracast Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich nutze häufig eine Miracast Verbindung um etwas vom Laptop zum TV zu übertragen. Allerdings besteht jedes Mal das Problem, dass das TV natürlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael Schüngel, 2. Dezember 2016.

1. Michael Schüngel
    Michael Schüngel Gast

Miracast Windows 10

Ich nutze häufig eine Miracast Verbindung um etwas vom Laptop zum TV zu übertragen. Allerdings besteht jedes Mal das Problem, dass das TV natürlich schon als bekanntes Gerät in der Liste verbundener Geräte in den Einstellungen bzw. unter Projizieren im Info Menü angezeigt wird, aber beim Klick darauf keine Verbindung hergestestellt werden kann. Ich muss jedes Mal zuerst das Gerät löschen ( Treiber entfernen) und anschließend neu verbinden, sodass der Treiber neu installiert wird.

Warum lässt sich das schon bekannte Gerät nicht unkompliziert und schnell beim ersten Versuch verbinden ?

Weiterlesen...

#1 Michael Schüngel, 2. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
    • George
      George Administrator

Guten Morgen, Michael! Ist evtl. neben dem Defender noch ein weiteres Schutzprogramm installiert?

• Janinka
      Janinka Windows Kenner
    • Manfred
      Manfred Windows Kenner
      • Welches Modell von Samsung ist das genau?
      • Du möchtest Continuum-für-Smartphones drahtlos, also über Miracast nutzen. Richtig?

Für Miracast muss der Fernseher nicht im selben WLAN sein. Bei Miracast wird (unsichtbar) mittels Wi-Fi-Direct verbunden. Für DLNA müssten beide Geräte im selben Heimnetz sein. Dafür bräuchtest Du in Windows 10 Mobile aber eine zusätzliche App.

Thema:

Miracast Windows 10

Die Seite wird geladen...

Miracast Windows 10 - Ähnliche Themen - Miracast

Forum Datum

Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV

Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich versuche, mein Notebook mittels Miracast/Intel WiDi mit meinem TV zu verbinden. Das funktioniert auch beinahe. Das Notebook findet den TV, ich muss für...

Windows 10 Support Freitag um 16:07 Uhr

Miracast-Gerät bei Windows wieder freigeben (nach versehentlicher Blockierung)?

Miracast-Gerät bei Windows wieder freigeben (nach versehentlicher Blockierung)?: Mein Problem ist ich möchte mein Handy per Cast (Miracast) mit Windows verbinden. Ich bin sogar schon so weit gekommen das Windows die Anfrage für das Gerät angezeigt hat aber da ich leider zu schnell rumgedrückt habe und mich verlesen habe, habe ich nicht auf "Immer erlauben" sonder auf "Immer...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Windows 10: Microsoft erklärt Miracast-App zum optionalen Feature

Windows 10: Microsoft erklärt Miracast-App zum optionalen Feature: Windows 10: Microsoft erklärt Miracast-App zum optionalen Feature [ATTACH]Microsoft hat die Miracast Connect-App aus der Windows 10 Version 2004 entfernt und zum optionalen Feature erklärt. Wer das Tool weiterhin nutzen möchte, muss die Funktion zukünftig manuell aktivieren. Weshalb Microsoft...

Windows 10 News 30. August 2020

Windows 10 Projizieren / mit drahtloser Anzeige verbinden Miracast?! bricht nach 1 Minute ab

Windows 10 Projizieren / mit drahtloser Anzeige verbinden Miracast?! bricht nach 1 Minute ab: Hallo, ich versuche das Bild meines Windows 10 PCs auf meinen Samsung Smart-TV zu projizieren. Dabei gehe ich wie folgt vor: Windows Taste + P -> „mit drahtloser Anzeige verbinden“ -> meinen TV anklicken Zunächst eine kleine Verständnisfrage: handelt es sich bei dieser Verbindungsart um...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Miracast vom PC zum TV > schwarzer Bildschirm

Miracast vom PC zum TV > schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe ein großes Problem mit der drahtlosen Anzeige von meinem PC zu meinem 2017er UHD Samsung TV. Wenn ich die drahtlose Anzeige aktiviere und meinen PC auf dem TV erweitern oder duplizieren will, verbindet er sich mit dem TV, jedoch kann ich nur einen schwarzen Bildschirm sehen,...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Miracast wird nicht mehr unterstützt!?

Miracast wird nicht mehr unterstützt!?: Hallo zusammen, ich arbeite seit einigen Wochen im Home Office (das wird wahrscheinlich momentan vielen von euch so gehen). Habe meinen Arbeits-Laptop bisher immer auf meinen Desktop-PC projiziert, um besser arbeiten zu können. Heute morgen hat der Laptop meinen PC nicht mehr gefunden und in...

Windows 10 Support 3. April 2020

Miracast wird nicht mehr unterstützt!

Miracast wird nicht mehr unterstützt!: Hallo zusammen, ich arbeite seit einigen Wochen im Home Office das wird wahrscheinlich momentan vielen von euch so gehen. Habe meinen Arbeits-Laptop bisher immer auf meinen Desktop-PC projiziert, um besser arbeiten zu können. Heute morgen hat der Laptop meinen PC nicht mehr gefunden und in...

Windows 10 Support 1. April 2020

Miracast mit Acer Aspire V3-771G

Miracast mit Acer Aspire V3-771G: Hallo Zusammen, ich will seit längerer Zeit mit Miracast mein neuen Laptop und mein Aser Aspire V3-771G verbinden. Ich habe schon alle Treiber aktualisiert und die Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 650m deaktiviert, da diese Miracast nicht unterstützt. Kann mir jemand helfen? oder kann mein...

Windows 10 Allgemeines 27. März 2020

Miracast Windows 10 [gelöst]

Schlagworte: