Miracast Windows 10

Helfe beim Thema Miracast Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich nutze häufig eine Miracast Verbindung um etwas vom Laptop zum TV zu übertragen. Allerdings besteht jedes Mal das Problem, dass das TV natürlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael Schüngel, 2. Dezember 2016.

  1. Michael Schüngel
    Michael Schüngel Gast

    Miracast Windows 10


    Ich nutze häufig eine Miracast Verbindung um etwas vom Laptop zum TV zu übertragen. Allerdings besteht jedes Mal das Problem, dass das TV natürlich schon als bekanntes Gerät in der Liste verbundener Geräte in den Einstellungen bzw. unter Projizieren im Info Menü angezeigt wird, aber beim Klick darauf keine Verbindung hergestestellt werden kann. Ich muss jedes Mal zuerst das Gerät löschen ( Treiber entfernen) und anschließend neu verbinden, sodass der Treiber neu installiert wird.


    Warum lässt sich das schon bekannte Gerät nicht unkompliziert und schnell beim ersten Versuch verbinden ?

    Weiterlesen...
     
    #1 Michael Schüngel, 2. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
    • George
      George Administrator
      Registriert seit:
      1. Oktober 2014
      Beiträge:
      1.826
      Zustimmungen:
      539

      Guten Morgen, Michael! Ist evtl. neben dem Defender noch ein weiteres Schutzprogramm installiert?
       
    • Janinka
      Janinka Windows Kenner
      Registriert seit:
      28. August 2015
      Beiträge:
      1.722
      Zustimmungen:
      740
    • Manfred
      Manfred Windows Kenner
      Registriert seit:
      24. Juni 2015
      Beiträge:
      2.301
      Zustimmungen:
      321
      • Welches Modell von Samsung ist das genau?
      • Du möchtest Continuum-für-Smartphones drahtlos, also über Miracast nutzen. Richtig?

      Für Miracast muss der Fernseher nicht im selben WLAN sein. Bei Miracast wird (unsichtbar) mittels Wi-Fi-Direct verbunden. Für DLNA müssten beide Geräte im selben Heimnetz sein. Dafür bräuchtest Du in Windows 10 Mobile aber eine zusätzliche App.
       
    Thema:

    Miracast Windows 10

    Die Seite wird geladen...

    Miracast Windows 10 - Ähnliche Themen - Miracast

    Forum Datum

    Surface GO 2 mit 4K Auflösung über MiraCast / Microsoft 4K Wireless Display Adapter

    Surface GO 2 mit 4K Auflösung über MiraCast / Microsoft 4K Wireless Display Adapter: Grüß Euch!Ich habe mehrere Surface GO 2 mit dem Intel® Pentium® Gold 4425Y-Prozessor und der Intel UHD 615 zu Hause und möchte diese nutzen, um kabellos Informationen auf einen / mehrer TVs zu übertragen. Da es sich um einen TV mit Android® als OS handelt, habe ich die Möglichkeit sowohl die...

    Surface 1. Dezember 2022

    Win 10 Miracast und HDMI Samsung Flip 2

    Win 10 Miracast und HDMI Samsung Flip 2: Hallo zusammen,wir haben in einem Besprechungsraum folgendes Problem.Es gibt einen Samsung Flip 2 als Bildschirm in unserem Besprechungsraum.Per HDMI ist ein Windows 10 Desktoprechner angeschlossen. Diese Verbindung besteht dauerhaft.Wird eine Besprechung abgehalten, können sich die Mitarbeiter...

    Windows 10 Support 24. August 2022

    Erweitern des Bildschirms mit Miracast um mehrere Bildschirme

    Erweitern des Bildschirms mit Miracast um mehrere Bildschirme: Moin,ich möchte meinen Windows 10 PC gerne via Miracast um mehrere Bildschirme erweitern nicht spiegeln!. Die entsprechenden Endgeräte sind Miracast kompatibel, ich kann aufgrund von anderen Umständen jedoch nicht testen, ob das überhaupt möglich ist. Gibt es dazu Erfahrungsberichte? Beste...

    Windows 10 Support 20. Juli 2022

    Pc findet Surface Pro 8 nicht mehr als Drahtlosanzeige für Miracast

    Pc findet Surface Pro 8 nicht mehr als Drahtlosanzeige für Miracast: Habe mir im Februar das Surface Pro 8 nach langem überlegen endlich geholt um es als mobile Lösung für Art zu nutzen.Würde es allerdings gerne auch als Grafiktabletersatz an meinem Desktop-PC nutzen für Programme die für das Tablet selber evtl. zu anspruchsvoll sind.Da dass leider nicht über...

    Surface 9. Mai 2022

    Miracast nicht unterstützt

    Miracast nicht unterstützt: Hallo Zusammen,weil mein PC Surface Book überraschender Weise seit gestern kein Miracast mehr unterstüzt, kann ich mich nicht mehr mit Beamern verbinden. Normalerweise wird mein MS Dongle hier immer noch angezeigt, das passiert aber jetzt nicht mehr. Laut Diagnose steht bei Grafiktreiber: Ja und...

    Windows 10 Support 6. April 2022

    Mein mobiles Gerät unterstützt kein Miracast, sodass keine Projektion möglich ist

    Mein mobiles Gerät unterstützt kein Miracast, sodass keine Projektion möglich ist: Hallo,ich wollte mich heute mit unterschiedlichen Beamer verbinden. Folgendes wird angezeigt:Ihr mobiles Gerät unterstützt kein Miracast, sodass keine Projektion möglich ist. Bei der Diagnose steht: Grafiktreiber: Ja, Wi-Fi-Treiber: Nein. Was kann ich tun? Ich freue mich über Hilfe!Liebe...

    Windows 10 Support 5. April 2022

    Miracast geht plötzlich nicht mehr

    Miracast geht plötzlich nicht mehr: Moin zusammen,ich habe hier mehrere Notebooks Lenovo Yoga + Fuijtsu die sich vorher problemlos auf zwei verschiedene Samsung "The Frame" verbinden konnten. Plötzlich ohne großes Zutun der Nutzer bekommen wir zu keinen der beiden TV Geräte mehr eine Verbindung.An der Reichweite kann es nicht...

    Windows 10 Support 2. Dezember 2021

    Miracast funktioniert nicht bei "N" Versionen von Windows 10

    Miracast funktioniert nicht bei "N" Versionen von Windows 10: Guten TagIch möchte mich erkundigen, wieso bei den Windows 10 "N" Versionen Miracast in Windows 10 "mit Drahtloser Anzeige verbinden" genannt nicht funktioniert, jedoch ohne Probleme bei den nicht "N" Versionen von Windows 10. Zahlreiche Tipps aus dem Internet habe ich bereits erfolglos...

    Windows 10 Support 29. September 2021

    Miracast Windows 10 [gelöst]

    Schlagworte:
    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden