Miracast Windows 10

Helfe beim Thema Miracast Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich nutze häufig eine Miracast Verbindung um etwas vom Laptop zum TV zu übertragen. Allerdings besteht jedes Mal das Problem, dass das TV natürlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael Schüngel, 2. Dezember 2016.

  1. Michael Schüngel
    Michael Schüngel Gast

    Miracast Windows 10


    Ich nutze häufig eine Miracast Verbindung um etwas vom Laptop zum TV zu übertragen. Allerdings besteht jedes Mal das Problem, dass das TV natürlich schon als bekanntes Gerät in der Liste verbundener Geräte in den Einstellungen bzw. unter Projizieren im Info Menü angezeigt wird, aber beim Klick darauf keine Verbindung hergestestellt werden kann. Ich muss jedes Mal zuerst das Gerät löschen ( Treiber entfernen) und anschließend neu verbinden, sodass der Treiber neu installiert wird.


    Warum lässt sich das schon bekannte Gerät nicht unkompliziert und schnell beim ersten Versuch verbinden ?

    Weiterlesen...
     
    #1 Michael Schüngel, 2. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
    • George
      George Windows Kenner
      Registriert seit:
      1. Oktober 2014
      Beiträge:
      1.820
      Zustimmungen:
      539

      Guten Morgen, Michael! Ist evtl. neben dem Defender noch ein weiteres Schutzprogramm installiert?
       
    • Janinka
      Janinka Windows Kenner
      Registriert seit:
      28. August 2015
      Beiträge:
      1.718
      Zustimmungen:
      739
    • Manfred
      Manfred Windows User
      Registriert seit:
      24. Juni 2015
      Beiträge:
      2.289
      Zustimmungen:
      315
      • Welches Modell von Samsung ist das genau?
      • Du möchtest Continuum-für-Smartphones drahtlos, also über Miracast nutzen. Richtig?

      Für Miracast muss der Fernseher nicht im selben WLAN sein. Bei Miracast wird (unsichtbar) mittels Wi-Fi-Direct verbunden. Für DLNA müssten beide Geräte im selben Heimnetz sein. Dafür bräuchtest Du in Windows 10 Mobile aber eine zusätzliche App.
       
    Thema:

    Miracast Windows 10

    Die Seite wird geladen...

    Miracast Windows 10 - Ähnliche Themen - Miracast

    Forum Datum

    Miracast auf Surface Pro

    Miracast auf Surface Pro: Liebe Community-Mitglieder, ich habe seit einiger Zeit (ca. 8 Wochen) große Probleme. mich mit Miracast-Anzeigegeräte zu verbinden. Ich habe den MS Display Adapter und den Screenbeam Mini 2. Bei beiden tritt der gleicher Fehler auf. Wenn ich versuche mich zu verbinden, zeigt mein Action...

    Surface 1. Mai 2019

    Ist mein PC geeignet für Miracast?

    Ist mein PC geeignet für Miracast?: Ich habe einen dell studio 1735 mit win 10 (32 bit). Ist er geeignet für Miracast? Weiterlesen...

    Windows 10 Support 30. April 2019

    Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ??

    Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ??: Hallo Liebes Forum, ich stehe vor einem Dilemma .. Ich habe zwei Laptops vor mir liegen. Einmal einen etwas älteres Dell Latitude E7240: Windows 10 Pro (1803) 64x 8,00 GB RAM Intel(R) Core(TM) i7-4600U CPU @ 2.10 GHz 2.70 GHz Intel HD Graphics Family (GraKa) Intel(R) Dual Band Wireless-AC...

    Windows 10 Support 18. April 2019

    HDCP geschützte Inhalte von Windows 10 per Miracast bzw. Microsoft Wireless Display Adapter...

    HDCP geschützte Inhalte von Windows 10 per Miracast bzw. Microsoft Wireless Display Adapter...: Hallo, ich möchte HDCP geschützte Inhalte von Windows 10, welche ich im Microsoft Store gekauft habe und per Film & TV App abspiele, per Miracast bzw. Microsoft Wireless Display Adapter V1 auf den TV streamen. Wenn ich mein Surface Pro 3 per HDMI an den TV (Samsung UE48H6600) anschließe,...

    Windows 10 Support 17. April 2019

    Projizieren auf diesen PC (Miracast) ist "Immer deaktiviert"

    Projizieren auf diesen PC (Miracast) ist "Immer deaktiviert": Hallo, ich nutze Windows 10 Professional 1803 und bei mir steht unter dem Punkt "Einige Windows- und Android-Geräte können auf diesen PC projizieren wenn sie zustimmen" die Auswahlmöglichkeit "immer deaktiviert" festgeschrieben und ist nicht veränderbar. Die Specs (falls wichtig): Intel i5 4690...

    Windows 10 Support 18. März 2019

    Miracast

    Miracast: Hallo Wie kann ich bei meinem Windows 10 Desktop PC Miracast nachrüsten? Möchte auf einen Smart TV (Samsung) spiegeln. Habe an diesem einen Miracast Stick an der HDMI Schnittstelle angeschlossen. Mit dem Smartphone funktionierts. Aber der PC hat kein, bzw. unterstützt kein Miracast. Bitte um...

    Windows 10 Allgemeines 13. März 2019

    Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10.

    Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10.: Hallo Community, ich habe das benannte Problem aus dem Betreff, würde jedoch gerne die Ursache wissen, da sich mir diese nicht erschließt. Habe mir den Microsoft Wireless Display Adapter geholt um meinen Desktop PC auf meinen Smart-TV zu übertragen. Am TV scheint alles zu funktionieren,...

    Windows 10 Support 9. März 2019

    Miracast: Nicht möglich lenovo T560 zu Panasonic DMB-BDT375 aber zu Philips 48PFS8159/12

    Miracast: Nicht möglich lenovo T560 zu Panasonic DMB-BDT375 aber zu Philips 48PFS8159/12: Hallo, Ich nutze Windows 10 1803 auf einem lenovo T560 mit Intel Core i5-6300U und Intel HD Graphics 520. Ich habe zwei Geräte die Miracast / Intel Wireless Display WiDi unterstützen: Panasonic DMB-BDT375 Philips 48PFS8159/12 (Android TV, 4.2.2 KitKat, 2014 Ich kann vom Samsung Galaxy...

    Windows 10 Support 21. Dezember 2018

    Miracast Windows 10 [gelöst]

    Schlagworte: