Miracast Windows 10

Helfe beim Thema Miracast Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich nutze häufig eine Miracast Verbindung um etwas vom Laptop zum TV zu übertragen. Allerdings besteht jedes Mal das Problem, dass das TV natürlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael Schüngel, 2. Dezember 2016.

  1. Michael Schüngel
    Michael Schüngel Gast

    Miracast Windows 10


    Ich nutze häufig eine Miracast Verbindung um etwas vom Laptop zum TV zu übertragen. Allerdings besteht jedes Mal das Problem, dass das TV natürlich schon als bekanntes Gerät in der Liste verbundener Geräte in den Einstellungen bzw. unter Projizieren im Info Menü angezeigt wird, aber beim Klick darauf keine Verbindung hergestestellt werden kann. Ich muss jedes Mal zuerst das Gerät löschen ( Treiber entfernen) und anschließend neu verbinden, sodass der Treiber neu installiert wird.


    Warum lässt sich das schon bekannte Gerät nicht unkompliziert und schnell beim ersten Versuch verbinden ?

    Weiterlesen...
     
    #1 Michael Schüngel, 2. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
    • George
      George Administrator
      Registriert seit:
      1. Oktober 2014
      Beiträge:
      1.826
      Zustimmungen:
      539

      Guten Morgen, Michael! Ist evtl. neben dem Defender noch ein weiteres Schutzprogramm installiert?
       
    • Janinka
      Janinka Windows Kenner
      Registriert seit:
      28. August 2015
      Beiträge:
      1.722
      Zustimmungen:
      740
    • Manfred
      Manfred Windows Kenner
      Registriert seit:
      24. Juni 2015
      Beiträge:
      2.301
      Zustimmungen:
      321
      • Welches Modell von Samsung ist das genau?
      • Du möchtest Continuum-für-Smartphones drahtlos, also über Miracast nutzen. Richtig?

      Für Miracast muss der Fernseher nicht im selben WLAN sein. Bei Miracast wird (unsichtbar) mittels Wi-Fi-Direct verbunden. Für DLNA müssten beide Geräte im selben Heimnetz sein. Dafür bräuchtest Du in Windows 10 Mobile aber eine zusätzliche App.
       
    Thema:

    Miracast Windows 10

    Die Seite wird geladen...

    Miracast Windows 10 - Ähnliche Themen - Miracast

    Forum Datum

    Verbindung von Miracast trennen?

    Verbindung von Miracast trennen?: Wenn ich mein Handy mit einem Windows 10-Laptop verbinde und den Bildschirm teile, kann ich die Tastatur des Laptops für die Bedienung meines Smartphones verwenden. Das will ich aber nicht. Nun habe ich zwei Fragen: Kann ich die Tastatureingabe über den PC ausschalten? Wie kann ich vom PC aus...

    Windows 10 Support 14. Februar 2021

    Miracast verliert Verbindung

    Miracast verliert Verbindung: Ich benutze Miracast, um mich auf einen AirServer Miracast empfänger zu verbinden. Nach einer unregelmäßigen Zeit, oft auch direkt nachdem die Verbindung hergestellt wurde erscheint im oberen Menü die Meldung "Sie scheinen abwesend zu sein." und folgend, dass die Verbindung in wenigen Sekunden...

    Windows 10 Support 19. Januar 2021

    Miracast Empfang nicht unterstützt, obwohl Senden funktioniert?

    Miracast Empfang nicht unterstützt, obwohl Senden funktioniert?: Guten Tag, ich habe heute festgestellt, dass ich die "Verbinden" App nicht auf meinem Notebook finden kann. Laut Interent liegt das daran, dass mein Computer kein Miracast unterstützt. Da ich aber bereits meinen Bildschirm kabellos projizieren konnte habe ich etwas weiter geschaut. In den...

    Windows 10 Support 18. Dezember 2020

    Miracast einrichten

    Miracast einrichten: Hallo und guten Morgen zusammen, ich suche nach Hilfe um eine Miracast Verbindung einzurichten. Mein PC ist ein Dell Inspirion 1545 auf dem das Betriebssystem Windows Home aufgespielt ist. Der TV, den ich nutzen möchte ist ein relativ neuer Panasonic Smart TV TX32FSW404. Videos, Bilder auf den...

    Windows 10 Allgemeines 8. November 2020

    Miracast Projektion trennt Verbindung sofort

    Miracast Projektion trennt Verbindung sofort: Hallo, ich versuche gerade meinen Laptop als 2. Bildschirm zu verwenden. Allerdings funktioniert das nicht, da sofort nach dem Verbinden die Verbindung getrennt wird. Interessanterweise funktioniert das Spiegeln des Laptops auf den PC einwandfrei. Ich habe mit "netsh wlan show drivers" bei...

    Windows 10 Support 7. November 2020

    Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV

    Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich versuche, mein Notebook mittels Miracast/Intel WiDi mit meinem TV zu verbinden. Das funktioniert auch beinahe. Das Notebook findet den TV, ich muss für...

    Windows 10 Support 16. Oktober 2020

    Miracast-Gerät bei Windows wieder freigeben (nach versehentlicher Blockierung)?

    Miracast-Gerät bei Windows wieder freigeben (nach versehentlicher Blockierung)?: Mein Problem ist ich möchte mein Handy per Cast (Miracast) mit Windows verbinden. Ich bin sogar schon so weit gekommen das Windows die Anfrage für das Gerät angezeigt hat aber da ich leider zu schnell rumgedrückt habe und mich verlesen habe, habe ich nicht auf "Immer erlauben" sonder auf "Immer...

    Windows 10 Support 7. Oktober 2020

    Windows 10: Microsoft erklärt Miracast-App zum optionalen Feature

    Windows 10: Microsoft erklärt Miracast-App zum optionalen Feature: Windows 10: Microsoft erklärt Miracast-App zum optionalen Feature [ATTACH]Microsoft hat die Miracast Connect-App aus der Windows 10 Version 2004 entfernt und zum optionalen Feature erklärt. Wer das Tool weiterhin nutzen möchte, muss die Funktion zukünftig manuell aktivieren. Weshalb Microsoft...

    Windows 10 News 30. August 2020

    Miracast Windows 10 [gelöst]

    Schlagworte: