Miserabler sound mit neuem PC

Helfe beim Thema Miserabler sound mit neuem PC in Windows 10 Multimedia um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen neuen PC, der nur einen einfachen Sound Chip hat, der nicht einaml sound 5.1 unterstützt. Also habe ich mir flugs eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Multimedia" wurde erstellt von Flying Grandpa, 4. März 2022.

  1. Flying Grandpa
    Flying Grandpa Neu hier
    Registriert seit:
    28. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Miserabler sound mit neuem PC


    Hallo,
    ich habe einen neuen PC, der nur einen einfachen Sound Chip hat, der nicht einaml sound 5.1 unterstützt. Also habe ich mir flugs eine einfache sound Karte gekauft (LogiLink 00ua99). Der Ton ist genauso miserabel und auch nicht einstellbar.(Klingt wie ein alter Blecheimer, der sich auf einen neuen Deckel freut...) Was mache ichj da wohl falsch? Siehe screenshots !
     

    Anhänge:

    #1 Flying Grandpa, 4. März 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Den Sound geben die Lautsprecher wieder. Die Soundkarte ist für die Qualität nicht zuständig. Die heute verbauten OnBoard-Soundkarten sind i.d.R. super gut. Wenn Du den Sound z.B. per HDMI über die Monitor-Lautsprecher ausgibst, dann hat die Soundkarte damit nichts zu tun, ebenso nicht, wenn Du Bluetooth-Lautsprecher benutzt.
    Du hast zu Deiner Technik gar nichts gesagt, deshalb ist es schwer, die Ursache zu finden.
    In der Systemsteuerung siehst Du, wo und wie der Sound ausgegeben wird.
    Bei mir z.B. über HDMI der NVidia-Grafikkarte über die Lautsprecher meines Monitors (G-Master GB3266QSU)
    Ich kann die Ausgabe auch auf meinen Bluetooth-Kopfhörer umlegen, wenn ich den einschalte.
    An der Soundkarte gibt es bei mir keine Lautsprecher mehr.

    Miserabler sound mit neuem PC
     
Thema:

Miserabler sound mit neuem PC

Die Seite wird geladen...

Miserabler sound mit neuem PC - Ähnliche Themen - Miserabler sound

Forum Datum

Bluetooth findet Boose Sound Box, aber nicht als Audiogerät!

Bluetooth findet Boose Sound Box, aber nicht als Audiogerät!: Ich las gerade die vergleichbare Frage schon von 2018! Aber ohne letzte Antwort. Hat sich seitdem immer noch nichts getan?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2024

dumpfer beep sound von kopfhörern im login fenster ,etwa wie " du du du du du du", ca wie...

dumpfer beep sound von kopfhörern im login fenster ,etwa wie " du du du du du du", ca wie...: hatte mein pc angelassen und als ich nachhause gekommen bin habe ich meine maus gereinigt ,. dann ist dieser sound von den kopfhörern gekommen weiss jemand was dass war? habe versucht den sound nochmal zu machen , geht nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2024

Sound-Probleme nach windows neuinstallation

Sound-Probleme nach windows neuinstallation: keinen sound nach windows neu installation Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

Microsoft Laptop 4 mit miserabliger WLAN Übertragungsrate in einem bestimmten privaten...

Microsoft Laptop 4 mit miserabliger WLAN Übertragungsrate in einem bestimmten privaten...: Hallo,ich habe einen relativ neuen Laptop4 mit Win 11 und allen Updates, der in allen WLAN Netzen super flott ist.Nur im neuen M-Net WLAN meiner Partnerin bekomme ich eine sehr schlechte Download/Upload Rate von ca. 1 MBS, obwohl alle anderen Laptops, iPads, Handys usw. in diesem Netz hohe...

Surface 8. Oktober 2022

Windows Media Player - Miserables Videorendering

Windows Media Player - Miserables Videorendering: Hallo, vor einigen Tagen habe ich ein Video in der App "Windows Filme & Serien" sowie im Windows Media Player wiedergegeben und die Ausgabe verglichen. Der Unterschied ist massiv (links die App, rechts der WMP): [IMG] Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich dachte, dass beide denselben...

Windows 10 Support 17. April 2018

Lumia950 DS Akku Laufzeit miserable

Lumia950 DS Akku Laufzeit miserable: Die Akku Laufzeit meines Lumia 950 wurde immer schlechter. Aus dem Grund kaufte ich mir einen neuen. Nun folgender Sachverhalt. Akku wird bis zu 100% geladen. Danach vom Ladegerät entfernt, ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Nun wird eine Ladekapazität von 80% angezeigt. Nun das Gerät...

Windows 10 Mobile 10. August 2017

Lumia950 DS Akku Laufzeit miserable

Lumia950 DS Akku Laufzeit miserable: Die Akku Laufzeit meines Lumia 950 wurde immer schlechter. Aus dem Grund kaufte ich mir einen neuen. Nun folgender Sachverhalt. Akku wird bis zu 100% geladen. Danach vom Ladegerät entfernt, ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Nun wird eine Ladekapazität von 80% angezeigt. Nun das Gerät...

Windows 10 Mobile 7. August 2017

miserable Audioqualität bei Videoaufnahmen mit lumia 950xl

miserable Audioqualität bei Videoaufnahmen mit lumia 950xl: Seit einigen Wochen haben meine Videoclips eine sehr schlechte Tonqualität, so als wären sie bei starkem Wind im Freien aufgenommen. Die Tonspur muss beim Editieren auf dem PC stummgeschaltet werden. Benutze ich jedoch den Sprachrecorder für Aufnahmen ist die Klangqualität in Ordnung. Es kann...

Windows 10 Mobile 1. Februar 2016

Miserabler sound mit neuem PC [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden