Mit Build 10041 erhalte ich einen Fehler, wenn ich Musik oder Videos abspielen möchte

Helfe beim Thema Mit Build 10041 erhalte ich einen Fehler, wenn ich Musik oder Videos abspielen möchte in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich habe Build 10041 und wenn ich eine App zum Abspielen von Musik oder Videos verwende, erhalte ich einen Fehler, der sagt, dass es nicht abgespielt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Pauline R., 18. März 2015.

  1. Pauline R.
    Pauline R. Gast

    Mit Build 10041 erhalte ich einen Fehler, wenn ich Musik oder Videos abspielen möchte


    Ich habe Build 10041 und wenn ich eine App zum Abspielen von Musik oder Videos verwende, erhalte ich einen Fehler, der sagt, dass es nicht abgespielt werden kann. Wie kann ich das beheben?
     
    #1 Pauline R., 18. März 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Pauline R.
    Pauline R. Gast

    Dies kann durch einen Lizensierungsfehler passieren, wenn man die Xbox Music App, die Video App, die Netflix App oder andere Apps zur Wiedergabe lizensierter Medien verwendet. Der Fehlercode 0x8004c029 kann auftreten. Wenn die Lizenz die Ursache des Fehlers
    ist, müssen die existierenden Lizenzinformationen gelöscht werden, so dass diese von der App neu heruntergeladen werden:

    1. Schließe die betroffene App.

    2. Öffne den Windows Explorer, schreibe %localappdata% in die Adresszeile und drücke Enter.

    3. Öffne den Ordner Packages.

    4. Öffne den Ordner der App, bei der der Fehler angezeigt wird. Zum Beispiel
    Microsoft.ZuneMusic_8wekyb3d8bbwe
    für die Xbox Music App oder 4DF9E0F8.Netflix_mcm4njqhnhss8
    für die Netflix App.

    5. Öffne den Ordner LocalState.

    6. Lösche den Ordner PlayReady.

    7. Starte die betroffene App neu. Diese sollte nun die Lizenzen für die Medien neu herunterladen und diese wieder abspielen können.
     
    #2 Pauline R., 18. März 2015
Thema:

Mit Build 10041 erhalte ich einen Fehler, wenn ich Musik oder Videos abspielen möchte

Die Seite wird geladen...

Mit Build 10041 erhalte ich einen Fehler, wenn ich Musik oder Videos abspielen möchte - Ähnliche Themen - Build 10041 erhalte

Forum Datum

Windows 10 keine Musik, keine Videos, nichts abspielen?

Windows 10 keine Musik, keine Videos, nichts abspielen?: Hallo, ich habe dieses Problem jetzt schon seit ein paar Tagen. Ich habe einen Desktop PC mit Windows 10 20H2, das neueste Update. Ich kann seit neuestem keine Videos mehr abspielen (bzw. nur ganz selten, ein paar Neustarts helfen dann doch für kurze Zeit) egal welche Plattform, YouTube, sogar...

Windows 10 Support 27. April 2021

ich kann einige videos nur ohne ton abspielen

ich kann einige videos nur ohne ton abspielen: leider kann ich nicht alle Videos mit ton abspielen Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Musik-videos

Musik-videos: wie kann ich meine Musik-Videos auf mein Handy HTC übertragen Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2019

Abspielen von Videos

Abspielen von Videos: Ich kann seit einigen Tagen keine Videos abspielen. Es steht immer: das Video konnte nicht decodiert werden!!! Was muss ich tun??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2019

Build 10041 - Fehler bei Netzwerkgeräten

Build 10041 - Fehler bei Netzwerkgeräten: Bekomme die Fehlermeldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten." wenn ich in den Netzwerkadaptern (egal welcher) auf "Eigenschaften" klicke. Klick auf "Status" sowie das Deaktivieren/Aktivieren wird ignoriert. In der vorherigen Build hat noch alles funktioniert.

Windows 10 Insider 25. März 2015

Build 10041

Build 10041: hallo zusammen, habe gerade build 10041 installiert. hat zwar ca. 5 stunden gedauert bis das update heruntergeladen und installiert war - läuft aber bis jetzt rund. erwin dell latitude d610

Windows 10 Insider 19. März 2015

Musik / Videos abspielen nach Anniversary Update (fast) nicht möglich

Musik / Videos abspielen nach Anniversary Update (fast) nicht möglich: Hallo. Ich habe mir das Anniversary Update installiert. Seitdem kann ich keine Musik, bzw. Videos abspielen. Dabei spielt es keine Rolle ob ich einen Player benutze oder im Web zum Beispiel bei YouTube. Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass das nur geht, wenn ich mein Surface NEU...

Windows 10 Support 13. August 2016

Musik abspiel Problem

Musik abspiel Problem: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit dem abspielen von Musik, töne ect. Das Problem: Ich verwende Razer Kraken 7.1, diese immer Funktioniert haben nun habe ich einen neuen PC zusammengebaut und jedenfalls immer wenn ich Musik abspiele (Youtube,MediaPlayer,ect.) kommt es immer zu kleinen...

Windows 10 Support 24. November 2015

Mit Build 10041 erhalte ich einen Fehler, wenn ich Musik oder Videos abspielen möchte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden