Mit OneDrive sybchronisiete Dateien dauerhaft lokal behalten

Helfe beim Thema Mit OneDrive sybchronisiete Dateien dauerhaft lokal behalten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vor einiger Zeit hatte ich die Frage danach, wie lange in OneDrive synchronisierte Dateien, die nicht als „dauerhaft behalten“ gekennzeichnet sind,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans Heydrich, 19. Juli 2019.

  1. Hans Heydrich
    Hans Heydrich Gast

    Mit OneDrive sybchronisiete Dateien dauerhaft lokal behalten


    Vor einiger Zeit hatte ich die Frage danach, wie lange in OneDrive synchronisierte Dateien, die nicht als „dauerhaft behalten“ gekennzeichnet sind, lokal gespeichert werden. Ich bekam damals keine befriedigende Antwort.


    Jetzt kann ich meine Frage selbst beantworten. Leider ist mein damaliger Thread abgeschlossen, so dass ich einen neuen öffnen muss:


    Man kann einstellen, dass Dateien, die lokal und in OneDrive gespeichert sind, nach einem bestimmten Zeitraum der Nichtbenutzung lokal gelöscht werden und dann nur noch online in OneDrive existieren:

    Einstellungen – System – Speicher – Speicheroptimierung- OneDrive

    -è Lokal verfügbare Cloudinhalte


    Dort kann man sich aussuchen, nach welcher Zeit der Nichtbenutzung nur noch die Kopie in der Cloud existiert.

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans Heydrich, 19. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Mit OneDrive sybchronisiete Dateien dauerhaft lokal behalten

Die Seite wird geladen...

Mit OneDrive sybchronisiete Dateien dauerhaft lokal behalten - Ähnliche Themen - OneDrive sybchronisiete Dateien

Forum Datum

Sind OneDrive-Dateien auch noch lokal verfügbar?

Sind OneDrive-Dateien auch noch lokal verfügbar?: Bin jetzt gerade dabei meine wichtigen Projekt-Dateien in OneDrive hochzuladen, indem ich sie in den Onedriveordner verschob. Jetzt stellte ich fest, dass ich nur 5 GB OneDrivespeicher habe, meine Dateien aber 15 GB groß sind! Meine Frage: Ist jetzt alles, was sich in dem Onedrive Ordner...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Lokale OneDrive-Dateien werden mit Sicherung/Dateiversionsverlauf nur unvollständig gesichert

Lokale OneDrive-Dateien werden mit Sicherung/Dateiversionsverlauf nur unvollständig gesichert: Hallo, die Sicherung meiner Dateien Dateiversionsverlauf mit Windows 10 auf einem externen Laufwerk funktioniert eigentlich sehr schnell und zuverlässig, aber leider nimmt das Programm meine lokal vorhandenen OneDrive-Dateien nur teilweise mit auf die externe Platte. Das Problem haben andere...

Windows 10 Support 10. März 2020

Dateien werden sowohl in OneDrive als auch in lokale Dokumente angezeigt-wie ändern?

Dateien werden sowohl in OneDrive als auch in lokale Dokumente angezeigt-wie ändern?: Hallo, ich habe gerade meinen neuen PC eingerichtet und festgestellt, dass die Dokumente, die ich auf OneDrive gespeichert hatte (über 2. PC) hier auch im Ordner Dieser PC_Dokumente angezeigt werden. Das möchte ich ändern, finde aber nichts in den Einstellungen. Hat jemand einen Tipp? Danke Maria

Windows 10 Allgemeines 27. November 2019

Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert

Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert: Wegen eines Festplattendefekts musste ich eine Datenplatte austauschen. Auf ihr befand sich auch die lokale Kopie meiner OneDrive Dateien. Diese habe ich, zusammen mit weiteren Dateien mit Backup Pro 12 regelmäßig gesichert. Nachdem ich die Festplatte ersetzt und die Daten wieder hergestellt...

Windows 10 Support 20. August 2019

Bleiben One-Drive-Dateien dauerhaft "lokal verfügbar"?

Bleiben One-Drive-Dateien dauerhaft "lokal verfügbar"?: Die Möglichkeit, in OneDrive gespeicherte Dateien in drei Varianten zu verwalten, ist grundsätzlich gut. Allerdings ergab sich bei mir folgendes Problem: Ich hatte Fotodateien auf mehreren Geräten im Status „immer verfügbar“ gespeichert. Nun habe ich auf einem Gerät die nicht gelungenen...

Windows 10 Support 15. März 2019

Lokale OneDrive Dateien lassen sich nicht mehr öffnen nach Neuinstallation

Lokale OneDrive Dateien lassen sich nicht mehr öffnen nach Neuinstallation: Hallo, ich habe ein relativ grosses Problem. Ich hab zwei Partitionen und mein OneDrive war/ist auf D: . Jetzt hatte ich ein schweres Problem mit Windows was am Ende eine komplette Neuinstallation gefordert hat. Seit der Neuinstallation kann ich aber jetzt nicht mehr meine Dateien unter...

Windows 10 Support 11. Juli 2018

Alle lokalen OneDrive-Dateien verschwunden, ...

Alle lokalen OneDrive-Dateien verschwunden, ...: Hallo Community! Ich arbeite seit vielen Jahren mit OneDrive (mehr oder weniger) problemlos und habe zur Sicherheit den OneDrive-Ordner mit allem Drum und Dran IMMER am PC im Büro und daheim am Notebook auch lokal gespeichert (um auch bei Verbindungsschwierigkeiten da oder dort arbeiten zu...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

Dateien in OneDrive löschen aber auf PC behalten

Dateien in OneDrive löschen aber auf PC behalten: Hallo, zum Übertragen von Dateien vom alten Rechner auf den neuen, habe ich diese über OneDrive geschoben. Jetzt möchte ich die Daten aber von OneDrive löschen, ohne die Daten auf der Festplatte zu verlieren. Wie geht das? Leider lösche ich jedes Mal die Dateien auf der Festplatte mit. Wie...

Windows 10 Support 9. April 2018

Mit OneDrive sybchronisiete Dateien dauerhaft lokal behalten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lokale kopie daten aus onedrive

    ,
  2. onedrive lokale kope

    ,
  3. onedrive daten lokal behalten

    ,
  4. lokale kopie dauerhaft anheften,
  5. onedrive lokale dateien lokal bleiben,
  6. onedrive synchronisierung lokale kopien behalten,
  7. google drive dateien dauerhaft behalten