Mit welcher kostenlosen oder one-pay Backupsoftware lässt sich zuverlässig eine 3-2-1...

Helfe beim Thema Mit welcher kostenlosen oder one-pay Backupsoftware lässt sich zuverlässig eine 3-2-1... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Raspberry: Eigentlich will ich es gerne mit einem Raspy und einem Quad SSD Hub versuchen eine 3-2-1 Backup-Lösung hinzubekommen. NAS über LAN. Also ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wepster, 22. September 2021.

  1. Wepster
    Wepster Gast

    Mit welcher kostenlosen oder one-pay Backupsoftware lässt sich zuverlässig eine 3-2-1...


    Raspberry:
    Eigentlich will ich es gerne mit einem Raspy und einem Quad SSD Hub versuchen eine 3-2-1 Backup-Lösung hinzubekommen.
    NAS über LAN. Also ich nutze gerade LAN für Internet aber der Router hat noch 3 offne LAN-Ports. Da frage ich mich, kann ich Internet und Backup über eine Leitung managen?
    Ich dachte an ein Backup in dieser Art:.
    • 1x Backup + 1x Clon/Mirror (mit 2 verschiedenen Dateisysteme)
    Diese laufen kontinuierlich und updaten das veränderte Material, glaub heißt inkrementell oder so. Nach ein paar Wochen dann wieder Full Backup.
    • 1x Backup outsource (vermutlich auch 2 x)
    Backups die ein Full Backup haben und nur sporadisch aktualisiert werden. Ich hab allerdings schon 3 Festplatten intern die als Backup dienen (unterschiedlich groß) aber halt durcheinander und Windows kann ich da nicht vertrauen. Das zu unübersichtlich und es gibt nie ein Feedback ob ein Backup gemacht wird oder abgeschlossen wurde.
    Es gibt also viele Möglichkeiten...auch die HDDs ausbauen und den Raspy anschließen wäre eine Möglichkeit.
    • Aber ich habe eben keinen richtigen Plan.
    BackupSoftware für Windows:
    • Veeam
    • Paragon
    • TrueImage
    • PersonalBackup
    • Acronis
    Für die NAS und Raspy Lösung (bunte mischung von dem was man verwenden müsse, ich gelesen habe):
    • OpenMediaVault (? )
    • Clonezilla Image
    • SMB (Samba Server)
    • NFS (Server irgendwas)
    • rsync cronjob (bash?)
    Was ich mir angesehen habe:

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Mit welcher kostenlosen oder one-pay Backupsoftware lässt sich zuverlässig eine 3-2-1...

Die Seite wird geladen...

Mit welcher kostenlosen oder one-pay Backupsoftware lässt sich zuverlässig eine 3-2-1... - Ähnliche Themen - kostenlosen one pay

Forum Datum

Slim Pen 2 schreibt nicht zuverlässig

Slim Pen 2 schreibt nicht zuverlässig: Guten Tag, Mein slim pen 2 Stift, welchen ich zeitgleich mit dem surface pro 9 gekauft habe, funktioniert nicht mehr zuverlässig. Die Aktionstasten funktionieren normal, er schreibt nur manchmal nicht. Teilweise funktioniert er 2 Tage lang ordnungsgemäß, dann funktioniert er aus dem nichts nicht...

Surface 6. Dezember 2023

Windows Gratis Backupsoftware?

Windows Gratis Backupsoftware?: Hallo, ich suche eine kostenlose Software für Windows, die jeden Tag automatisiert um z.B. 12:00 ein Backup auf eine externe Festplatte erstellt. Am besten soll sie auch noch externe Laufwerke mit ins Backup einbinden Mit freundlichen Grüßen...

Windows 10 Support 27. April 2021

[Alt Gr] Belegung funktioniert nicht für Tasten [1], [2] und [3]

[Alt Gr] Belegung funktioniert nicht für Tasten [1], [2] und [3]: Es funktionieren sämtliche Zeichen auf meiner Tastatur, ausser die Tertiärbelegung mit [Alt Gr] von den Tasten [1], [2] und [3] seit Kurzem nicht mehr vermutlich seit einem Windows-Update. Das Layout ist korrekt auf Deutsch Schweiz eingestellt. Es scheint ein Windows-Bug zu sein, denn auch mit...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Microsoft Pay

Microsoft Pay: Hallo, wo finde ich den Dienst, um Microsoft Pay nicht starten zu lassen. Mich wundert eh, das es Programme gibt, die Windows permanent neu startet, obwohl ich die beendet habe: Edge Einstellung Microsoft Pay und einige andere. Gruß SB1964 Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Januar 2020

2 Laptops, 1 Rechner, 3 Windows Versionen

2 Laptops, 1 Rechner, 3 Windows Versionen: Background: #1 TREKSTOR Laptop mit Windows **** (gerade erst erfahren was das für eine **** ist)… Frisch gekauft, mit Garantie und lauter so Firlefanz. Hat Windows **** #2 Lenovo ThinkPad, gebraucht gekauft, war Anfangs gut, aber spinnt mittlerweile stark rum. Verkäufer hat mir genehmigt...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

MP3 Payer

MP3 Payer: Ich habe mir ein mp3 Player von Perl gekauft und finde die treibersoftware nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2018

Book One: Porsche Design stellt hochwertiges 2-in-1-Convertible vor

Book One: Porsche Design stellt hochwertiges 2-in-1-Convertible vor: Book One: Porsche Design stellt hochwertiges 2-in-1-Convertible vor [IMG]Porsche Design hat auf dem Mobile World Congress 2017 in Barcelona zusammen mit dem Redmonder Unternehmen Microsoft ein neues 2-in-1-Convertible vorgestellt, welches mit Windows 10 Pro läuft und hochwertige Ausstattung für...

Windows 10 News 28. Februar 2017

Tastatur Trieber - Die nummerischen Tasten: 1, 2 und 3

Tastatur Trieber - Die nummerischen Tasten: 1, 2 und 3: Guten Tag zusammen. Folgendes Problem habe ich beobachtet und zwar mit PS/2 und USB3.0 Tastaturen. Tastatur: Schweizer Layout Ausgabe: Deutsch (Schweiz) Und zwar habe ich bemerkt das die nummerischen Tasten: 1, 2 und 3 in Verbindung mit CTRL und ALT ( auch ALT GR) im Sperrbildschirm...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Mit welcher kostenlosen oder one-pay Backupsoftware lässt sich zuverlässig eine 3-2-1... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden