Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung Smartphone, externe Festplatte

Helfe beim Thema Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung Smartphone, externe Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hatte vorher Windows Vista mein Laptop ist etwas älter, da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas-N, 30. Mai 2020.

  1. Andreas-N
    Andreas-N Gast

    Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung Smartphone, externe Festplatte


    Hallo,


    ich hatte vorher Windows Vista mein Laptop ist etwas älter, da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen Festplatten.
    Nach der Umstellung auf Windows 10 Pro Version 1909 habe ich nun ständig Probleme mit der Verbindung mit meinem Smartphone, wird entweder gar nicht erkannt, oder die Dateien werden nicht richtig hin und her kopiert Fotos z.B., so dass ich über Micro-SD und SD-Adapter direkt am Laptop auslesen muss.


    Neuerdings habe ich auch noch ein Problem mit meiner externen Festplatte die ich als Backup alles reinkopiere, die wird einfach nicht mehr erkannt nach dem Anschließen. Die LED an der Festplatte leuchtet, aber im Explorer wird keine zusätzliche Festplatte angezeigt, und in der unteren Leiste erscheint auch nichts zum auswerfen, wie es normalerweise für Auswerfen von Speicherkarten verwendet wird, falls etwas angeschlossen ist.
    Neustart von Rechner ist auch schon 2x durchgeführt, hat leider keine Lösung gebracht, die Festplatte wird nicht erkannt. Verschiedene USB-Stecker habe ich auch probiert, daran liegt es nicht, ich denke es liegt an der Software Windows.
    An anderen Laptops ist es kein Problem, weder für diese Festplatte, noch für mein Smartphone, sich mit dem Rechner über USB zu verbinden.
    Was genau kann solche Probleme verursachen?

    Vielen Dank im voraus,
    Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas-N, 30. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung Smartphone, externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung Smartphone, externe Festplatte - Ähnliche Themen - Probleme USB Verbindung

Forum Datum

Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt

Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows 10 aufgerüstet und seitdem habe ich Probleme. Die Festplatte wird nicht erkannt "USB-Gerät wird nicht erkannt und taucht auch nirgendwo mehr auf....

Windows 10 Support 28. August 2020

Externe USB-Festplatten

Externe USB-Festplatten: Ich habe mehrere USB-Festplatten. Wenn ich jetzt die neue WD Festplatte anschließe, wird diese im Explorer nicht angezeigt, oder aber es öffnet sich das Explorer-Fenster, was mir den Inhalt einer anderen Toshiba Festplatte anzeigt, wenn diese gleichzeitig angeschlossen ist. Die...

Windows 10 Support 9. Juli 2020

USB-Verbindung mit Smartphone nicht möglich

USB-Verbindung mit Smartphone nicht möglich: Hallo! Mein HP Pavillon 15 hatte bisher WIN 8.1 und das Problem, dass er keine Smartphones über USB erkannt hat. Ich habe nun WIN 10 aufgespielt und das Problem besteht immer noch! Im Gerätemanager ist bei der Telefonverbindung immer das gelbe Dreieck zu sehen. Treiber wurden bereits mehrfach...

Windows 10 Support 8. September 2019

USB Problem - keine Verbindung mit meiner externen Festplatte

USB Problem - keine Verbindung mit meiner externen Festplatte: Hallo leider bekomme ich keine Verbindung mit meinem externe Festplatte. In Explorer wird es nicht angezeigt: In Geräte und Drücker wird es angezeigt. Was läuft hier nicht? Kann jemand mich hier helfen? Danke. Gruß Friedrich Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2018

Probleme mit externen Festplatten.

Probleme mit externen Festplatten.: Meine externen Festplatten fallen immer wieder zusammen oder werden gar nicht erkannt. Wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. Februar 2016

Probleme mit externer Festplatte unter Windows 10

Probleme mit externer Festplatte unter Windows 10: Hallo, habe einen iMac mit Intel-Prozessor. Auf diesem läuft sowohl OS X, als auch Windows 10. Aber nicht gleichzeitig. Unter Windows XP, 7, 8 und 8.1 konnte ich von meiner externen 3 TB Festplatte (1,5 TB für Apple, 1,5 TB für Windows FAT32) Daten draufladen bzw. runter holen. Seitdem ich...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Keine USB Verbindung zu Smartphone

Keine USB Verbindung zu Smartphone: Hallo! Wenn ich die USB Verbindung zu meinem Smartphone über eine andere USB-Buchse herstellen will, geht es nicht. Danke für Tipps Erhy mit Win10 Pro 64 bit und Samsung Android 4.1.2 Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Verbindung zur externen Festplatte

Verbindung zur externen Festplatte: Hallo zusammen, meine Externe Festplatte, die ich seit Jahren besitze, sowie den Rechner, macht seit neustem unter Windows 10 Probleme. Die Verbindung wird im zwei Minuten Takt getrennt und sofort wieder hergestellt. Sprich ich kann nicht mal ein Lied am Stück hören. Unter Benachrichtigungen...

Windows 10 Support 20. August 2015

Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung Smartphone, externe Festplatte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden