mobile Datenverbindung im Ausland

Helfe beim Thema mobile Datenverbindung im Ausland in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, war im September und jetzt im Ausland im Urlaub. Bei Grenzüberschreitung ist keine mobile Datenverbindung möglich (Telefon, Sms i.O.). Lumia 950... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von bobbyel, 28. November 2018.

  1. bobbyel
    bobbyel Neu hier
    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    mobile Datenverbindung im Ausland


    Hallo, war im September und jetzt im Ausland im Urlaub. Bei Grenzüberschreitung ist keine mobile Datenverbindung möglich (Telefon, Sms i.O.). Lumia 950 xl mit windPhone 10. Auch manuelle Regelungen (APN) bei den SIM-Einstellungen halfen nicht weiter (1und1). Bei Verwendung der Karte im AndroidHandy alles i.O. -Wer hat eine Idee-Danke kde
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ bobbyel, versuche oder überprüfe es mal mit diesem Lösungsansatz Dein Problem zu lösenmobile Datenverbindung im Ausland
     
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @bobbyel ,
    In der Reihenfolge anklicken

    Eintellungen,

    Netzwerk und Wlan
    Mobilfunk und SIM

    Datenroamingoptionen >>>>>> von kein Roaming auf ROAMING.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    der gleiche Lösungsweg ist in
    schon enthalten

    Aber ok ich kann noch einen drauflegen mobile Datenverbindung im Ausland
     
    5 Person(en) gefällt das.
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Dauert aber länger ( achte auf die Endung der Webseite mobile Datenverbindung im Auslandmobile Datenverbindung im Auslandmobile Datenverbindung im Ausland )
    Und achte auf die Anzahl der Schritte mobile Datenverbindung im Auslandmobile Datenverbindung im Auslandmobile Datenverbindung im Auslandmobile Datenverbindung im Auslandmobile Datenverbindung im Auslandmobile Datenverbindung im Auslandmobile Datenverbindung im Auslandmobile Datenverbindung im Auslandmobile Datenverbindung im Auslandmobile Datenverbindung im Auslandmobile Datenverbindung im Auslandmobile Datenverbindung im Auslandmobile Datenverbindung im Ausland
    (Aber eigentlich hatte ich in der Anleitung von @hal9000 - auf der Schweizer Seite - nur das erste Bild gesehen mobile Datenverbindung im Auslandmobile Datenverbindung im Auslandmobile Datenverbindung im Auslandmobile Datenverbindung im Ausland )
     
  7. bobbyel
    bobbyel Neu hier
    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldungen - alles schon ausprobiert - keine Änderung -mfg kde
     
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    mobile Datenverbindung im Ausland

    Was sagt Dein Provider 1&1 dazu?
     
  10. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Noch was, was auch beim Roaming sein kann:
    Die Lumias sind sehr eigen , wenn es um die Eingestellte Geschwindigkeit geht.

    Stell mal probehalber im Ausland "nur 3G" ein.
    DAs klappt hier im Lande je nach Provider auch, wenn der Empfang sonst ( bei 3G oder 4G ) gestört ist.
    Bei mir zu Hause bekomme ich z.B. im Keller ( Betonbau ) Empfang mit "nur3G", mit anderen Einstellungen nicht.
    Allerdings habe ich im Lumia auch keine D-Netz Karte.
    Mit meiner D-NEtz KArte ( D1 ) probehalber im Lumia klappt es bei allen Einstellungen.
     
Thema:

mobile Datenverbindung im Ausland

Die Seite wird geladen...

mobile Datenverbindung im Ausland - Ähnliche Themen - mobile Datenverbindung Ausland

Forum Datum

10061: Mobile Datenverbindung funktioniert nicht

10061: Mobile Datenverbindung funktioniert nicht: Datenstick von T-Mobile läßt sich nicht mehr verbinden (ging bei 10041 noch) - soooo kann ich das Ding nicht verwenden - schade :-( Hat da wer ne Lösungsidee??

Windows 10 Insider 23. April 2015

Wie verhindere ich im Ausland die MS-Updates bei Medion-PC 2in1 über meine mobilen...

Wie verhindere ich im Ausland die MS-Updates bei Medion-PC 2in1 über meine mobilen...: Meinen Medion-PC 2in1 verwende ich im Ausland mit einem Hotspot BiteBird oder Aldi. Vor gut einer Woche lud MS in Zypern grössere Updates herunter und vernichtete praktisch beide sehr gut/gut dotierten Guthaben. Den PC konnte ich nicht mehr über meine beiden Zugänge betreiben, ohne dass der...

Windows 10 Support 23. Oktober 2016

Keine mobile Datenverbindung wenn WLAN an aber nicht verbunden ist.

Keine mobile Datenverbindung wenn WLAN an aber nicht verbunden ist.: Das klingt jetzt vielleicht etwas kompliziert: Wenn ich mein Handy mit dem Wlan verbinde funktioniert alles einwandfrei; genauso wenn ich mobile Datenverbindung nutze. Wenn allerdings im Actioncenter sowohl Mobile Daten als auch Wlan angeschalten sind, ich aber unterwegs kein Wlan verbunden...

Windows 10 Mobile 29. September 2016

mobile Datenverbindung Lumia 640 Dual Sim

mobile Datenverbindung Lumia 640 Dual Sim: Hallo, nach mehreren Tagen Auslandsaufenthalt funktioniert nach Rückkehr in Deutschland meine mobile Datenverbindung auf keiner meiner 2 SIM Karten nicht mehr. Einstellung habe ich nicht geändert und neu gestartet habe ich das Smartphone auch schon. Wer weiß Rat? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. September 2016

Ausland, Malaysia

Ausland, Malaysia: Kann ich mein in deutschland gekauftes Lumia 550 in Malaysia benutzen, also Smsen empfangen? Anbieter Medionmobile Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. August 2016

Nokia Lumia 930 mit Windows Mobile 10 keine Emails bei mobiler Datenverbindung

Nokia Lumia 930 mit Windows Mobile 10 keine Emails bei mobiler Datenverbindung: Ich habe bei meinen Email-Konten eingestellt, dass diese "Bei Eintreffen" synchronisiert werden sollen. Das funktioniert wunderbar sofern ich mit einem WLAN verbunden bin. So bald ich aber mit keinen WLAN verbunden bin und nur die Datenverbindung (4G) aktiv habe, erhalte ich die Mails nur wenn...

Windows 10 Mobile 2. Juni 2016

Bin ich jetzt im Ausland und ich habe keine Netzwerk

Bin ich jetzt im Ausland und ich habe keine Netzwerk: Hallo! Ich habe lumia 830, ich habe lycamobile sim Karte. Bin ich jetzt im Ausland und ich habe keine Netzwerk. Ich habe schon hülle,Akku,sim Karte entfernt,aber trotzdem funktioniert nicht.Was soll ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Mai 2016

datenverbindung

datenverbindung: hallo, ich kann mit meinem Anbieter nicht die Datenverbindung nutzen.Wie ändere ich die APN? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. Februar 2016

mobile Datenverbindung im Ausland [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. keine datenverbindung im ausland

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden