Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten

Helfe beim Thema Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Leute, ich werde bald an einen Ort ziehen, wo es zwar Internet gibt, aber nur am Ethernet-Kabel. Deshalb möchte ich - um keinen neuen Router... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von grzegorz_203, 24. September 2020.

  1. grzegorz_203
    grzegorz_203 Gast

    Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten


    Liebe Leute,


    ich werde bald an einen Ort ziehen, wo es zwar Internet gibt, aber nur am Ethernet-Kabel. Deshalb möchte ich - um keinen neuen Router kaufen zu müssen - meinen alten Notebook mit Windows 10 als Router verwenden.


    Die Internetverbindung über das Kabel funktioniert am Notebook gut. Wenn ich diese aber per Wlan weiterleite, passiert folgendes:

    • Einfache Webseiten wie google.com oder bing.com lassen sich problemlos öffnen, auch die Suchleistenvervollständigung funktioniert
    • Skype-Anrufe funktionieren einwandfrei, wobei die Verbindungszeit Verbindung wird hergestellt... ca. 7 Sekunden dauert
    • YouTube-Videos lassen sich sehen und zwar sogar in guter Qualität, man muss aber sehr lange warten, bis es geladen ist
    • microsoft.com, wieistmeineip.de oder Gmail funktionieren überhaupt nicht. In Chrome und Edge erscheint ein Fehler.
    • Auf der Taskleiste erscheint das kein Internet Symbol. Der Status ist Verbunden, kein Internet obwohl bisschen Internet ja doch ist.

    Wenn ich die Verbindung nicht auf Wlan, sondern auf Bluetooth weiterleite, bleibt der Funktionumfang, aber alles viel langsamer. Die Ergebnisse sind auf einem Surface und auf einem Android-Smartphone ähnlich.


    Habt ihr eine Lösung für das Problem? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 grzegorz_203, 24. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    72

    kauf dir einen gebrauchten Repeater
    Wlan Repeater MAGINON WLR 755 AC Dual Band WLAN-Verstärker Repeater Top Zustand | eBay

    so was habe ich und bin sehr zufrieden
    Kann auch als Accesspoint installiert werden

    vadder
     
Thema:

Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten

Die Seite wird geladen...

Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten - Ähnliche Themen - Mobiler Hotspot Internet

Forum Datum

Laptop internet ist über mobilen hotspot langsam?

Laptop internet ist über mobilen hotspot langsam?: Ich besitze einen lte router welcher meinem smartphone internet mit einer brauchbaren downloadgeschwindigkeit zur Verfügung stellen kann. Wenn ich mich mit meinem windows 10 laptop verbinde habe ich jedoch bereits probleme seiten im browser ordendlich zu laden. Ein speedtest am laptop zeigt...

Windows 10 Support 7. September 2020

Mobiler Hotspot OHNE Internet

Mobiler Hotspot OHNE Internet: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich verbinde derzeit auf einem Laptop mit Win10 eine Digicam (Panasonic, Lumix) per mobilem Hotspot. Dazu verbinde ich diese und sende Bilder direkt in einen freigegebenen Ordner. Das funktioniert bisher auch ziemlich gut. Allerdings funktioniert...

Windows 10 Support 18. Februar 2019

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem mobilen WLAN hotspot. Mein Laptop der jetzt gerade mal eine Woche alt ist, hat eine Ethernetverbindung und diese funktioniert auch einwandfrei, jedoch wenn ich einen mobilen Hotspot eröffne um auch mit meinem Handy das Internet zu nutzen tauchen...

Windows 10 Support 11. September 2017

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallo, wenn ich auf meinem Laptop die Mobilen Daten anmache und mich z.B mit meinem Handy oder PS4 verbinden will, steht nur das sich ein Unbekanntes gerät verbunden hat. Seit dem komme ich nicht mehr ins Internet mit meinem Handy oder mit der PS4. Es ladet nur noch, aber passiert nichts. Was...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit den mobilen Hotspot, der bei Windows 10 angeboten wird. Der Internetzugang für den Laptop erfolgt über eine LAN- Verbindung. Nun wurde mir gestern beim Einschalten den Hotspots angezigt, ich solle meine WLAN- Funktion aktivieren, wozu ich vorher noch...

Windows 10 Support 24. November 2016

Internet Hotspot unter Windows 10 erstellen

Internet Hotspot unter Windows 10 erstellen: Eine kurze Frage: Hat es irgendein Windows 10 User geschafft, seit April 2016 in Windows 10 einen Internet-Hotspot zu erstellen, mit dem man übers Handy, Tablet etc. zugreifen kann??? Ich frage deshalb, weil ich von August 2015 bis Ende März 2016 lt. einer Chip-Anleitung einen Internet-Hotspot...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

Mobiler Hotspot Internet Verbindung stellt sich ständig ab!

Mobiler Hotspot Internet Verbindung stellt sich ständig ab!: Hallo, gibt es einen Weg dieses lästige abschalten, der Internet Verbindung, beim mobilen Hotspot abzuschalten? Es nervt unglaublich wenn alle paar Minuten die Verbindung abgestellt wird und man nur noch die Wlan Verbindung hat. Ich nutze den mobilen Hotspot viel für alles mögliche und hatte...

Windows 10 Mobile 10. April 2016

Hotspot und wlan verbindung mit andere Gerät ohne internet zugriff!

Hotspot und wlan verbindung mit andere Gerät ohne internet zugriff!: Hallo Zusammen, wlan findet andere smartphone(samsung S5, HTC mini2)aber ohne Internetzugriff, kann bitte da vielleicht jemanden helfen?[IMG][IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Februar 2016

Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden