mobiler Hotspot über Windows 10 hat keinen Internetzugang

Helfe beim Thema mobiler Hotspot über Windows 10 hat keinen Internetzugang in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich mit meinem Laptop gerne einen mobilen Hotspot machen würde, sodass ich darüber mit dem Handy ins Internet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nita11_34, 11. Oktober 2017.

  1. Nita11_34
    Nita11_34 Gast

    mobiler Hotspot über Windows 10 hat keinen Internetzugang


    Hallo zusammen,

    mein Problem ist, dass ich mit meinem Laptop gerne einen mobilen Hotspot machen würde, sodass ich darüber mit dem Handy ins Internet kann. Das hat die letzten Tage auch ohne Probleme geklappt. Jedoch funktioniert es seit gestern nicht mehr. Ich kann den mobilen Hotspot zwar aktivieren und mein Handy verbindet sich auch damit, allerdings bekomme ich auf dem Handy immer die Fehlermeldung "kein Internetzugang". Ich habe schon verschiedene Neustarts versucht, aber die haben nichts geholfen.

    Nach dem ich das in einem anderen Forum gelesen hatte, habe ich unter den Einstellungen nachgeschaut und die IPv4-Konnektivität steht auf Internet, jedoch muss ich immer wieder manuell ändern dass die IP-Adresse automatisch bezogen werden soll, da dies immer wieder automatisch geändert wird. Ich habe leider keine Ahnung woran das liegen könnte, dass auf einmal keine Verbindung mehr möglich ist und wäre um jeden Tipp was ich versuchen könnte dankbar.

    Ach ja und mein Laptop hat Windows 10 und ist per LAN Kabel mit dem Ethernet verbunden.

    Schon mal vielen Dank im vorraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Windows 10: Hotspot erstellen und einrichten - so geht's

    Möchten Sie Ihre Internet-Verbindung mit anderen Nutzern teilen, können Sie einen Hotspot unter Windows 10 einrichten. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie das geht.

    Hotspot unter Windows 10 erstellen
    • Öffnen Sie das "Start"-Menü von Windows 10 und klicken Sie unten links auf das Zahnrad-Symbol.
    • In den Einstellungen angekommen wählen Sie nun die Kategorie "Netzwerk und Internet" aus.
    • Wechseln Sie unten links zu "Mobiler Hotspot" und schalten Sie ihn oben ein.
    • Über den Button "Bearbeiten" können Sie den Namen des Hotspots, sowie das zugehörige Passwort ändern.
    • Tipp: In den folgenden Praxistipps zeigen wir Ihnen, wie ein sicheres Passwort aussieht und wie Sie die Sicherheit von Ihrem Passwort prüfen.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    mobiler Hotspot über Windows 10 hat keinen Internetzugang

    Alternativ: Hotspot erstellen wie ein Nerd
    • Klicken Sie unten mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol und wählen Sie dort die "Eingabeaufforderung (Administrator)" aus.
    • Bestätigen Sie den Vorgang mit "Ja", öffnet sich eine schwarze Konsole. Hier werden die weiteren Einstellungen vorgenommen.
    • Geben Sie nun den Befehl "netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=NAME key=PASSWORT" ein und bestätigen Sie ihn mit der Taste [Enter].
    • Für die Wörter "NAME" und "PASSWORT" können Sie jedoch Ihren eigenen Netzwerk-Namen sowie Ihre eigenes WLAN-Passwort eingeben. Diese Daten lassen sich frei wählen.
    • Geben Sie anschließend den Befehl "netsh wlan start hostednetwork" ein, wird der Hotspot gestartet.
    • Schließen Sie das Fenster, öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen Sie dort die Kategorie "Netzwerk und Internet" aus.
    • Navigieren Sie zum "Netzwerk- und Freigabecenter" und wählen Sie auf der linken Seite die "Adaptereinstellungen" aus.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Netzwerk, das Sie mit dem Hotspot teilen möchten und wählen Sie die Option "Freigabe" aus.
    • Aktivieren Sie die Option "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden" und wählen Sie den Hotspot aus.
    • Schließen Sie das Fenster wieder, sollte der Hotspot bereit zur Verbindung sein.
     
Thema:

mobiler Hotspot über Windows 10 hat keinen Internetzugang

Die Seite wird geladen...

mobiler Hotspot über Windows 10 hat keinen Internetzugang - Ähnliche Themen - mobiler Hotspot Internetzugang

Forum Datum

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem mobilen WLAN hotspot. Mein Laptop der jetzt gerade mal eine Woche alt ist, hat eine Ethernetverbindung und diese funktioniert auch einwandfrei, jedoch wenn ich einen mobilen Hotspot eröffne um auch mit meinem Handy das Internet zu nutzen tauchen...

Windows 10 Support 11. September 2017

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallo, wenn ich auf meinem Laptop die Mobilen Daten anmache und mich z.B mit meinem Handy oder PS4 verbinden will, steht nur das sich ein Unbekanntes gerät verbunden hat. Seit dem komme ich nicht mehr ins Internet mit meinem Handy oder mit der PS4. Es ladet nur noch, aber passiert nichts. Was...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

Windows 10 Mobiler Hotspot

Windows 10 Mobiler Hotspot: Hallo ! Ich möchte auf meinem Laptop ( Windows 10, 1703 ) einen mobilen Hotspot einrichten. Der Internetzugang erfolgt über Webstick. Es erscheint die Meldung, der Hotspot könne nicht eingerichtet weden, weil keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden könne. Aber ich bin...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit den mobilen Hotspot, der bei Windows 10 angeboten wird. Der Internetzugang für den Laptop erfolgt über eine LAN- Verbindung. Nun wurde mir gestern beim Einschalten den Hotspots angezigt, ich solle meine WLAN- Funktion aktivieren, wozu ich vorher noch...

Windows 10 Support 24. November 2016

Mobiler Hotspot Windows 10 (1607)

Mobiler Hotspot Windows 10 (1607): Hallo, nach dem Update verfügt mein PC über einen Mobilen Hotspot, der sich aber nicht einrichten lässt. Als Hinweis wird angezeigt, das mein PC keine Ethernet- WLAN oder Datenverbindung besitzt. Mein Internetzugang ist eine Breitbandverbindung. Hat Jemand eine Idee? mfG Bingo Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2016

bullshit windows 10 lädt via hotspot internetzugang 1 gb im hintergrund herunter.

bullshit windows 10 lädt via hotspot internetzugang 1 gb im hintergrund herunter.: unklar was das ist und zudem eine nicht freigegebene kostenpflichtige aktion. wo kann man den **** generell ausschalten? so geht das doch nicht!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2016

Windows 10 Mobiler Hotspot

Windows 10 Mobiler Hotspot: Hallo, gibt es die Möglichkeit im Windows 10 die Funktion Mobiler Hotspot dauerhaft zu aktivieren? Habe in meinen Windows Tablet eine Simkarte mit einen unlimitierten Internet Vertrag und würde den gerne auch mit meinen Handy und Notebook teilen wenn ich unterwegs bin. Freue mich schon auf...

Windows 10 Support 16. September 2015

Windows 10 Mobiler Hotspot erstellen!

Windows 10 Mobiler Hotspot erstellen!: Ich möchte auf meinem Laptop über Windows 10 einen Mobilen Hotspot erstellen es erscheint aber immer die Meldung, dass ich meine WLAN-Funktion aktivieren soll. Wie mach ich das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2015

mobiler Hotspot über Windows 10 hat keinen Internetzugang [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 hotspot kein netzwerk

    ,
  2. mobiler hotspot windows 10 kein internet

    ,
  3. mobiler hotspot über windows 10 hat keinen internetzugang

    ,
  4. kein internet über mobilen hotspot,
  5. warum kann ich über hotspot nichts auf handy downloaden,
  6. warum kann ich keinen mobilen hotspot auf dem pc machen,
  7. windows 10 hotspot auf handy kein internetzugang,
  8. mobiler hotspot windows 10 ipv6 ein internetzugang
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden