Mobiler Hotspot wird von PC Windows 10 nicht erkannt

Helfe beim Thema Mobiler Hotspot wird von PC Windows 10 nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Daseli, 22. Oktober 2020.

  1. Daseli
    Daseli Gast

    Mobiler Hotspot wird von PC Windows 10 nicht erkannt


    Guten Tag,


    Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert.

    Jetzt möchte ich den Hotspot meines Smartphones Samsung Galaxy A51 mit dem PC nutzten, jedoch zeigt mir der PC unter

    Netzwerke nur die WLAN-Netzwerke der Nachbarn an. Mein Hotspot wird nicht angezeigt.

    An meinem Internet am Telefon kann es nicht liegen, weil wenn ich den Hotspot mit meinem Laptop System: Windows 8.1 verbinde funktioniert alles einwandfrei. Außerdem funktioniert das Internet auch wenn ich den PC über USB-Tethering mit dem Smartphone verbinde, jedoch ist die Verbindung sehr langsam und reicht gerade mal für Streaming. Auf dem Laptop ist die Verbindung über WLAN deutlich besser, weshalb ich auch lieber am PC das WLAN nutzen möchte. Ich hänge schon seit paar Tagen an dem Problem und hab schon alles mögliche versucht, Treiber auf aktuellen Stand, Windows Update, Smartphone Update aber nichts konnte das Problem lösen. Der Hotspot wird weiterhin nicht unter den WLAN Netzwerken angezeigt.

    Ich denke das es irgendwie an Windows oder der WLAN-Karte Asus Wireless-N PCE-N15 PCI-E Adapter liegen muss.

    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.


    MfG

    Daniel

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Mobiler Hotspot wird von PC Windows 10 nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Mobiler Hotspot wird von PC Windows 10 nicht erkannt - Ähnliche Themen - Mobiler Hotspot erkannt

Forum Datum

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem mobilen WLAN hotspot. Mein Laptop der jetzt gerade mal eine Woche alt ist, hat eine Ethernetverbindung und diese funktioniert auch einwandfrei, jedoch wenn ich einen mobilen Hotspot eröffne um auch mit meinem Handy das Internet zu nutzen tauchen...

Windows 10 Support 11. September 2017

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallo, wenn ich auf meinem Laptop die Mobilen Daten anmache und mich z.B mit meinem Handy oder PS4 verbinden will, steht nur das sich ein Unbekanntes gerät verbunden hat. Seit dem komme ich nicht mehr ins Internet mit meinem Handy oder mit der PS4. Es ladet nur noch, aber passiert nichts. Was...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

Windows 10 Mobiler Hotspot

Windows 10 Mobiler Hotspot: Hallo ! Ich möchte auf meinem Laptop ( Windows 10, 1703 ) einen mobilen Hotspot einrichten. Der Internetzugang erfolgt über Webstick. Es erscheint die Meldung, der Hotspot könne nicht eingerichtet weden, weil keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden könne. Aber ich bin...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

hotspot auf pc existiert nicht.

hotspot auf pc existiert nicht.: Hallo, Ich benutze Windows 10 und seit letzter Zeit lässt sich durch die App "Einstellungen" der Hotspot nicht mehr aktivieren, da die option "Hotspot erstellen" unter den Netzwerk-und Interneteinstellungen einfach nicht mehr da ist. Kürzlich gab es ein Softwareupdate. Hat das etwas damit zu...

Windows 10 Support 4. März 2017

Mobiler hotspot vom Handy erkannt, aber nicht verbunden.

Mobiler hotspot vom Handy erkannt, aber nicht verbunden.: Da ich keinen WLAN-Router besitze, will ich, da das ja wohl gehen soll, meinen Laptop mit Win 10 als Router nutzen. Das Einrichten ist ja auch nicht allzu schwer. Wenn ich jedoch nun mein Handy mit dem WLAN-Netz verbinden will, kann ich auch Passwort eingeben und das versucht dann auch zu...

Windows 10 Support 4. Januar 2017

Mobiler Hotspot Windows 10 (1607)

Mobiler Hotspot Windows 10 (1607): Hallo, nach dem Update verfügt mein PC über einen Mobilen Hotspot, der sich aber nicht einrichten lässt. Als Hinweis wird angezeigt, das mein PC keine Ethernet- WLAN oder Datenverbindung besitzt. Mein Internetzugang ist eine Breitbandverbindung. Hat Jemand eine Idee? mfG Bingo Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2016

Windows 10 Mobiler Hotspot

Windows 10 Mobiler Hotspot: Hallo, gibt es die Möglichkeit im Windows 10 die Funktion Mobiler Hotspot dauerhaft zu aktivieren? Habe in meinen Windows Tablet eine Simkarte mit einen unlimitierten Internet Vertrag und würde den gerne auch mit meinen Handy und Notebook teilen wenn ich unterwegs bin. Freue mich schon auf...

Windows 10 Support 16. September 2015

Windows 10 Mobiler Hotspot erstellen!

Windows 10 Mobiler Hotspot erstellen!: Ich möchte auf meinem Laptop über Windows 10 einen Mobilen Hotspot erstellen es erscheint aber immer die Meldung, dass ich meine WLAN-Funktion aktivieren soll. Wie mach ich das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2015

Mobiler Hotspot wird von PC Windows 10 nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 mobiler hotspot nicht verbunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden