Mobiles System

Helfe beim Thema Mobiles System in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich schleppe seit Jahren einen Laptop von zu Hause zur Arbeit und wieder zurück. Schon oft habe ich darüber nachgedacht, ob es möglich ist,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Lorz, 6. Juni 2021.

  1. Lorz
    Lorz Neu hier
    Registriert seit:
    6. Juni 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Mobiles System


    Hallo!

    Ich schleppe seit Jahren einen Laptop von zu Hause zur Arbeit und wieder zurück.
    Schon oft habe ich darüber nachgedacht, ob es möglich ist, nahtlos bei der Arbeit auf einem anderen Laptop weiter zu arbeiten.

    Folgende Lösungen kamen dabei nicht für mich in Frage:
    - Überbringen der Daten per USB-Stick/externen Festplatte: Es geht meist nicht einfach um (stationäre) Daten die am jeweils anderen Ort zu Verfügung stehen müssen. Sondern die gesamte Sitzung muss da sein. Also die Programme und viele Fenster geöffnet und im richtigen Zustand.
    - Laden der Sitzung über eine synchronisierte Cloud: ..lieber nicht.. dauert bei guter Internetgeschwindigkeit meist zu lange. Hinzu kommen regelmäßig Internetverbindungs- oder Surferausfälle. Diese Methode ist deshalb nicht sicher genug.

    Gibt es dennoch die Möglichkeit, quasi nur das Innenleben zwischen zwei identischen Laptops hin- und herzuschleppen, also sich den Transport von laptopeigener Tastatur und laptopeigenem Monitor zu sparen? Quasi eine Art ausgelagerter Rechner?

    Ich weiß nicht, ob es für mein Thema ein Unterforum gibt, wo es besser passt - notfalls ziehe gerne mit dem Thema um.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Mobiles System

Die Seite wird geladen...

Mobiles System - Ähnliche Themen - Mobiles System

Forum Datum

System - Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen - Windows 10 Mobile

System - Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen - Windows 10 Mobile: System – Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen | Windows 10 Mobile (Fall Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 Mobile ermöglicht das Erstellen von Screenshots, um Bildschirminhalte dauerhaft speichern zu können. Video [MEDIA] Windows 10 Mobile – Version: 1709...

Windows 10 FAQ 4. Februar 2018

Sicherung beim Lumia 950XL geht seit dem "System-Update von Win-10-Mobile Build...

Sicherung beim Lumia 950XL geht seit dem "System-Update von Win-10-Mobile Build...: Wollte nach dem Update meine Systemeinstellungen sichern aber das geht nicht mehr. Bei der Sicherung steht unter weitere Optionen vorab: Ihre Daten wurden noch nicht gesichert, obwohl alles für die automatische Sicherung eingeschaltet ist. Nach dem Start der Sicherung kommt nach einigen Sec....

Windows 10 Mobile 26. Januar 2018

System - Bildschirm „Blick“- (Glance screen) Nachtmodus aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile

System - Bildschirm „Blick“- (Glance screen) Nachtmodus aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile: System – Bildschirm „Blick“- (Glance screen-) Nachtmodus aktivieren/deaktivieren | Windows 10 Mobile (Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 Mobile ermöglicht in Verbindung mit unterstützten Geräten die Anzeige des Bildschirms „Blick“, welcher auch als Glance screen...

Windows 10 FAQ 11. Juli 2017

System - Bildschirm „Blick“ (Glance screen) beim Laden aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile

System - Bildschirm „Blick“ (Glance screen) beim Laden aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile: System – Bildschirm „Blick“ (Glance screen) beim Laden aktivieren/deaktivieren | Windows 10 Mobile (Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 Mobile ermöglicht in Verbindung mit unterstützten Geräten die Anzeige des Bildschirms „Blick“, welcher auch als Glance screen...

Windows 10 FAQ 11. Juli 2017

System - Bildschirm „Blick“- (Glance screen-) Anzeigedauer ändern | Windows 10 Mobile

System - Bildschirm „Blick“- (Glance screen-) Anzeigedauer ändern | Windows 10 Mobile: System – Bildschirm „Blick“- (Glance screen-) Anzeigedauer ändern | Windows 10 Mobile (Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 Mobile ermöglicht in Verbindung mit unterstützten Geräten die Anzeige des Bildschirms „Blick“, welcher auch als Glance screen betitelt wird....

Windows 10 FAQ 8. Juli 2017

System - Bildschirm „Blick“ (Glance screen) aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile

System - Bildschirm „Blick“ (Glance screen) aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile: System – Bildschirm „Blick“ (Glance screen) aktivieren/deaktivieren | Windows 10 Mobile (Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 Mobile ermöglicht in Verbindung mit unterstützten Geräten die Anzeige des Bildschirms „Blick“, welcher auch als Glance screen betitelt...

Windows 10 FAQ 6. Juli 2017

Lumia 650 mit Windows 10 mobile hat extrem hohen Mobilfunk-Datenverbrauch unter "System"

Lumia 650 mit Windows 10 mobile hat extrem hohen Mobilfunk-Datenverbrauch unter "System": Hallo, Diesen Monat hat mein Lumia 650 fast 200 MB (von 1000 MB Monatspaket) einfach so über "System" verbraucht, ohne jeden erkennbaren Nutzen oder Notwendigkeit. Habe alle App-Updates aus dem Store und auch OneDrive Fotouploads grundsätzlich nur über WLAN eingestellt, also sollte das Gerät bei...

Windows 10 Mobile 26. Juni 2017

Lumia 950 - Datennutzung - System saugt mobiles Datenvolumen leer!

Lumia 950 - Datennutzung - System saugt mobiles Datenvolumen leer!: Hallo in die Runde, mein Lumia 950 mit aktueller Win 10-Version (Version 1703; Built: 10.0.15063.297) saugt seit einigen Wochen mein Datenvolumen (Provider O2) leer. Vor wenigen Monaten bin ich mit deutlich unter 1 GB im Monat klargekommen. Jetzt sind bereits zum Monatsanfang (nach 6 Tagen)...

Windows 10 Mobile 6. Juni 2017

Mobiles System [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden