Mögliche Viren in Dienste

Helfe beim Thema Mögliche Viren in Dienste in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Im PC unter Dienste werden bei jedem Neustart in Dienste/Benutzerdatenspeicher/UnistoreSvc_xxxxxx , Dienste/Benutzerdatenzugriff/UserDataSvc_xxxxxx... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von HDWB, 3. April 2018.

1. HDWB
    HDWB Gast

Im PC unter Dienste werden bei jedem Neustart in Dienste/Benutzerdatenspeicher/UnistoreSvc_xxxxxx , Dienste/Benutzerdatenzugriff/UserDataSvc_xxxxxx bzw. /CDPUserSvc_xxxxxx, DevicesFlow_xxxxxx (wobei x = Ziffern oder Buchstaben bedeuten) umbenannt.

In dem Screenshot sieht man weitere Dienste die mit _xxxxxx belegt sind. Ist das ein Virus oder ähnliches? Was kann ich da gegen tun.

Mir ist aufgefallen, dass im TaskManager die Datei svchost.exe mehrfach ausgeführt wird (über 20 mal).

Ich habe weiterhin festgestellt, dass mehrere unabhäng arbeitede PC's betroffen sind, die sich in verschiedenen Netzwerken (also verschiedenen Wohnungen) befinden.

Ich habe Windows 10 (mit Original DVD) neu installiert, dabei alle Partitionen gelöscht (während der Installation) und formatiert wurden.

Danke für die Hilfe!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter

Die genannten Dienste gehören zu Windows 10.

Die svchost.exe ist der Service Host unter dem die Dienste von Windows ausgeführt werden. Auch dass mehrere davon ausgeführt werden ist normal.

4. Marissa
    Marissa Windows User
    Ja, die Diente gehören zu Windows 10, google einfach nach dem Dienstnamen ohne die Zahlen (es können auch Buchstaben a-f sein).

Aber kann jemand erklären, wieso die Dienste umbenannt werden? Also wieso gibt es diese angehängten Zahlen (bzw. hexadezimal Code)?

5. George
    George Windows Kenner
    Windows: Virus eingefangen - was tun?

Wie Sie vorgehen sollten, wenn Sie sich unter Windows einen Virus eingefangen haben, zeigen wir Ihnen in diesem Praxistipp.

4. Hilfe zur Viren-Bekämpfung holen

Thema:

Die Seite wird geladen...

Mögliche Viren in Dienste - Ähnliche Themen - Viren Dienste

Forum Datum

Viren - und Schadsoftware

Viren - und Schadsoftware: Hallo, was ist NvBackend.exe MfG Ralf Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 21. Juli 2019

W10 Update 1903 will mein Viren Programm entfernt haben

W10 Update 1903 will mein Viren Programm entfernt haben: Hallo, W10 Update 1903 will mein Viren Programm entfernt haben . Wie sollte ich das tun ? an meinem Tablett habe ich es gemacht jetzt bekomme ich es nicht mehr installiert . . . und am Tablett wurde meine Sys-Wiederherstellung gelöscht, so das ich es nicht mehr ruckgängig machen kann . . ....

Windows 10 Support 20. Juli 2019

Viren- und Bedrohungsschutz lässt sich nicht updaten

Viren- und Bedrohungsschutz lässt sich nicht updaten: Hallo allerseits, ich hätte da das Problem, dass ich mein Viren- und Bedrohungsschutz nicht updaten lässt und dort steht: "Ihr Viren- und Bedrohungsschutz wird von Ihrer Organisation verwaltet.". Das Problem habe ich nicht das erste mal, dass das Problem auftaucht und ich musste das letzte mal...

Windows 10 Support 17. Juli 2019

Viren- & Bedrohungsschutz

Viren- & Bedrohungsschutz: Hallo, trotz mehrmaliger Überprüfung mit dem Ergebnis das keine Viren gefunden wurden, zeigt der Viren- & Bedrohungsschutz den Hinweis "Maßnahmen erforderlich" an. Außerdem kann ich an Windows kein Feedback senden, da mein neues Passwort nicht erkannt wird, beim Einloggen in mein Konto jedoch...

Windows 10 Sicherheit 16. Mai 2019

Windows 10: Fehlerhafte Benachrichtigungen sorgten für Viren-Angst

Windows 10: Fehlerhafte Benachrichtigungen sorgten für Viren-Angst: Windows 10: Fehlerhafte Benachrichtigungen sorgten für Viren-Angst [ATTACH]Microsoft hat offenbar bei einer ganzen Reihe von Nutzern von Windows 10 für Verwirrung gesorgt, weil das Unternehmen versehentlich eine Vielzahl von Benachrichtigungen auslieferte. So mancher dürfte die Notifications...

Windows 10 News 4. April 2019

Keinen Zugriff auf Viren- & Bedrohungsschutz

Keinen Zugriff auf Viren- & Bedrohungsschutz: Ich habe das Problem das ich auf meinem Laptop, Acer, nicht auf den Viren- & Bedrohungsschutz zugreifen kann. Seit geraumer zeit kommt eine Fehlermeldung die ich mir nicht erklären kann. Es ist mein privater PC, den nur ich alleine benutze. Es gibt nur mein Konto und dies hat...

Windows 10 Support 21. Februar 2019

Viren auf xbox one x durch edge

Viren auf xbox one x durch edge: Gibt es für den edge browser für die xbox one x auch virenschutz wie für PC? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 18. Februar 2019

Hacker mit Microsoft-Identität räumen meine Konten während sie angeblich die Viren...

Hacker mit Microsoft-Identität räumen meine Konten während sie angeblich die Viren...: Mir wurden von meinem Konto von einem angeblichen Microsoft-Supporter 5.850€ entwendet, der sich Zugang durch Log me in verschafft hatte und sich Vincent Blazac nannte. Das Geld transferierte er unter meinem Namen, für den er sich eine neue Identität zulegte, auf die Gobaba-Bank in London, die...

Windows 10 Sicherheit 13. Januar 2019

Mögliche Viren in Dienste [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. userdatasvc benutzerdatenzugriff

,
  2. UserDataSvc_4a3e3 Benutzerdatenzugriff