Möglicher Trojaner, wird immer wieder erkannt aber nicht entfernt?

Helfe beim Thema Möglicher Trojaner, wird immer wieder erkannt aber nicht entfernt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, war gestern Abend dabei meinen Grafikkartetreiben aktualisieren zu wollen und war so doof und habe da einer unseriösen Datei "vertraut". Nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Paul6754, 5. Februar 2021.

  1. Paul6754
    Paul6754 Gast

    Möglicher Trojaner, wird immer wieder erkannt aber nicht entfernt?


    Hallo, war gestern Abend dabei meinen Grafikkartetreiben aktualisieren zu wollen und war so doof und habe da einer unseriösen Datei "vertraut". Nach dem Anklicken wurde ein Fenster geöffnet, welches aussah wie das, wenn man etwas installiert. Allerdings waren die Schriftzeichen keine mir bekannten. Direkt ist der Windows Defender angesprungen und hat Meldungen rausgehauen. Hab dann zeitglich panisch dieses Fenster geschlossen und die Datei gelöscht.

    Habe dann mehrmals einen Scan durch den Windows Defender gemacht, welcher den Virus zwar erkannt hat, aber nachdem ich auf "entfernen" oder "Quarantäne" gegangen bin, hat es diesen immer wieder als "aktiv" angezeigt, aber am Ende des teilweise keine Bedrohungen.

    Daraufhin bin ich noch panischer geworden und habe Avast runtergeladen und damit einen Gesamtscan durchgeführt, zeitgleich auch mit Windows (Offline). Beide haben nichts gefunden.

    Jetzt am Morgen habe ich wieder einen Schnellscan gemacht und der Trojaner wurde mir wieder als "aktiv" angezeigt. Also habe ich als Aktion wieder "Quarantäne" genommen und bin auf "Aktion starten" gegangen. Aber nach 1-2 mal Scannen, wird es mir wider angezeigt. Avast hingegen findet gar nichts.

    Der Letzte Trojaner der mir angezeigt wird, heißt : Trojan:Script/Woreflint.A!cl

    Kann mir jemand Handlungsanweisungen geben, oder mir helfen?

    Bin jetzt ein bisschen verzweifelt, da ich nicht weiß ob der Virus noch da ist, oder nicht, oder ob ich irgendwas falsch gemacht habe.

    Danke!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Möglicher Trojaner, wird immer wieder erkannt aber nicht entfernt?

Die Seite wird geladen...

Möglicher Trojaner, wird immer wieder erkannt aber nicht entfernt? - Ähnliche Themen - Trojaner erkannt entfernt

Forum Datum

Cheat wird als Trojaner erkannt?

Cheat wird als Trojaner erkannt?: Hallo leute habe mir ein GTA 5 "cheat" geholt weil ich nicht stundenlang mission machen wollte für ein bestimmtes auto habe mir ein cheat geholt der über 500 downloads hatte und viele kommentare also dachte ich der wird schon gut sein winrar runtergeladen und es ist nur eine exe datei...

Windows 10 Support 4. August 2023

Hab ich einen Trojaner?

Hab ich einen Trojaner?: Ich habe heute die Meldung von Windows Sicherheit erhalten das eine Bedrohung da ist Trojan/Win irgendwas. Hab ich jetzt einen Trojaner? Ich hab heute schon eine systemwiederherstellubg auf 8 April gemacht. https://www.gutefrage.net/frage/hab-ich-einen-trojaner-2

Windows 10 Support 14. April 2021

Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen

Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen: Hallo zusammen, von meinem Internetanbieter wurde mir mitgeteilt, dass sich Schadsoftware auf meinem PC befindet, daraufhin habe ich eine vollständige Überprüfung laufen lassen, woraufhin folgende Datei mit Trojaner entdeckt wurde, welche ich sofort entfernt lassen habe.[ATTACH] Danach habe...

Windows 10 Sicherheit 17. Dezember 2020

Wurde der Trojaner vom PC entfernt?

Wurde der Trojaner vom PC entfernt?: Hallo an alle. Ich brauche eure Hilfe. Als ich meinen USB Stick in meinem PC reingesteckt habe, kam eine Meldung dass ein Trojaner erkannt wurde. Ich habe sofort mein Stick raus gezogen. Komischerweise steht beim Windows Defender, dass Die Bedrohung oder die App aus der Quarantäne entfernt oder...

Windows 10 Sicherheit 21. November 2020

Wurde mein Trojaner vom PC entfernt?

Wurde mein Trojaner vom PC entfernt?: Hallo an alle. Ich brauche eure Hilfe. Als ich meinen USB Stick in meinem PC reingesteckt habe, kam eine Meldung dass ein Trojaner erkannt wurde. Ich habe sofort mein Stick raus gezogen. Komischerweise steht beim Windows Defender, dass Die Bedrohung oder die App aus der Quarantäne entfernt oder...

Windows 10 Sicherheit 21. November 2020

PUA:Win32/Presenoker erkannter Trojaner der sich nicht entfernen lässt.

PUA:Win32/Presenoker erkannter Trojaner der sich nicht entfernen lässt.: [ATTACH] Laut google ein gefährlicher trojaner. lässt sich nicht entfernen. in dem Datei PFad gab es nie eine vc-3.0.4-win64.exe datei, sie llies sich auch manuell nicht finden Malewarebytes in der gratis test version findet den auch nicht. fehl medung? oder gefahr? Denn wenn ich im windows...

Windows 10 Sicherheit 13. August 2020

Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden

Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden: Hallo zusammen, bei der Überprüfung mit dem Windows Defender wurde mir ein Trojanerbefall angezeigt: Sowohl die Auswahloption Entfernen oder Quarantäne funktionieren nicht, der Trojaner wird immer noch angezeigt. Ich habe bereits versucht, den Trojaner mit der Windows Defender Offline...

Windows 10 Sicherheit 3. November 2018

Trojaner/Virus nicht erkannt

Trojaner/Virus nicht erkannt: Ich habe einen email mit einer Zahlungsforderung von einem Anbieter erhalten, bei dem ich nie etwas gekauft hatte. Im Anhang ein Zip-File, das wiederum einen *.doc Datei beinhaltet. Diese ist aber angeblich nur lesbar wenn man im Office bearbeiten aktiviert. Windows Defender findet keinen Virus....

Windows 10 Sicherheit 25. Oktober 2017

Möglicher Trojaner, wird immer wieder erkannt aber nicht entfernt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden