Möglichkeit eine Heimnetzgruppe einzurichten

Diskutiere und helfe bei Möglichkeit eine Heimnetzgruppe einzurichten im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. ErwinBugert
    ErwinBugert Gast

Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Desktop zugelegt mit Win10.

Zuvor hatte ich auch einen Desktop mit Win10 und hier ein gut funktionierendes Heimnetzwerk angelegt und betrieben.

Mit dem Win10 auf dem neuen Desktop ist das leider nicht mehr möglich. Stattdessen muss ich erfahren, dass die Möglichkeit eine Heimnetzgruppe einzurichten inWin10 entfernt wurde.

Jetzt versuche ich schon seit Wochen, eine adäquate Situation zu erreichen wie zuvor. Zumindest war das Einrichten einer Heimnetzgruppe wesentlich einfacher!

Alle Informationen uns Hinweise, vor allen von MS sind nach meinen bisherigen Erfahrungen und Versuchen nicht ausreichend, nicht schlüssig und können eine schnelle und saubere Lösung nicht anbieten.

Gibt es eine vernünftige Step by Step Anweisung bzw. Beschreibung, wie mit der neuen Win10 Version in Sachen Heimnetzgruppe vorzugehen ist?

Weiterlesen...

#1 ErwinBugert, 8. November 2018
  2. hkdd
    hkdd Windows Kenner
    Mitarbeiter

Schau mal hier
    Netzwerkfreigaben unter Windows 7, 8.1 und 10 fuer Media-Player

Thema:

Möglichkeit eine Heimnetzgruppe einzurichten

Die Seite wird geladen...

Möglichkeit eine Heimnetzgruppe einzurichten - Ähnliche Themen - Möglichkeit Heimnetzgruppe einzurichten

Forum Datum

Windows Hello Anmeldung via Frontkamera nicht mehr möglich

Windows Hello Anmeldung via Frontkamera nicht mehr möglich: Tag alle zusammen :) Seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr über Windows Hello anmelden. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Da ist etwas schiefgelaufen...". Da diese Fehlermeldung in der Vergangenheit immer mal vorkam, jedoch durch einfaches Bildschirm sperren und...
Surface Mittwoch um 09:42 Uhr

Fehler 10016 .. Mögliche Ursache von Bluescreens.

Fehler 10016 .. Mögliche Ursache von Bluescreens.: Hallo. Ich habe einen Fehler in der "Ereignisanzeige". Es geht um den Fehler 10016 https://gyazo.com/54c8b2e3bc934a7c7e8597285f6c9466 und https://gyazo.com/e5663d7b962bceae8cd89d21f6454d91. . Nun bin ich schon seit Stunden dabei den Fehler zu beheben. Ich habe viel mit den...
Windows 10 Probleme Montag um 18:22 Uhr

Kein Abspielen von CD möglich

Kein Abspielen von CD möglich: ich habe ein Laptop ältere Tage leider kann ich keine Cd, DvD abspielen. was kann ich tun? Habe nicht viel Ahnung von PC Laptop und co.:( Danke im Voraus:rolleyes:
Windows 10 Allgemeines Montag um 11:01 Uhr

Keine Formatierung und Brennen von CD/DVD möglich

Keine Formatierung und Brennen von CD/DVD möglich: Guten Abend sehr geehrte Community, habe ein Problem mit meinen DVD Laufwerk. DVDs und CDs werden ganz normal abgespielt. Auch DVD und CD Rohlinge werden erkannt, nur leider kann ich weder Daten darauf brennen noch sie formatieren. Nach kurzen Warten kommt dann ein Fenster...
Windows 10 Probleme Sonntag um 15:22 Uhr

Keine Backups mit Drittsoftware möglich - Fehler Ereignis ID 12293, VSS - Windows 10

Keine Backups mit Drittsoftware möglich - Fehler Ereignis ID 12293, VSS - Windows 10: Hallo, ich kann seit geraumer Zeit keine Backups mehr ausführen. Ich benutze Ashampoo Backup Pro 12. In der Windows 10 Ereignisanzeige kommt folgende Meldung: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen einer Routine auf einem Volumeschattenkopieanbieter...
Windows 10 Probleme Sonntag um 15:12 Uhr

Einrichtung einer Heimnetzgruppe nicht möglich.

Einrichtung einer Heimnetzgruppe nicht möglich.: Hallo, plötzlich ist es mir nicht mehr möglich, mit meinem Laptop einer Heimnetzgruppe beizutreten. Es erscheint immer die Meldung "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden." Ich habe es bereits mit einer Neuinstallation versucht, aber das Problem...
Windows 10 Probleme 14. Mai 2018

"Einrichtung einer Heimnetzgruppe auf diesem Computer ist nicht möglich"

"Einrichtung einer Heimnetzgruppe auf diesem Computer ist nicht möglich": Hallo, ich möchte 2 Rechner im gleichen Raum - beide laufen unter Windows 10 - zu einem Heimnetzwerk verbinden. Der schon länger genutzte Hauptrechner generiert ständig die o.a. Meldung, der 2. Rechner mit frisch aufgesetztem Windows könnte hingegen eingebunden werden. Ich...
Windows 10 Probleme 9. Februar 2018

WIN10: Auf diesem Computer ist keine Heimnetzgruppe möglich

WIN10: Auf diesem Computer ist keine Heimnetzgruppe möglich: Liebe Community, ich wollte eine Heimnetzwerkgruppe einrichten. Lan und WLan ist aktiv Bekomme aber dauernd die Meldung: Auf diesem Computer ist keine Heimnetzgruppe möglich Wieso haut es nicht hin? Gruß Hajo Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 28. April 2017

Heimnetzgruppe: Verlassen nicht möglich.

Heimnetzgruppe: Verlassen nicht möglich.: Hallo, Gestern Abend habe ich auf meinem Hauptrechner eine Heimnetzgruppe eingerichtet. Danach habe ich den Zweitrechner mit der Gruppe verbunden. Das Passwort eingegeben. Tippi Toppi. Mir ist aufgefallen das der Zweitrechner, trotz der Freigaben, auf dem Hauptrechner...
Windows 10 Probleme 23. März 2016

Win 10 - keine Heimnetzgruppe-Erstellung möglich

Win 10 - keine Heimnetzgruppe-Erstellung möglich: Unter Windows 10 besteht auf dem PC bzw. im angeschlossenen Netz noch keine Heimnetzgruppe. Trotzdem kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden! Folgende Fehlerausgabe: " Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden" :confused: Siehe Anhang.
Windows 10 Netzwerk & Internet 15. Januar 2016
Möglichkeit eine Heimnetzgruppe einzurichten solved