monitor auflösung richtig einstellen?

Helfe beim Thema monitor auflösung richtig einstellen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hi, bin übers wochenende bei ne freund und hab daher nur nen alten 60hz monitor für mein pc und der hat in den einstellungen was an der auflösung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von painbtww, 28. April 2021.

  1. painbtww
    painbtww Gast

    monitor auflösung richtig einstellen?


    hi, bin übers wochenende bei ne freund und hab daher nur nen alten 60hz monitor für mein pc und der hat in den einstellungen was an der auflösung umgestellt und jetzt ist alles so unscharf und oben und unten abgeschnitten und ich kriege es nicht mehr so hin wie vorher

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

monitor auflösung richtig einstellen?

Die Seite wird geladen...

monitor auflösung richtig einstellen? - Ähnliche Themen - monitor auflösung richtig

Forum Datum

Richtige Auflösung wird nicht angezeigt?

Richtige Auflösung wird nicht angezeigt?: Hallo, ich habe gerade ein Update von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Danach hab ich nur noch die Auflösung 1024 x 768. Ich kann zwar viele auswählen, aber nicht die normale. Also FullHD. Da es ein sehr alter PC ist und nicht von mir ursprünglich, weiß ich nicht, was ich für eine Grafikkarte...

Windows 10 Support 23. August 2021

Bildschirm Auflösung falsch angezeigt (trotz richtiger Einstellung)?

Bildschirm Auflösung falsch angezeigt (trotz richtiger Einstellung)?: Hallo, mein Bildschirm hat 1920 x 1080. Das ist in den Einstellungen von Windows 10 auch so eingestellt und wird so angezeigt. Ich verstehe nur nicht warum trotzdem das Bild nicht vernünftig angezeigt wird. Überall ist quasi eine Taskleisten Breite "rangezoomt". Vielen Dank für die Hilfe...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung richtig anordnen/skalieren (Mausbewegung...

2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung richtig anordnen/skalieren (Mausbewegung...: Moin, hab seit heute einen neunen Laptop mit einem 4K Display. Zuhause möchte ich gerne einen zweiten Bildschirm anschließen, doch leider haut das mit der Skalierung noch nicht so hin. Ich würde gerne die Maus halbwegs synchronisiert zwischen den beiden Bildschirmen hin und her bewegen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Falsche Auflösung bei Monitor

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG 34GL750 mit UWQHD, 21:9 Auflösung 2560 * 1080 Pixel und 144 Hz anschließen. Dazu verwende ich ein Mini-Displayport-HDMI-Kabel 1 Meter. Ich...

Surface 26. August 2020

Ebay Scammer Monitor nicht richtige Auflösung?

Ebay Scammer Monitor nicht richtige Auflösung?: Hi, ich hatte ein gutes Schnäppchen für einen Monitor auf Ebay gefunden, jedoch hat der Syncmaster 2443 (alter Monitor) anscheinend keine 1080p Auflösung bzw kann ich die Auflösung in den Anzeigeeinstellungen nicht ändern, kann mir jmd helfen. LG Thorax...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

Auflösung eines ASUS Monitors

Auflösung eines ASUS Monitors: Ich habe win 10 64 bit installiert und einen Monitor von ASUS VS28NE . Nur bei Win XP hatte dieser eine Auflösung von 1980 x 1080 also HD jetzt nur noch 1280 x 1024 : Es gibt angeblich keine Treiber . Gibt es eine andere Möglichkeit den Monitor auf HD zu trimmen ? Danke im voraus

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2017

Grafikkarte Auflösung einstellen - Meldung: nicht PnP Monitor

Grafikkarte Auflösung einstellen - Meldung: nicht PnP Monitor: Nach dem Upgrade auf W 10 ist nur die Auflösung 640X480 möglich (Meldung: nicht PnP Monitor - standard) und lässt sich nicht auf die unter 8.1 verwendete Auflösung 1920x1080 einstellen. Verwendet wird AMD A8 APU mit AMD Radeon 8570D. Möglicherweise liegt es am Treiber. Habe unter W10 ein...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Auflösung des/der Monitore

Auflösung des/der Monitore: Ich habe heute Windows 10 runtergeladen. Seid dem ist meine Auflösung von meinem Monitor viel zu klein und ich kann sie nicht erhöhen. Ich habe dann meinen PC neu gestartet und jetzt kann ich die Auflösung überhaupt nicht mehr ändern. Ich bin mega enttäuscht und bereue es jetzt schon nach nicht...

Windows 10 Support 13. August 2015

monitor auflösung richtig einstellen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirmhelligkeit richtig einstellen

    ,
  2. bildschirm einstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden