Monitor, der via USB-C-Hub verbunden ist, erzeugt periodischen Systemsound

Helfe beim Thema Monitor, der via USB-C-Hub verbunden ist, erzeugt periodischen Systemsound in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Produkt: HP Envy X360 15-Ed0779ng Betriebssystem: Microsoft Windows 10 64-Bit Hi, ich habe das folgende Problem mit meinem neuen Notebook: Ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ed_von_Schleck, 31. August 2020.

  1. Ed_von_Schleck
    Ed_von_Schleck Gast

    Monitor, der via USB-C-Hub verbunden ist, erzeugt periodischen Systemsound


    Produkt: HP Envy X360 15-Ed0779ng
    Betriebssystem: Microsoft Windows 10 64-Bit


    Hi, ich habe das folgende Problem mit meinem neuen Notebook:


    Ein Monitor ist mit dem HDMI-Port meines USB-C-Hubs verbunden. Dieser USB-C-Hub ist mit dem USB-C-Port des Notebooks verbunden. Im Normalbetrieb funktioniert diese Kombination sehr gut und ohne Probleme.


    Wenn der Monitor aber nach 10 Minuten abgeschaltet wird wie es korrekterweise auch in den Windows-Einstellungen festgelegt ist erzeugt das Notebook den Systemsound für ein USB-Gerät, das getrennt wurde. Kurz danach ertönt der Sound für ein verbundenes USB-Gerät. Danach wiederum startet das Ganze von vorne: Sound für Trennen, Verbinden, trennen, Verbinden, ... usw.


    Für mich sieht es so aus, als ob das ein auffälliges Windows-Verhalten wäre, möglicherweise etwas mit dem Energiemanagement? Die Option, dass das System USB-Geräte zum Energiesparen deaktivieren kann im Geräte-Manager, auszuschalten, löst das Problem nicht.


    Wie kann ich herausfinden, was diese Auffälligkeit verursacht und das Problem beheben? Es ist wirklich sehr nervtötend...


    Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 Ed_von_Schleck, 31. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Monitor, der via USB-C-Hub verbunden ist, erzeugt periodischen Systemsound

Die Seite wird geladen...

Monitor, der via USB-C-Hub verbunden ist, erzeugt periodischen Systemsound - Ähnliche Themen - Monitor via USB

Forum Datum

Beamer / USB C-Hub

Beamer / USB C-Hub: Hallo, ich habe ein Microsoft Surface pro neun, und möchte diesen mit einem Beamer über HDMI verbinden. Ich habe mir aktuell zweimal nun unterschiedliche USB C Hub gekauft, aber ich bekomme kein Bild über den Beamer auf die Leinwand.Welchen Artikel brauche ich dafür, um dass ich einen Beamer...

Surface 5. Februar 2024

Monitore werden via USB-C zu DP Kabel nicht erkannt

Monitore werden via USB-C zu DP Kabel nicht erkannt: Setup:- Surface Book 3 mit i7-1065G7 und GTX 1650- MS Windows 11 Home, 10.0.22621- Surface Dock 2 1917- DELOCK USB-C zu DP Kabel + ein No Name probiert- Montitore Samsung LU32R591CWRXENMit oder ohne Dock werden die Bildschirme weder erkannt noch wird was angezeigt.Via Dell Dock und HDMI werden...

Surface 5. Januar 2023

Laden von Handys über USB-C verbunden

Laden von Handys über USB-C verbunden: Meine über USB-C eingesteckten Handys Samsung A50 und M31; beide mit USB-C werden nicht geladen!? Bitte um Rat, DankeSurface Pro 8 ! Weiterlesen...

Surface 27. Juni 2022

USB-C Travel Hub: Externer Monitor wird sporadisch nicht erkannt

USB-C Travel Hub: Externer Monitor wird sporadisch nicht erkannt: jetzt habe ich einige Zeit ein GO2 in Betrieb. Dies betreibe ich meistens mit dem Original USB-Travel Hub an einem großem Monitor und externer Tastatur/Maus.Das klappte ein Zeitlang ganz gut. Jetzt hatte ich das GO2 zwischendurch mobil im Einsatz und nun wieder mit dem Travel Hub.Nun aber wird...

Surface 30. August 2021

USB-C Travel Hub

USB-C Travel Hub: jetzt habe ich einige Zeit ein GO2 in Betrieb. Dies betreibe ich meistens mit dem Original USB-Travel Hub an einem großem Monitor und externer Tastatur/Maus.Das klappte ein Zeitlang ganz gut. Jetzt hatte ich das GO2 zwischendurch mobil im Einsatz und nun wieder mit dem Travel Hub.Nun aber wird...

Surface 28. August 2021

MS Travel Hub & Surface Go 2: Lädt nicht via USB-C

MS Travel Hub & Surface Go 2: Lädt nicht via USB-C: Hallo,Ich habe bereits seit einiger Zeit das Surface Go 2. Kann es auch problemlos via USB-C laden.Jetzt habe ich mir den Travel Hub gekauft. HDMI und alter USB funktionieren ohne Probleme.Allerdings kann das Surface nicht via USB-C aufgeladen werden. Es erscheint keinerlei Meldung, wenn ich das...

Surface 3. Juni 2021

PC erkennt Monitor über USB C nicht

PC erkennt Monitor über USB C nicht: Hallo zusammen, ich wollte an meinem Laptop (lenovo ideapad 320 15isk) mit der Grafikkarte (Intel HD Graphics 520) an meinen Monitor (Acer Nitro rg240Y) per USB C anschließen. Diesen hatte ich voher per HDMI Kabel angeschlossen, was wunderbar funktioniert hat. Nun wollte ich einen weiteren...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2021

USB-C travel hub

USB-C travel hub: Servus, gibt es einen Adapter Stecker USB-A für alle Surface mit USB-A und Buchse für USB-C für den Microsoft USB-C Travel Hub. Und wo kann man den Adapter kaufen bzw. bestellen, Produktname7-typ wäre hilfreich. Herzliche Dank Franz Weiterlesen...

Surface 5. Juni 2020

Monitor, der via USB-C-Hub verbunden ist, erzeugt periodischen Systemsound [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden