Monitor (Fernseher) schaltet sich immerwieder aus (win10)?

Helfe beim Thema Monitor (Fernseher) schaltet sich immerwieder aus (win10)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hello, seit ich Windows 10 habe, schaltet sich mein Monitor bzw der Fernseher den ich als Monitor benutze immerwieder aus, bzw die Kommunikation bricht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von donerstefan, 8. Mai 2020.

  1. donerstefan
    donerstefan Gast

    Monitor (Fernseher) schaltet sich immerwieder aus (win10)?


    Hello, seit ich Windows 10 habe, schaltet sich mein Monitor bzw der Fernseher den ich als Monitor benutze immerwieder aus, bzw die Kommunikation bricht ab.

    Das hast bei windows 7 alles gut geklappt und hat erst damit angefangen als ich win 10 installiert habe. Es passiert immer rein zufällig, ohne einen Grund. Manchmal alle paar minuten, manchmal nach paar stunden, sehr oft beim Start. Und es hat keine Möglichkeit mit der es funktioniert. Es ist wie ein Rate spiel. Manchmal geht er wieder an wenn ich Hdmi kabel ein und aus stecke, dann wieder nicht. Manchmal wenn ich Monitor ausmache, manchmal nicht. Wenn ich einfach 10 sekunden warte geht es manchmal, manchmal aber warte ich 10 min und es passiert nichts. Es ist immer zufällig und hat keine ursache die man kennt...

    Ich habe bereits, ein anderes Hdmi Kabel verwendet, Rechner neu aufgesetzt, Grafiktreiber ist auf dem Aktuellen Stand, keine Engergiesparmodus Optionen sind drin.

    Beim start passiert es mittlerweile immer. Wenn ich rechner anmache zeigt monitor nichts an und ich muss mehrmals Hdmi aus und ein stecken bis es geht. Ich bin mir sicher das es nicht an den Kontakten liegt weil der Fernseher hat 3 anschlüsse und bei der Grafikkarte steckt es immer stabil drin.

    Hier systemdaten damit nicht einer extra fragt:

    Windows 10

    AMD readon RX 480

    intel core i5 6500 3,20 ghz

    Fernseher: panasonic tx-40axw634 (HDMI)

    :)
     
    #1 donerstefan, 8. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Monitor (Fernseher) schaltet sich immerwieder aus (win10)?

Die Seite wird geladen...

Monitor (Fernseher) schaltet sich immerwieder aus (win10)? - Ähnliche Themen - Monitor Fernseher schaltet

Forum Datum

Laptop erkennt Fernseher/Monitor nicht?

Laptop erkennt Fernseher/Monitor nicht?: Halli hallo, Folgendes Problem. Ich habe einen alten Laptop (Lenovo Thinkpad w520) diesen verwende ich um über einen Fernseher (ohne Funktionen wie netflix, Youtube usw) Youtube zu schauen oder Musik zu hören. Nun zu meinem Problem, seit geraumer Zeit kam es ständig zum einfrieren des Laptops,...

Windows 10 Support 23. Februar 2023

2 Monitore und 1 Fernseher. Wie nehme ich Fenster auf den Fernseher?

2 Monitore und 1 Fernseher. Wie nehme ich Fenster auf den Fernseher?: Guten Abend zusammen Ich habe auf meinem Schreibtisch 2 Monitore und oberhalb dieser 2 Bildschirmen mittig einen Fernseher an der Wand. Nun meine Frage: Wie kann ich Fenster/Programme von diesen 2 Monitoren auf den Fernseher ziehen? Tastenkombinationen funktionieren nicht sowie auch die...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Surface 3 und externer Monitor oder Fernseher

Surface 3 und externer Monitor oder Fernseher: Hallo zusammen, kann ich mein Surface 3 an einen anderen Monitor (extern) oder an einem Fernseher anschließen? Wenn ja, wie? Ich habe es mit einem Kabel Mini DisplayPort nach HDMI wie auch über USB nach HDMI versucht, kriege dabei zwar den externen Monitor angezeigt, am Monitor oder aber am...

Surface 13. Dezember 2019

Anzeige von zwei Monitoren schaltet auf einen Monitor um

Anzeige von zwei Monitoren schaltet auf einen Monitor um: Hallo Community, ich verwende zwei Bildschirme mit erweiterter Anzeige; wenn ich programmiere verwende ich häufig [] (==> Alt Gr [ ]). In vereinzelten Fälle und nicht reproduzierbar schaltet die Bildschirmanzeige bei Eingabe von [ auf einen Monitor um ==> wie kann ich das unterbinden?...

Windows 10 Support 28. Juni 2019

Bildschirm zwei monitore gleichzeitig monitor und fernsehen syncron

Bildschirm zwei monitore gleichzeitig monitor und fernsehen syncron: früher habe ich immer auf meinem kleinen bildschirm amazone prime geschaut oder mehreren zuschauern bilder gezeigt habe meinen fernseher und meinen destop an die grafikkarte angeschlossen ging einwandfrei war egal auf welchem bildschirm ich meine mouse bewegte nun habe ich keine syncrone...

Windows 10 Support 26. Juni 2018

Monitor und Fernseher

Monitor und Fernseher: Hallo Ich nutze Windows 10 und mein PC hängt per HDMI-Kabel an meinem Fernseher was bisher auch ohne Probleme funktioniert hat aber seit dem letzten Update is das Bild auf dem Fernseher wie "reingezoomt" und in die Länge gezogen. Habe schon verschiedene Anzeigeeinstellungen durchprobiert...

Windows 10 Support 27. Mai 2017

Monitor ruckelt und schaltet sich aus

Monitor ruckelt und schaltet sich aus: Kurz vor Weihnachten fing das an, dass öfter mal der Bildschirm einfach so in den Standbymodus gefallen ist und wohl auch kein Signal bekommen hat. Er geht dann von alleine auch wieder an. Das wurde immer häufiger und länger, soweit, dass ich teilweise zwangsweise runterfahren musste. Ich hab...

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2017

Monitor/Fernseher wird nicht erkannt. Windows 10?

Monitor/Fernseher wird nicht erkannt. Windows 10?: Hallo erstmal, ich habe mir gestern einen neuen Fernseher geholt um ihn als 2. Bildschirm zu nutzen. Als ich ihn mit einem HDMI Kabel an meinen PC angeschlossen habe, wird mir nichts angezeigt. Mein erster Bildschirm ist von Samsung und ist mit einem VGA Kabel angeschlossen. Betriebssystem :...

Windows 10 Support 26. März 2016

Monitor (Fernseher) schaltet sich immerwieder aus (win10)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden