Monitor geht bei Stromschwankungen aus

Helfe beim Thema Monitor geht bei Stromschwankungen aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute. Ein Problem, was mich seit einem Jahr tierisch nervt. Vorweg: Ich bin Heim-User und kein IT Profi der 000100011100 versteht ;- . Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomasHippo, 5. August 2020.

1. ThomasHippo
    ThomasHippo Gast

Hallo Leute.

Ein Problem, was mich seit einem Jahr tierisch nervt. Vorweg: Ich bin Heim-User und kein IT Profi der 000100011100 versteht ;- .

Ich habe einen PC mit Win 10 64 bit und verbaute Grafik Microsoft 630 UHD aber auch schon eine neuere Nvidia Karte drin gehabt.

Vor einem Jahr habe ich mir den ViewSonic XG 2702 gekauft.

Eigentlich 2 Probleme in Einem:

1. In der Anleitung des Monitors steht, dass man ihn immer vor dem Rechner einschalten muss. Hier hätte mich interessiert, warum dies so ist und ob man da was dran ändern kann.

2. An der Stromdose, an der der Monitor hängt, hängen auch noch andere Geräte. Wenn eines der Geräte plötzlich viel Strom saugt, geht der Monitor in Stand-By. Und weil man ihn nur vor dem Rechner starten kann, muss ich den PC ständig abwürgen.

Alle Treiber sind bei mir taggleich immer aktuell. Habe seit dem ich den Rechner habe das System auch schon mehrfach sauber neu aufgelegt.

Hoffe ihr könnt mir helfen, mein Nervenkostüm ist nicht mehr allzu stabil.. *ggg*

Danke und VG

Tom

Weiterlesen...

#1 ThomasHippo, 5. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User

Hallo Tom,

1. Kauf dir einen neuen Monitor.
    2. Wende dich an deinen Stromanbieter.

4. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Eine kleine USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) (ca. 50€) sollte das Problem beheben.

#3 zisselmann, 5. August 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...

Monitor geht bei Stromschwankungen aus - Ähnliche Themen - Monitor Stromschwankungen

Forum Datum

Windows 10: Plug and Play komplett abschalten. Zumindest für Monitore.

Windows 10: Plug and Play komplett abschalten. Zumindest für Monitore.: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe das folgende Problem mit Windows 10:Beim umschalten des Monitors vom Windows 10-PC auf einen anderen am 1:4 VGA Umschalter angeschlossenen PC wird der Monitor physisch vom Windows 10 PC getrennt. Windows 10 erkennt dies, und spielt an der Soundkarte den...

Windows 10 Support Montag um 19:58 Uhr

Windows 10: Automatische Monitor Erkennung deaktivieren

Windows 10: Automatische Monitor Erkennung deaktivieren: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe ein Problem mit Windows 10 und einem analogen 1:4 VGA Monitor-Umschalter.Jedes mal wenn ich vom Windows 10 PC den CRT-Monitor am Umschalter auf einen anderen PC umschalten will, merkt Windows 10 das, und macht "Gerät entfernt"-Geräusche über die...

Windows 10 Support Sonntag um 19:37 Uhr

surface book 2 / externe monitore

surface book 2 / externe monitore: hallo zusammen,ist es möglich das surface book 2 via hdmi-hub mit 2 hdmi steckplätzen an 2 externe monitore anzuschließen und damit 2 verschiedene inhalte zu zeigen? bisher habe ich es nicht geschafft, ich vermute dass es nicht möglich ist, weil der laptop kein DP-Alt-Modus unterstützt. ist das...

Windows 10 Support 7. April 2025

Microsoft Surface Laptop 4 - USB-C power delivery from external monitor is not working

Microsoft Surface Laptop 4 - USB-C power delivery from external monitor is not working: Hello,I am using the Microsoft Laptop Surface 4 and with the latest updates, the 65 watt power delivery via USB-C is not working anymore. On my first monitor, which I used for 4 years, the video signal also failed. After that, I recently tried 3 differnt monitors 2 x 60 watt power delivery and 1...

Surface 16. März 2025

Surface Monitor

Surface Monitor: HalloIch habe den folgenden Laptop gekauft:Surface Laptop, Copilot+ PC - 13,8 Zoll, Snapdragon® X Plus 10 Core, Platinum, 16 GB RAM, 256 GB SSDIch möchte auch zwei Monitore kaufen für mein Home-Office-Setup.Dafür habe ich auch ein Surface Thunderbolt™ 4-Dock gekauft. Ist das richtig?Hat jemand...

Surface 9. März 2025

4K Monitor & 200% Explorer Popups zu klein

4K Monitor & 200% Explorer Popups zu klein: Auf einem 4K Monitor mit 200% Scalierung werde im Explorer die PopUp Windows nicht scaliert, also viel zu klein dargestellt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2025

surface go 4 findet über Surface Dok 2 den externen Monitor nicht

surface go 4 findet über Surface Dok 2 den externen Monitor nicht: Ich habe ein Surface Go 2, an welches über die Dockingstation Surface Dok 2 ein externer Monitor angeschlossen ist. Das funktioniert tadellos, der Monitor wird direkt erkannt. Wenn ich mein neues Surface Go 4 an die Dockingstation anschließe findet es den Monitor nicht. Ich kann lediglich den...

Surface 11. Februar 2025

3. Monitor wird erkannt aber nicht benutzt

3. Monitor wird erkannt aber nicht benutzt: Ich habe mir einen 3. Monitor gekauft und ihn auch installiert. Alle 3 Monitore sind die gleichen DELL P2422H. Wenn ich den dritten Monitor anschließe wird er zwar erkannt aber nicht benutzter zeigt kein Bild an. In den Windows-Einstellungen wird er auch erkannt, nur steht bei meinem Laptop über...

Windows 10 Support 20. November 2024

Monitor geht bei Stromschwankungen aus [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden