Monitor geht bei Stromschwankungen aus

Helfe beim Thema Monitor geht bei Stromschwankungen aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute. Ein Problem, was mich seit einem Jahr tierisch nervt. Vorweg: Ich bin Heim-User und kein IT Profi der 000100011100 versteht ;- . Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomasHippo, 5. August 2020.

1. ThomasHippo
    ThomasHippo Gast

Hallo Leute.

Ein Problem, was mich seit einem Jahr tierisch nervt. Vorweg: Ich bin Heim-User und kein IT Profi der 000100011100 versteht ;- .

Ich habe einen PC mit Win 10 64 bit und verbaute Grafik Microsoft 630 UHD aber auch schon eine neuere Nvidia Karte drin gehabt.

Vor einem Jahr habe ich mir den ViewSonic XG 2702 gekauft.

Eigentlich 2 Probleme in Einem:

1. In der Anleitung des Monitors steht, dass man ihn immer vor dem Rechner einschalten muss. Hier hätte mich interessiert, warum dies so ist und ob man da was dran ändern kann.

2. An der Stromdose, an der der Monitor hängt, hängen auch noch andere Geräte. Wenn eines der Geräte plötzlich viel Strom saugt, geht der Monitor in Stand-By. Und weil man ihn nur vor dem Rechner starten kann, muss ich den PC ständig abwürgen.

Alle Treiber sind bei mir taggleich immer aktuell. Habe seit dem ich den Rechner habe das System auch schon mehrfach sauber neu aufgelegt.

Hoffe ihr könnt mir helfen, mein Nervenkostüm ist nicht mehr allzu stabil.. *ggg*

Danke und VG

Tom

Weiterlesen...

#1 ThomasHippo, 5. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User

Hallo Tom,

1. Kauf dir einen neuen Monitor.
    2. Wende dich an deinen Stromanbieter.

4. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Eine kleine USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) (ca. 50€) sollte das Problem beheben.

#3 zisselmann, 5. August 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...

Monitor geht bei Stromschwankungen aus - Ähnliche Themen - Monitor Stromschwankungen

Forum Datum