Monitor hat plötzlich kein 144hz mehr?

Helfe beim Thema Monitor hat plötzlich kein 144hz mehr? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, hatte grad eben mein HDMI Kabel aus der Grafikkarte gezogen (während der PC ausgeschaltet wer), da ich dieses Kabel andersweitig gebraucht habe.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JeromeDE, 26. August 2020.

  1. JeromeDE
    JeromeDE Gast

    Monitor hat plötzlich kein 144hz mehr?


    Moin, hatte grad eben mein HDMI Kabel aus der Grafikkarte gezogen (während der PC ausgeschaltet wer), da ich dieses Kabel andersweitig gebraucht habe. Nun habe ich den PC mit eingestecktem HDMI Kabel gestartet und mein eigentlicher 144hz Monitor hatte plötzlich nur noch 59hz in der Einstellung und dann wollte ich auf 144hz wechseln, aber mein PC zeigt unter Adaptereinstellungen keine 144hz Option mehr an. Nur 59hz und 60hz. Weiß da jemand weiter? PC wurde auch bereits neugestartet.


    Monitor hat plötzlich kein 144hz mehr?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. BUWA
    BUWA Windows User
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    25

    Was werden den für Werte bei der Grafikkarte angezeigt den diese müsste die 144 Hz auch anzeigen ?
    Es könnte möglich sein das der Treiber sich aus irgend einem Grund geändert hat .
     
Thema:

Monitor hat plötzlich kein 144hz mehr?

Die Seite wird geladen...

Monitor hat plötzlich kein 144hz mehr? - Ähnliche Themen - Monitor 144hz

Forum Datum

Windows 10 Monitore ändern?

Windows 10 Monitore ändern?: Guten Tag, Ich habe zwei Bildschirme angeschlossen. Wenn ich bei "Anzeigeeinstellungen" auf "Erkennen" klicke zeigen mir die Bildschirme ihre zugeordnete Nummer an. Nun ist es so, dass mein Hauptmonitor die 2 ist und mein Nebenmonitor die 1. Bei dem Hauptmonitor ist unten der Haken bei...

Windows 10 Support Gestern um 15:12 Uhr

Zweiter Monitor wird erkannt, ist aber nicht angeschlossen --> "Phantommonitor" ?

Zweiter Monitor wird erkannt, ist aber nicht angeschlossen --> "Phantommonitor" ?: Hallo, ich habe auf meinem Win10 PC ein Update der Hardware vorgenommen und kämpfe nun mit Anzeigeproblemen. Getauscht habe ich Mainboard & CPU, die alte Grafikkarte wurde durch die neue CPU Onboard Grafik Intel 630 ersetzt. Die Windows Installation habe ich erstmal übernommen. Beim ersten...

Windows 10 Support Montag um 11:52 Uhr

Externe Monitore

Externe Monitore: Liebe Microsoft-Surface Community: Wenn ich mir das Surface Book 3 in Verbindung mit dem Dock 2 kaufe,... -> mit wie viel Bildern kann ich dann auf externen Monitoren spielen? bei 1080p -> Werden Free-Sync oder V-Sync unterstützt? Weiterlesen...

Surface Samstag um 17:42 Uhr

USB Monitor Auflösung ändern?

USB Monitor Auflösung ändern?: Hallo, Ich habe einen Toshiba USB Monitor und möchte die Auflösung von dem Monitor unter Windows ändern. Ich kann aber nicht unter den Windows Einstellung die Auflösung ändern weil die Einstellung Möglichkeiten aus gegraut sind. Ich hoffe sie können mir helfen. MFG Jonas [ATTACH]...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren

unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren: Hallo! Unter Win10 werden mehrere Monitore eigentlich bestens unterstützt. Nun habe ich zwei Monitore die unterschiedlich groß sind, sowohl in der Auflösung als auch im Pixelabstand: Monitor 1: HD, 102dpi Monitor 2: 4 K, 163dpi Dadurch, dass der Pixelabstand zwischen den beiden Monitoren um ca....

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Welches Touchscreen Monitor können sie mir empfehlen?

Welches Touchscreen Monitor können sie mir empfehlen?: Hallo. Also ich finde es einfach nur nervig das mein Monitor kein Touchscreen hat, sondern man lästigerweiße alles mit Maus bedienen muss, brauche ich unbedingt eine Touchscreen Monitor. Welches Touchscreen Monitor können sie mir empfehlen? Denn warum haben viele Monitoren immer noch kein...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Kann kein 144hz einstellen in den Einstellungen trotz 144hz Monitor und Kabel?!

Kann kein 144hz einstellen in den Einstellungen trotz 144hz Monitor und Kabel?!: Hallo, ich hab gerade mein Kabel gewechselt da ich einen 2ten Monitor anschließen möchte, doch jetzt kommt das Problem: Ich kann in den Monitor optionen kein 144hz auswählen, nur maximal 60hz. Ich habe ein 144hz Monitor BenQ ZOWIE XL2411 Ich hab ein HDMI 2.1 Kabel welches die Auflösung...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

60Hz & 144Hz Monitor; v-Sync

60Hz & 144Hz Monitor; v-Sync: Wenn ich bei meinem Dual - Monitor - Setup (einer 60Hz, der andere 144Hz) auf dem 60 Hz Monitor, beispielsweise Videos streame (beliebiges "Bewegtes Bild") und auf dem anderen Monitor z.B. spiele (im Fenstermodus) dann reduzieren sich bei aktiviertem v-Sync die FPS/Hz auf 60. Gibt es dafür...

Windows 10 Support 24. September 2017

Monitor hat plötzlich kein 144hz mehr? [gelöst]