Monitor Registrierung und Fenster-lock?

Helfe beim Thema Monitor Registrierung und Fenster-lock? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend Community, Ich habe ein kleines Problem was mich langsam in den Wahnsinn treibt und da ich nun über das Internet keine Lösungsvorschläge... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Baelmung, 18. August 2020.

  1. Baelmung
    Baelmung Gast

    Monitor Registrierung und Fenster-lock?


    Guten Abend Community,


    Ich habe ein kleines Problem was mich langsam in den Wahnsinn treibt und da ich nun über das Internet keine Lösungsvorschläge mehr finde habe ich mich doch einmal dazu aufgerafft andere Menschen mit meinen Problemen zu nerven. Sorry im vorraus schonmal ;P



    So mein Problem. Ich habe 5 Anzeige Ausgaben insgesamt.


    Nummer 1 UHD TV

    Nummer 2 Mein Hauptmonitor

    Nummer 3 Mein 2. Monitor

    Nummer 4 Mein VR Headset

    Nummer 5 Mein HDMI>Lan>Splitter>Lan>HDMI Setup um das Bild dieser anzeige theoretisch mit ner distanz bis zu 100 Meter im ganzen Haus zu verteilen.


    Nummer 4 und 5 fallen aber hierbei aus dem problem heraus da egal ob diese angesteckt sind oder nicht also auch wenn sie garnicht registriert werden das Problem besteht.


    Die Nummerierung und damit reihenfolgen-registrierung der Monitore kann ich, wie ich durch lesen hier und allgemein im Internet gelernt habe, nicht ändern. Also kann das zur lösung meines Problems nicht beitragen und ja "Nummer 2" ist als Hauptmonitor gesetzt.


    So Was ist mein Problem nun ich habe eine Spezifische Fenster anordnung von Textdokumenten und Programmen auf meinen Monitoren die theoretisch auch so bleiben soll und das ganze ist kein Problem solange die Anordnung nicht bewegt wird nur ist das Problem das ich manchmal eben auf dem Fernseher Netflix für Frau und Kids laufen lasse. Soweit auch noch nicht schlimm, schlimm wird es wenn ich selbst mitsehen möchte aber noch was an meinem PC zu tun habe oder nebenher noch was machen möchte und demnach nicht das Zimmer verlassen kann um zu ihnen aufs Sofa zu gehen dann schalte ich normalerweise Anzeige 3 und 1 Spiegeln ein. Läuft auch wunderbar soweit der Fernseher zeigt und spielt den Ton von Anzeige 3 also dem 2. Monitor und ich kann auf Anzeige 2 weiterarbeiten. Wenn ich das aber wieder Trenne um getrennte anzeigen zu haben dann kommen ALLE programme und Fenster von dem Monitor auf den Fernseher und mein Monitor ist leer und ich muss die ganzen Fenster mühsam wieder auf den Monitor bewegen was durch die nicht einsicht auf den Fernseher sehr erschwert wird und ich es über die Tastenkombination für das verschieben von Fenstern handhabe zur Zeit.


    Demnach meine Frage kann ich irgendwie Festlegen das die Fenster und Programme zurückkommen also auf diesen Monitor gelocked bleiben und nicht immer auf den Fernseher verrutschen und dann nicht zurückkommen?

    Ich vermute das das mit der Registrierung zu tun hat der Fernseher ist die Nummer 1 daher sieht windows es dann an wenn ich die Anzeigen wieder Trenne das er ja der Primärere bildschirm von den beiden ist udn das ich da meine Anzeigen möchte und speichert das nicht das es auf der anderen Anzeige war. Wenn ihr hierfür ne Lösung habt ich bin offen für alles derzeit da ich dank corona den umständen und der Technik im neuen Haus immer mehr zur Weißglut komme und ich weder meine Familie anschnauzen will die inzwischen an den Luxus dieses setups gewohnt ist da sie ja diese kleinen ärgernisse nicht immer wieder haben oder alternativ nen doch recht Teuren PC/Technik setup zerstören weil ich irgendwann einfach drauftrete.


    Liebe Grüße und danke für Euer Aller Zeit die diesen Tl;dr post gelesen haben

    Baelmung

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Monitor Registrierung und Fenster-lock?

Die Seite wird geladen...

Monitor Registrierung und Fenster-lock? - Ähnliche Themen - Monitor Registrierung Fenster

Forum Datum

Der Monitor schaltet sich aus, wenn das Fenster hineingezogen wird

Der Monitor schaltet sich aus, wenn das Fenster hineingezogen wird: Ich habe dieses wirklich seltsame Problem, bei dem jedes Mal, wenn ich versuche, ein neues Fenster auf meinen zweiten Monitor zu ziehen, der Bildschirm schwarz wird und er „ausschaltet“. Um dies vorwegzunehmen: Ich verwende ein Dell Precision 5470 mit Windows 10 Pro. Habe zwei Samsung-Monitore...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 30. August 2023

Der Monitor schaltet sich aus, wenn das Fenster hineingezogen wird

Der Monitor schaltet sich aus, wenn das Fenster hineingezogen wird: Ich habe dieses wirklich seltsame Problem, bei dem jedes Mal, wenn ich versuche, ein neues Fenster auf meinen zweiten Monitor zu ziehen, der Bildschirm schwarz wird und er „ausschaltet“. Um dies vorwegzunehmen: Ich verwende ein Dell Precision 5470 mit Windows 10 Pro. Habe zwei Samsung-Monitore...

Windows 10 Support 29. August 2023

Fenster startet auf zweitem Monitor?

Fenster startet auf zweitem Monitor?: Ich habe nach dem Update 1903 bei Windows 10 Home endlich meinen zweiten Monitor zum Laufen gebracht. Jetzt öffnen sich alle Anwendungen und Spiele aber auf meinen zweiten Monitor und nicht auf dem Ersten. Kann ich das irgendwie umstellen? Danke im Voraus...

Windows 10 Support 5. August 2020

Ein Fenster dauerhaft auf zweitem Monitor?

Ein Fenster dauerhaft auf zweitem Monitor?: Servus, Habe an meinen Laptop per HDMI einen zweiten Monitor angeschlossen und "Duplizieren" gewählt. Gibt es jetzt eine Möglichkeit, nur ein einziges geöffnetes Fenster DAUERHAFT auf dem zweiten Monitor anzuzeigen, auch wenn dieses eigentlich minimiert ist? Oder ein Programm mit dem man so...

Windows 10 Support 23. April 2020

Fenster werden automatisch auf primär Monitor verschoben?

Fenster werden automatisch auf primär Monitor verschoben?: Hallo, ich habe folgendes Problem in Windows 10: wenn ich beispielsweise auf meinem sekundär Monitor ein Fenster offen hab und z.b. Yt gucke oder Ähnliches und ich dann auf meinem primär Monitor eine Spiel im z.b. Fortnite oder apex im Vollbild Modus starte werden automatisch alle Fenster...

Windows 10 Support 31. Oktober 2019

ungültiger wert für registrierung

ungültiger wert für registrierung: ich kann leider meine aus der digitalkamera in die dropbox geladenen fotos nicht öffnen. die diaschau funktioniert, jedoch aufrufbar sind die Einzelfotos nicht. es geht ein fenster auf "ungültiger wert für registrierung" Was kann man für eine ordnungsgemäße behandlung meiner fotos tun? Gruß Nielsies

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

Registrierung

Registrierung: Hallo und guten Tag.... meine Fragen zuvor waren alle Beantwortet ...doch nun noch eine zur Registrierung ich habe meine Lizensnummer, durch einen Umzug nicht griffbereit, wie kann ich mich trotzdem registrieren ??!!!! Vielen Dank Liebe Grüße Sandra Deuter Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2016

Windows 10 Fenster zur Registrierung für Update öffnet nicht

Windows 10 Fenster zur Registrierung für Update öffnet nicht: Hallöchen, seit 2 Monaten versuche ich Windows 10 zu installieren, das Windows Zeichen wird in meiner Taskleiste auch angezeigt und ich kann mich dunkel erinnern dass mir das Update bereits vorgeschlagen wurde und ich es aber auf später verschieben wollte. Nun passiert folgendes, wenn ich das...

Windows 10 Support 23. September 2015

Monitor Registrierung und Fenster-lock? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden