Monitor schaltet sich immer ein trotz "Monitor Off Utility"

Helfe beim Thema Monitor schaltet sich immer ein trotz "Monitor Off Utility" in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, Da mir Google nichts adäquates anbieten konnte außer Sites zum Thema Monitor schaltet sich ab frage ich nun hier. Ich lasse meinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von GyrosMitVielSc, 21. Februar 2019.

1. GyrosMitVielSc
    GyrosMitVielSc Gast

Hallo,

Da mir Google nichts adäquates anbieten konnte außer Sites zum Thema Monitor schaltet sich ab frage ich nun hier.

Ich lasse meinen Monitor unter Windows 1 1803 64bit mittels "Monitor Off Utility" ausschalten.
    Nach einiger Zeit schaltet dieser sich wieder ein. Manchmal direkt danach, manchmal dauert es eine Weile.

Maus und Tastatur kann ich ausschließen, ebenso das Gamepad. Den zweiten USB-Hub zog ich auch ab.
    Virenscanner habe ich keinen installiert, Helfertools laufen auch keine.
    Ich habe im Gerätemanager und in den Energieoptionen alles deaktiviert was mit Stromsparen und Aufwecken des PCs zu tun hat.

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.

#1 GyrosMitVielSc, 21. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Monitor schaltet sich immer ein trotz "Monitor Off Utility" - Ähnliche Themen - Monitor schaltet trotz

Forum Datum

Surface Dock: Externer Monitor schaltet sich nicht in den Ruhemodus

Surface Dock: Externer Monitor schaltet sich nicht in den Ruhemodus: Ich habe an meinem Surface Dock dauerhaft eine HP 27ea über ein DP-HDMI Adapter angeschlossen. Der Bildschirm fährt jedoch nie vollständig in den Standby Modus, sondern nur für eine halbe Sekunde und fängt dann an nach der Quelle zu suchen, egal ob das angeschlossenen Surfacebook...

Surface 1. August 2019

Monitore gehen in den Ruhezustand trotz deaktivierter Funktion.

Monitore gehen in den Ruhezustand trotz deaktivierter Funktion.: Wie in der Überschrift beschrieben gehen meine Monitore in den Ruhezustand nach etwa 10 Minuten Inaktivität Ich habe die Energieoptionen alle mal durch. Bildschirmschoner: KEIN Erweitere Energieoptionen/ Bildschirm abschalten auf: NIE Dann habe ich mit einem cmd Befehl die Option...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Anzeige von zwei Monitoren schaltet auf einen Monitor um

Anzeige von zwei Monitoren schaltet auf einen Monitor um: Hallo Community, ich verwende zwei Bildschirme mit erweiterter Anzeige; wenn ich programmiere verwende ich häufig [] (==> Alt Gr [ ]). In vereinzelten Fälle und nicht reproduzierbar schaltet die Bildschirmanzeige bei Eingabe von [ auf einen Monitor um ==> wie kann ich das unterbinden?...

Windows 10 Support 28. Juni 2019

Warum schaltet sich mein Monitor nach einer gewissen Standby-Zeit aus ??

Warum schaltet sich mein Monitor nach einer gewissen Standby-Zeit aus ??: Hi, Ich habe Windows 10 Pro, ver. 1709, auf einem Dell Vostro 3668 Desktop. Mein Monitor bleibt nicht so oft im Standby-Modus (LED blinkt) wie gewünscht, sondern schaltet sich sowohl im Ruhezustand des PCs als auch im Ruhezustand des PCs aus. Unter Windows 7 und Windows XP blieb...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

4K Monitor, offene Fenster verkleinern sich nach Standby

4K Monitor, offene Fenster verkleinern sich nach Standby: Gerade wollte ich auf meinen gestern erstellten Beitrag zu diesem Thema antworten und wurde damit begrüßt: [ATTACH] Gleich vorweg. Auch wenn ich meinen Frust über dieses Thema ein wenig durch Kreischen los werden wollte, waren meine Worte keineswegs beleidigend oder in irgendeiner Form böse...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

2 monitore

2 monitore: Wie aktiviert man den HDMI-Ausgang um ein zweiten Monitor anschliessen zu können. Oder soll man besser den Display-Port benutzen.

Windows 10 FAQ 21. Februar 2017

Monitor ruckelt und schaltet sich aus

Monitor ruckelt und schaltet sich aus: Kurz vor Weihnachten fing das an, dass öfter mal der Bildschirm einfach so in den Standbymodus gefallen ist und wohl auch kein Signal bekommen hat. Er geht dann von alleine auch wieder an. Das wurde immer häufiger und länger, soweit, dass ich teilweise zwangsweise runterfahren musste. Ich hab...

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2017

nach 1 min monitor schaltet ab

nach 1 min monitor schaltet ab: hallo, habe meinen 6 jahre alten Lenovo Laptop von Windows 7 auf 10 umgestellt. jetzt schaltet sich der Bildschirm nach 1 min ab und ich weiss nicht wie ich das beheben kann. auch zeigt er nach dem start conexent audigeräte nicht erkannt o. vorhanden. danke für die antworten Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2016

Monitor schaltet sich immer ein trotz "Monitor Off Utility" [gelöst]