Monitor und Grafikkartenproblem

Helfe beim Thema Monitor und Grafikkartenproblem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe folgendes Problem: mein PCWin10 zeigte nicht die richtige Auflösung an. Alle angezeigten Auflösungen sind verkehrt. Ich habe dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LarsBGD, 15. Januar 2020.

1. LarsBGD
    LarsBGD Gast

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

mein PCWin10 zeigte nicht die richtige Auflösung an. Alle angezeigten Auflösungen sind verkehrt. Ich habe dann probiert den Treiber neu zu installieren. Habe den treiber deinstalliert. Nun wird mir im Gerätemanager nicht mehr die Zeile Grafikkarte angezeigt. Da ich nicht den genauen Typ meiner AMD weiß, habe ich ein AMD Programm zur Bestimmung der GK heruntergeladen. Das Programm hat angezeigt, dass die GK nicht erkannt werden kann.

Ich habe auch einen Scan mit DXdiag gemacht. Dort wird mir bloß die Onboard Grafikkarte von Microsoft angezeigt.

Meinen Rechner habe ich 5 Jahre unverändert genutzt und nach dem einen Update ist das Anzeige Problem aufgetreten. Zuvor war die Anzeigeeinstellung immer ganz normal. Dann das Schlammasel mit dem deinstallieren...

Ich hoffe, dass jemand eine Lösung für mich hat!

LG Lars

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Monitor und Grafikkartenproblem - Ähnliche Themen - Monitor Grafikkartenproblem

Forum Datum

Kein Bild auf externen Monitor?

Kein Bild auf externen Monitor?: Hallo! Ich habe mir für meinen Gaming-Laptop vor kurzem einen externen Monitor für unterwegs zugelegt. Beide Geräte haben einen USB-C Anschluss. Nun sollte der Monitor ja eigentlich ein Bild anzeigen, wenn ich ihn über USB C mit dem Laptop verbinde. Tut er aber nicht! Es kommt nur "Kein...

Windows 10 Support Gestern um 08:57 Uhr

Zweiter externer Monitor ist schwarz

Zweiter externer Monitor ist schwarz: Hallo Community, ich habe seit dem win10 update ein Problem mit meinem externen Monitor. Dieser zeigt meist einen schwarzen Bildschirm an. Ab und zu funktioniert er und zeigt kurz ein Bild. Wenn der Monitor mit einem anderen Laptop verbunden ist funktioniert er auch. Habe die...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Externer Monitor

Externer Monitor: Habe gerade das neue Update von Windows installiert. Seitdem reagiert mein externer Monitor Acer nicht mehr. Habe ein Acer Aspire 5. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Mauszeiger friert ein bei zweitem Monitor

Mauszeiger friert ein bei zweitem Monitor: Hallo, mein Mauszeiger vom Touchpad friert nach gewisser Zeit ein, oder verschwindet ganz. Habe mit Hilfe von MS Support schon alle upgrades, Tastatur und Touchpad Treiber neu geladen, Anschlüsse gesäubert und gebetet. Beim Abnehmen der Tastatur und neuem Andocken, funktioniert es wieder für...

Surface 16. Januar 2020

Upgrade Win7->Win10 und nun kein Monitor bzw Grafikkarte mehr da

Upgrade Win7->Win10 und nun kein Monitor bzw Grafikkarte mehr da: Hallo Forum, habe nun auch das Upgrade hinter mir, aber hier stimmt nun nichts mehr. Damit ich nicht mehrere Threads aufmache, packe ich alles Probs hier rein. 1. Nutze als Monitor BenQ G2420HDBL, der aber nicht erkannt wird. Meldung des GeräteManagers: Nicht PnP Monitor (lol) Max...

Windows 10 Allgemeines 15. Januar 2020

Ultrabook zuklappen und externer Monitor geht aus

Ultrabook zuklappen und externer Monitor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Ultrabook Toshiba kira und möchte über eine externe Tastatur sowie einen Monitor arbeiten. Damit der Monitor nicht ausgeht, wenn ich das Ultrabook zuklappe, habe ich alle Hinweise aus dem Netz befolgt und alle Einstellungen unter Energiesparen usw. vorgenommen....

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Ultrabook zuklappen und externer Monitor geht aus

Ultrabook zuklappen und externer Monitor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Ultrabook Toshiba kira und möchte über eine externe Tastatur sowie einen Monitor arbeiten. Damit der Monitor nicht ausgeht, wenn ich das Ultrabook zuklappe, habe ich alle Hinweise aus dem Netz befolgt und alle Einstellungen unter Energiesparen usw. vorgenommen....

Windows 10 Mobile 14. Januar 2020

Monitor hat Bildfehler nach längerem ausschalten?

Monitor hat Bildfehler nach längerem ausschalten?: Mein Monitor zeigt nach dem ersten anschalten nach längerer Zeit einen Bildfehler (siehe Bild). [ATTACH] Pp Woran könnte das liegen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-hat-bildfehler-nach-laengerem-ausschalten

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Monitor und Grafikkartenproblem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. whatsapp end auf meinem hanfy