Monitor wird nicht als Audioausgabequelle erkannt

Helfe beim Thema Monitor wird nicht als Audioausgabequelle erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, verzweifelt wende ich mich jetzt an euch. Leider habe ich keine Ahnung welche Informationen notwendig sind und spendiere mal das, was mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Emptyhead, 27. Juni 2020.

  1. Emptyhead
    Emptyhead Neu hier
    Registriert seit:
    27. Juni 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Monitor wird nicht als Audioausgabequelle erkannt


    Hallo,

    verzweifelt wende ich mich jetzt an euch. Leider habe ich keine Ahnung welche Informationen notwendig sind und spendiere mal das, was mir bisher aufgefallen ist (eventuell auch total irrelevant).

    Daten:
    Asus Laptop GL753VD
    Windows 10 Home (64-Bit)
    Grafikkarten: 1) Intel® HD Graphics 630 & 2) NVIDIA GeForce GTX 1050
    Externer Monitor via HDMI (Intel-GraKaMonitor wird nicht als Audioausgabequelle erkannt Acer RG240Y mit integrierten Lautsprechern (gekauft im Mai 2020)

    Problem:
    Seit X (eventuell ein Driver oder Windowsupdate, ich kann es leider nicht sagen) erkennt mein Laptop den Monitor nicht mehr als Audioausgabequelle, d.h. ich sehe ihn in den Sound-Einstellungen nicht. Außerdem wird der Monitor in den Geräten nicht mehr mit der Typ-Bezeichnung, sondern nur noch als "PnP-Monitor (Standard)" angezeigt.

    Unter Eigenschaften steht beim Gerätestatus: "Das Gerät funktioniert einwandfrei", bei den Ereignissen jedoch "Gerät nicht migriert" und bei der Information noch:

    " Das Gerät DISPLAY\ACR061D\4&1879f7df&5&UID198171 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

    ID der letzten Geräteinstanz: DISPLAY\SECA603\4&1879f7df&0&UID198171
    Klassen-GUID: {4d36e96e-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
    Speicherortpfad: ACPI(_SB_)#ACPI(PCI0)#ACPI(GFX0)#ACPI(DD05)
    Migrationsrang: 0xF000FFFF00000100
    Vorhanden: false
    Status: 0xC0000719 "

    wenn ich dann auf "Alle Ereignisse anzeigen ..." klicke, sehe ich in der benutzerdefinierten Ansicht "Geräte-Manager - PnP-Monitor (Standard)" und "Geräte-Manager - PnP-Monitor (Standard)_2" mit exakt den gleichen Ereignissen.

    ___________

    Das war es leider auch schon. Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar, muss allerdings leider eingestehen, dass ich viele Fachtermini einfach nicht beherrsche, erklärt es also lieber, als wäre ich 5 ;-).




     
    #1 Emptyhead, 27. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Es sollte im Gerätemanager die Grafikkarte (bei mir NVidia) als Soundgerät aufgeführt sein.
    Monitor wird nicht als Audioausgabequelle erkannt

    Und die musst Du als aktiven Sound festlegen.
    Monitor wird nicht als Audioausgabequelle erkannt
     
    #2 hkdd, 28. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Monitor wird nicht als Audioausgabequelle erkannt

Die Seite wird geladen...

Monitor wird nicht als Audioausgabequelle erkannt - Ähnliche Themen - Monitor Audioausgabequelle erkannt

Forum Datum

2 monitore werden als 1 monitor erkannt

2 monitore werden als 1 monitor erkannt: Ich habe Valoren ein FPS Shooter gestartet das ich in einer anderen Resolution habe. mein monitor hat geflackert und dann war Discord eine Kommunikation App im Hintergrund über beide Bildschirme gestreckt und habe daraufhin mein PC neu gestartet aber dann war das Bild immer noch über beider...

Windows 10 Support 22. August 2023

Externer Monitor wird nicht erkannt

Externer Monitor wird nicht erkannt: Liebe community,ich habe einen 24" Monitor mit Typ-C Anschluss zum einfacheren Arbeiten gekauft. Dieser funktionierte eine Woche ohne Probleme. Nachdem ich ihn ab und nun wieder angeschlossen habe, um das Surface zwischenzeitlich mitzunehmen, funktionierte der Monitor nicht mehr. Der Monitor...

Surface 16. Juli 2021

Monitor wird nicht erkannte?

Monitor wird nicht erkannte?: Hallo ich habe ein Samsung Monitor im Gerät Manager ist er ohne Treiber hinterlegt nur der Standard Treiber , auf der Seite vom Samsung ist auch keiner zu finden was kann ich tun ??? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-wird-nicht-erkannte

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Monitor wird nicht erkannt

Monitor wird nicht erkannt: Gude, ich hab da ein Problem mit der Grafikkarte oder Monitor. Ich hab eine GTX1050ti an der mit DVI ein NEC LCD2690WUXI angeschlossen ist. Hab grad Win 10 neu installiert, alle Updates sind installiert. Grafiktreiber ist aktuell. Grafikkarte wird korrekt erkannt. Monitor wird nur PnP...

Windows 10 Support 27. Dezember 2020

Monitore werden nicht mehr erkannt

Monitore werden nicht mehr erkannt: Leider funktionieren meine Monitore nicht mehr. das heißt, Surface sagt mir, das keine Monitore da sind. Habe alle Kabel überprüft, ein - und wieder abgesteckt. Surface hoch und runter gefahren, Updates überprüft usw. Keine der hier dargestellten Lösungen waren bisher hilfreicht. Monitore...

Windows 10 Support 25. September 2017

Zweiter Monitor wird nicht erkannt.

Zweiter Monitor wird nicht erkannt.: Guten Abend. Ich habe ein großes Problem, an dem ich mittlerweile verzweifle. Windows 10 wurde frisch installiert und ich schaffe es einfach nicht, dass man zweiter Monitor erkannt wird. Diverse Lösungsansätze durch Googlesuchen bringen absolut keinen Erfolg und da ich sonst mit Windows 10...

Windows 10 Support 22. August 2016

Monitor nicht mehr erkannt

Monitor nicht mehr erkannt: Hi, habe folgendes Problem. Mein relativ neuer Monitor AOC 2343 hat nach dem Windows 10 upgrade einwandfrei funktioniert. Er ist an meinem Notebook Acer V3-371 mit Intel Iris 51000 Grafik per HDMI angeschlossen. Seit 3 Wochen geht er einfach nicht mehr, wird nicht erkannt. Auch nicht als...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Monitor nach Upgrade nicht erkannt!

Monitor nach Upgrade nicht erkannt!: Hallo, ich habe gerade das Upgrade von Windows 10 durchgeführt. Vorher hatte ich Windows 7. Schon seit 1 Jahr habe ich noch einen zusätzliche Monitor mit VGA anschluss. Er wurde immer sofort erkannt, doch nach dem update nicht mehr... hoffe, mir kann jemand helfen lg und danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

Monitor wird nicht als Audioausgabequelle erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. monitor wird nicht als audioquelle erkannt

    ,
  2. migrationsrang: 0xF000FFFF00000100

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden