Motherboard und CPU austauschen mit Win10 Neuinstallation?

Helfe beim Thema Motherboard und CPU austauschen mit Win10 Neuinstallation? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ich habe vor mein Motherboard und CPU auszutauschen, komplett neuer Prozessor und somit komplett neuer Chipsatz. Jetzt ist meine Frage, ob ich Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alesio771, 31. Dezember 2019.

  1. Alesio771
    Alesio771 Gast

    Motherboard und CPU austauschen mit Win10 Neuinstallation?


    ich habe vor mein Motherboard und CPU auszutauschen, komplett neuer Prozessor und somit komplett neuer Chipsatz. Jetzt ist meine Frage, ob ich Windows neu installieren muss (oder soll für die volle Leistung) oder ob ich einfach die Komponenten ersetzen kann und gut ist (und wenn letzteres, was muss ich beachten).

    Danke schon mal im Voraus

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Motherboard und CPU austauschen mit Win10 Neuinstallation?

Die Seite wird geladen...

Motherboard und CPU austauschen mit Win10 Neuinstallation? - Ähnliche Themen - Motherboard CPU austauschen

Forum Datum

Was muss man beachten wenn man CPU und Motherboard verkauft?

Was muss man beachten wenn man CPU und Motherboard verkauft?: Muss man irgendwelche Daten löschen? Und muss man bei einem neuen notherboard dann bei Windows installieren? https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-man-beachten-wenn-man-cpu-und-motherboard-verkauft

Windows 10 Support 18. November 2023

Motherboard und cpu wechsel?

Motherboard und cpu wechsel?: Ich habe mein motherboard und cpu gewechselt. Ich habe meinen Pc gestartet und dann kam das hier: [ATTACH] Wenn ich enter drücke, komme ich ganz normal in windows 10 und alles funktioniert ohne Probleme. Soll ich mir da sorgen machen? Mein Pc läuft seit ungefähr 3 Stunden und ich habe ihn auch...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Windows zurücksetzten nach neuen motherboard + cpu?

Windows zurücksetzten nach neuen motherboard + cpu?: Ich habe mir eine neue cpu und ein neues mainboard gekauft. Ich weiss dass man danach Windows neu installieren sollte. Kann ich das so wie auf dem bild machen? Zurücksetzen mit Daten beibehalten. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-zuruecksetzten-nach-neuen-motherboard--cpu

Windows 10 Support 20. Februar 2023

WHEA uncorrectable bluescreen - nach CPU Austausch

WHEA uncorrectable bluescreen - nach CPU Austausch: Hallo zusammen,Seit einigen Tagen erfahre ich in unregelmäßigen Abständen einen WHEA uncorrectable error. Dieser tritt erst seit einem CPU Upgrade von Ryzen 5 3600 auf Ryzen 7 5800X vor ein paar Tagen auf. Seitdem habe ich versucht, die AMD Treiber-Chipsatz-Updates zu entfernen und wieder...

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Windows 10 Education aktivieren nach Austausch des Motherboards

Windows 10 Education aktivieren nach Austausch des Motherboards: Hallo zusammen, schon mal danke im Voraus für die Hilfe: ich musste vor einigen Tagen mein Motherboard aufgrund eines Defekts austauschen. Nun meldet Windows ein Aktivierungsproblem, was ja prinzipiell zu erwarten ist. Wenn ich die Problembehandlung ausführe, kommt die Option "Hardware...

Windows 10 Support 27. September 2020

Nach Motherboard Wechsel eine Neuinstallation vornehmen?

Nach Motherboard Wechsel eine Neuinstallation vornehmen?: Guten Tag, ich habe mein Motherboard Sockel 1150 auf ein Motherboard mit einem Sockel 1151 gewechselt. Nun habe ich noch alle Daten die auf der Festplatte sind und auch Windows 10 Pro mit der Aktivierung. Doch es wird immer geraten nochmal die Festplatte mit Windows neuzuinstallieren, wegen den...

Windows 10 Support 5. April 2020

Motherboard + CPU Austausch.

Motherboard + CPU Austausch.: Hallo allerseits, ich bin gerade im Begriff das Motherboard und meinen CPU auszutauschen. Und zwar; Von einem AMD FX 6350 + MSI 970A-G46 auf ein Intel i5 6600k+ ASRock Fatal1ty Z170... Da dies ja nun sehr schwerwiegende Änderungen sind und Win10 sich an die eingebaute Hardware bindet bin...

Windows 10 Support 26. Oktober 2016

Neues Motherboard+cpu

Neues Motherboard+cpu: Moin, Habe mir heute ein neues MoBo und einen CPU zugelegt. Nach dem Einbau fährt Windows nicht mehr hoch, habe nur noch Blackscreen. Mir wurde gesagt es könne daran liegen das ich für neue Hardware ne neue Lizenz brauche...bin aber der Meinung das ich ja trotzdem noch zumindest ins BIOS...

Windows 10 Support 22. Oktober 2016

Motherboard und CPU austauschen mit Win10 Neuinstallation? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden