MouseJack - Hacker können kabellose Mäuse und Tastaturen fernsteuern

Helfe beim Thema MouseJack - Hacker können kabellose Mäuse und Tastaturen fernsteuern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop Set installiert an meinem PC (Windows 10 Pro).... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HerbertSchnek, 27. Februar 2016.

  1. HerbertSchnek
    HerbertSchnek Gast

    MouseJack - Hacker können kabellose Mäuse und Tastaturen fernsteuern


    Hallo,


    ich habe ein Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop Set installiert an meinem PC (Windows 10 Pro).

    http://www.heise.de/security/meldung/MouseJack-Hacker-koennen-kabellose-Maeuse-und-Tastaturen-fernsteuern-3117303.html


    https://www.bastille.net/affected-devices


    berichten über eine Gefährdung von USB-Dongle basierten Mausgeräten.


    1. Wie groß schätzt ihr derzeit die Gefährdung ein, wenn dieses Mausgerät in einer Home Office Umgebung betrieben wird ?

    2. Ich bin kein Programmierer - wäre ein Update der Treibersoftware denkbar, die die Mausklicks etc. schützen würde?


    Danke für Antworten im Voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 HerbertSchnek, 27. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

MouseJack - Hacker können kabellose Mäuse und Tastaturen fernsteuern

Die Seite wird geladen...

MouseJack - Hacker können kabellose Mäuse und Tastaturen fernsteuern - Ähnliche Themen - MouseJack Hacker kabellose

Forum Datum

PCs fernsteuern,wie?

PCs fernsteuern,wie?: Wie kann ich andere Pcs im Netzwerk "steuern" ? Also angenommen der einfach shutdown befehl wird vom systemadminstrator blockiert... gibt es wege das zu umgehen oder habt ihr andere Wege zB links öffnen über CMD, alles gerne reinschreiben https://www.gutefrage.net/frage/pcs-fernsteuernwie

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Kabellose USB-Tastatur, erster Tastendruck nicht erkannt

Kabellose USB-Tastatur, erster Tastendruck nicht erkannt: Hi, es scheint so zu sein, dass es nach einer gewissen Zeit "einschläft" und erst durch den ersten Tastendruck wieder aufgeweckt wird. So kommt es, dass erst der zweite Buchstabe am Monitor erscheint, der erste Tastendruck wird verschluckt. Die Anschlagverzögerung ist deaktiviert, neue...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2021

Kabellose Tastatur blockieren?

Kabellose Tastatur blockieren?: Ich bin Lehrer und viele meine Schüler sind... nun ja... Schüler. Auf jeden Fall unterrichte ich mit einem Surface und einige Schüler haben kabellose Tastaturen oder Mäuse, mit denen sie regelmäßig während des Unterrichts die Kontrolle über das Surface übernehmen und damit den Unterricht stören....

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Tastatur und Maus

Tastatur und Maus: Seit heute erkennt Windows 10 die Tadtatur und Maus nicht mehr. Eine Anmeldung ist unmöglich da der Anmeldebildschirm sich nur über einen Tadtenklick öffnen lässt. Was nun, hat jemand eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Kabellose Tastatur/Maus Bluetooth

Kabellose Tastatur/Maus Bluetooth: Bluetooth lässt sich über Einstellungen (oder Info-Center) nicht aktivieren. Es erscheint die Meldung: Aktivieren Sie Bluetooth. Nur dies ist nicht möglich. Vielleicht fehlt ein Treiber?! Wo bekomme ich diesen. In den Einstellungen wird angezeigt, das der Empfänger einwandfrei funktioniert,...

Windows 10 Support 4. August 2018

Kabellose Maus / Tastatur friert nach gewisser Zeit ein?

Kabellose Maus / Tastatur friert nach gewisser Zeit ein?: Bei einem Laptop sind 2 Bildschirme, sowie Maus und Tastatur (Kabellos), über die Docking Station angeschlossen. Nach einer bestimmten Zeit friert die Maus / Tastatur ein und man muss ein paar Minuten die Maus mit dem Trackpad steuern. Danach geht es meistens wieder. Ich habe alle Windows...

Windows 10 Support 20. Februar 2018

kabellose Maus geht nicht mehr

kabellose Maus geht nicht mehr: Nach ca. 3tägiger Abwesenheit funktioniert bei mir die kabellose Maus (W10) nicht mehr. Könnten Sie bitte helfen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Kabellose Tastatur und Maus stottert

Kabellose Tastatur und Maus stottert: Ich habe an meinem PC ein Set mit einer kabellosen Tastatur und Maus von Logitech (Logitech Wireless Combo MK270). Dies funktionierte bis vor ca. 2 - 3 Wochen problemlos. Etwa zur gleichen Zeit habe ich ein MIDI Keyboard Controller über USB angeschlossen, sowie diverse Software installiert....

Windows 10 Support 3. Juli 2016

MouseJack - Hacker können kabellose Mäuse und Tastaturen fernsteuern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hacker schnurlose Maus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden