MS-DOS 16-bit Programm unter Windows 8/10 zum laufen bekommen...

Helfe beim Thema MS-DOS 16-bit Programm unter Windows 8/10 zum laufen bekommen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein herzliches Hallo an das Microsoft-Team und die Community,ich habe eine doch etwas speziellere Frage, wo ich mal Hilfe bräuchte:Und zwar betreibe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GeniusITman, 7. Juni 2021.

  1. GeniusITman
    GeniusITman Gast

    MS-DOS 16-bit Programm unter Windows 8/10 zum laufen bekommen...


    Ein herzliches Hallo an das Microsoft-Team und die Community,ich habe eine doch etwas speziellere Frage, wo ich mal Hilfe bräuchte:Und zwar betreibe ich einen kleinen privaten IT-Support, indem ich Leuten bei Problemen mit ihren Systemen entsprechend zur Seite stehe. Ein Kunde hatte mir neulich eine Frage gestellt, die selbst mir ein Rätsel aufgibt und zwar geht es darum, dass er ein altes 16-bit Programm von damals so um die Zeit Windows 95-ME gerne auf aktuellen Systemen wie 7, 8 oder 10 benutzen möchte.Meine Frage lautet, in wie weit heutige Windows-Versionen noch abwärtskompatibel sind? De

    Weiterlesen...
     
    #1 GeniusITman, 7. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Das kommt auch darauf an, ob Windows in der 32-bit Version installiert ist oder in in der 64-bit Version.
    Lies dir dazu unter den Links die Informationen durch, unter welchen Bedingungen das möglich ist.
    Code:
    https://blog.adminweb.at/16-bit-programme-unter-windows-8-10-lassen-sich-nicht-ausfuehren/
    Code:
    https://www.borncity.com/blog/2020/09/16/windows-10-64-bit-16-bit-programme-ausfhren/
     
    #2 zisselmann, 7. Juni 2021
Thema:

MS-DOS 16-bit Programm unter Windows 8/10 zum laufen bekommen...

Die Seite wird geladen...

MS-DOS 16-bit Programm unter Windows 8/10 zum laufen bekommen... - Ähnliche Themen - DOS bit Programm

Forum Datum

16 Bit soundeinstellung?

16 Bit soundeinstellung?: Ich habe nur 16 Bit (dvd Qualität) und meine Freunde 24 Bit (Studio Qualität) obwohl die das gleiche Headset haben woran liegt das https://www.gutefrage.net/frage/16-bit-soundeinstellung

Windows 10 Support 18. Januar 2023

Können MS DOS Programme nach Windows 10 konvertiert werden?

Können MS DOS Programme nach Windows 10 konvertiert werden?: Ich arbeite in einer Modeleisenbahnausstellung. Die Anlage der Ausstellung wird mit einem PC gesteuert, der ein Programm besitzt, was extra für diese Anlage programmiert worden ist, welches auf MS Dos läuft. ...und das jetzt schon seit ca. 20-25 Jahren. Die Festplatte wird irgendwann kaputt...

Windows 10 Support 2. Januar 2023

16-bit Programm auf 64-bit Windows

16-bit Programm auf 64-bit Windows: Wie kann ich ein 16- oder 32-bit-Programm auf einem 64-bit Windows 10 Computer laufen lassen? Konkret handelt es sich um Adobe Pagemaker 6.5.

Windows 10 Allgemeines 16. Dezember 2020

Wie bekomme ich Windows wieder zum laufen?

Wie bekomme ich Windows wieder zum laufen?: Wenn ich den PC Starte kommt ein CRITICAL PROCESS DIED. Windows lässt sich nicht im abgesicherten Modus starten und nicht zurücksetzen. Habe auch schon die System file umbenannt. Funktioniert trotzdem nicht. Habe auch kein System Image. Quality und feature updates lassen sich auch nicht...

Windows 10 Support 5. Oktober 2020

16-bit Programm

16-bit Programm: Hallo, Beim Herunterfahren meines Rechners erscheint hin und wieder folgender Hinweis: "Es werden zu viele Daten von 16-bit Programmen verwendet." Meine Frage: Wie kann ich ein 16-bit Programm erkennen? Vielen Dank und freundliche Grüße Ferdi Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2019

Welcher Dienst muss aktiviert sein, damit DOS-Programme unter Windewos 10 laufen?

Welcher Dienst muss aktiviert sein, damit DOS-Programme unter Windewos 10 laufen?: Welcher Dienst muss aktiviert sein, damit DOS-Programme unter Windewos 10 laufen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2017

MS-DOS Mobile

MS-DOS Mobile: Hallo liebe Community. Ich habe im Store die App "MS-DOS Mobile" gesehen und die Kritiken gelesen. Da einige interessante Kritiken dabei sind habe ich mir dieses App auf mein Lumia 950 SL DS installiert. Kann mir jemand eine Liste zu den Befehlen geben die mit diesem App funktionieren? Ich...

Windows 10 Mobile 1. Juli 2016

Ungültige MS-DOS-Funktion

Ungültige MS-DOS-Funktion: Hallo, ich habe Dateien auf meinem Desktop liegen, möchte ich diese verschieben, löschen kommt die Meldung: ungültige MS-DOS-Funktion. Hatte den Fehler vor WIN 10 nicht. Weiß jemand an was das liegen könnte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2015

MS-DOS 16-bit Programm unter Windows 8/10 zum laufen bekommen... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden