MS Money99

Helfe beim Thema MS Money99 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo miteinander, ich verwende nun seit 2006 MS Money für meine private Buchhaltung...es gbt nichts Besseres! Meine Version Money Version:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Mats.P, 9. Dezember 2021.

  1. Mats.P
    Mats.P Neu hier
    Registriert seit:
    9. Dezember 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    MS Money99


    Hallo miteinander,

    ich verwende nun seit 2006 MS Money für meine private Buchhaltung...es gbt nichts Besseres!
    Meine Version Money Version: 7.0.0.723…ist aber anscheinend nicht die gepatchte, funktioniert aber eigentlich bestens…nun auch unter WIN11!

    - Bitte keine Antworten, wie "bitte auf ein neues Buchhaltungsprogramm umstellen" oder ähnliches: ich habe getestet und getestet...aber für privat gibt es für mich nichts Besseres. - Danke

    Ich importiere über Schnittstellen meine AMEX Buchungen (OFX), die Aktienkurse (QC) und Banken (Danke an Amanns HBCI99!).

    Von Zeit zu Zeit passiert es, dass direkt nach dem Öffnen eine Fehlermeldung kommt, dass die Datei nicht importiert werden kann (immer bei vorhergehenden OFX-Import)...

    Da ich diese Problem schon öfters hatte, habe ich mir OFX-Dateien, die einwandfrei eingelesen/importiert werden konnten, abgespeichert...wenn ich die einlese, klappt es manchmal das ich die vorher mit einer Fehlermeldung eingelesene auch wieder korrekt einlesen kann.
    Manchmal aber eben nicht!

    Ich muss dann eine alte Version der Money-Datenbank (habe die Datei auf einem OneDrive liegen und kann so fast unendliche Vorgängerversionen wiederherstellen) laden...dann funktioniert wieder alles...auch die zuvor mit der Fehlermeldung eingelesene OFX funktioniert dann einwandfrei.

    Ich nehme an, dass bei irgendeinem vorherigen Import etwas nicht korrekt abgearbeitet wurde und sich Money so verschluckt hat...auch wenn ich eine einwandfreie OFX einlese, dies nicht (immer) etwas bringt.

    Gibt es einen anderen Weg, als eine Vorgängerversion zu laden und alle Buchungsvorgänge in der Zwischenzeit nachzuvollziehen (mit den Importfunktionen geht dies gottseidank relativ problemlos)?

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

    Wie gesagt. die OFX ist nicht korrupt und auch vorher sind alle Imports ordentlich gelaufen, was sein kann, dass ich nicht alle Buchungen abgearbeitet sondern teilweise übersprungen habe, da ich beim PayPal-Import (HBCI99-Import) fast immer Doppelbuchungen habe...



    Einen schönen Tag

    Matthias
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

MS Money99

Die Seite wird geladen...

MS Money99 - Ähnliche Themen - Money99

Forum Datum

Microsoft Money99

Microsoft Money99: Wer kann mich helfe, Money99 in Windows 10 nach der Update 8 akzeptiert kein Zahlen über 999.00, kommt der unterstehende Fehler: «1'000.00» ist ein ungültiger Betrag, da er entweder kein numerischer Wert oder zu gross für dieses Feld ist. Geben Sie bitte eine Zahl mit maximal 14 Stellen ein...

Windows 10 Support 24. September 2020

MS Money99 unter Win10 lässt sich nicht starten - fehlende mnyob99.dll und mnyutil.dll Datein

MS Money99 unter Win10 lässt sich nicht starten - fehlende mnyob99.dll und mnyutil.dll Datein: Seitdem Windows 10 neu installiert wurde, lässt sich MS Money 99 nicht mehr starten und es kommt eine Fehlermeldung, dass die Dateien mnyutil.dll und mnyob99.dll auf dem Computer fehlen. Es sind die beiden Dateien jedoch vorhanden. Wie bekommen MS Money wieder zum laufen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

MS Money99 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ms money Datenbank

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden