MS Office 2019 trotz anderem Vorschlag auf dem Rechner installieren? Und wieso OneDrive?

Helfe beim Thema MS Office 2019 trotz anderem Vorschlag auf dem Rechner installieren? Und wieso OneDrive? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Gute-Frage-User, ich habe einen neuen Rechner mit installiertem Windows 10. Da ist eine Online-Office-Version zum Kauf "vorgesehen" - die will... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von binsprachlos, 15. Oktober 2019.

1. binsprachlos
    binsprachlos Gast

MS Office 2019 trotz anderem Vorschlag auf dem Rechner installieren? Und wieso OneDrive?

Liebe Gute-Frage-User,

ich habe einen neuen Rechner mit installiertem Windows 10. Da ist eine Online-Office-Version zum Kauf "vorgesehen" - die will ich aber nicht, ich möchte separat eine Dauerlizenz erwerben und installieren.

Frage 1: Hat jemand Erfahrung, ob das problemlos möglich sein wird? Oder muss ich aktiv zuerst die vorhandenen Teile löschen? Irgendwo steht, dass unter Windows 10 nur eine Office-Version installiert werden kann, das sollte meine Wunschversion sein.

Außerdem erhielt ich einige Tage nach der ersten Rechner-Nutzung eine Mail, ich solle die "OneDrive-Einrichtung ... abschließen". Ich kann mich nicht entsinnen, dies begonnen zu haben und möchte es auch nicht tun.

Frage 2: Kann ich die OneDrive-Mail einfach ignorieren?

Wenn jemand dazu etwas weiß, danke im Voraus für einen kurzen Hinweis!

:)

#1 binsprachlos, 15. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

MS Office 2019 trotz anderem Vorschlag auf dem Rechner installieren? Und wieso OneDrive? - Ähnliche Themen - Office 2019 trotz

Forum Datum

OneDrive neu installieren?

OneDrive neu installieren?: Mein Laptop war in der Reparatur. Ich musste Windows komplett neu installieren und habe mich mit meinem Konto angemeldet. Bei OneDrive den Speicherplatz auf das grösseren Laufwerk D: festgelegt (C ist nur eine kleine SSD) und los ging es. Über Nacht hat sich der Rechner noch updated. Nun...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

MS-Office 2019 Seriennummer

MS-Office 2019 Seriennummer: Hallo! Ich habe vor, mir „MS Office 2019 Home and Student“ bei Amazon zu kaufen. Also eine vollwertige Version in einem Karton. Nicht nur einfach eine Seriennummer, die per Post verschickt wird. Auch kein Office365 Abo. Wenn ich das Office installiert habe und die Seriennummer...

Windows 10 Sicherheit 29. Dezember 2018

Office 2019 u. Windwos 1809

Office 2019 u. Windwos 1809: Hallo ich habe auf Windows 1809 updatet und habe Office 2019, seitdem ich das Update 1809 gemacht habe, ist Office 365 auf dem PC, obwohl ich Office 2019 installiert habe. Danke Ditis Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2018

Ist das Deinstallieren von MS Office 365 bedenkenlos, wenn MS Office Professional 2016 Plus...

Ist das Deinstallieren von MS Office 365 bedenkenlos, wenn MS Office Professional 2016 Plus...: Hallo zusammen, ich bin Anwender der Windows 10 Home Edition. Ich habe MS Office Professional 2016 Plus erworben und installiert. Ich sehe jedoch auch, dass MS Office 365 installiert ist (gemäß Werkseinstellung in einer Testversion), vgl. Anlage. Ich benötige nicht MS Office 365 und würde...

Windows 10 Support 16. April 2018

MS-Office-Dateien verschieben

MS-Office-Dateien verschieben: Ich kann keine Office-Dateien verschieben, jedes mal stürzt der Explorer ab. Das Problem ist auf lokalen als auch bei externen Laufwerken der Fall. Betriebssystem Win 10 64 bit, Office-Version 2010 Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

Windows 10 jetzt downloaden, 2019 installieren

Windows 10 jetzt downloaden, 2019 installieren: Hallo, ich kann mich bis jetzt noch nicht dazu entschließen, Windows 10 zu installieren. Deshalb interessiert es mich, ob es möglich ist, Windows 10 jetzt downzuloaden und auf eine DVD oder einen USB-Stick zu "brennen", aber erst in ein paar Jahren - kurz bevor es keine Updates mehr für...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Lumia 950 - MS Office

Lumia 950 - MS Office: Hallo, ich erkundige mich, ob der neue Lumia 950 MS Office mit Visual Basic unterstützt? (insbesondere dann, wenn das Handy im Desktop-Modus (MS Continuum) verwendet wird. Danke für die Antwort! LG Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Oktober 2015

MS Office / Outlock

MS Office / Outlock: Nach der Installation von W10 verlangt MS Office / Outlock Administratorrechte - ich bin der einzige, der den PC nutzt. Wer kann mir helfen???????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

MS Office 2019 trotz anderem Vorschlag auf dem Rechner installieren? Und wieso OneDrive? [gelöst]