MS Setup Bootstrapper funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema MS Setup Bootstrapper funktioniert nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, bei der Installation von Office 2013 Professional (sowohl gekaufte Version als auch MS Testversion) kommt die Fehlermeldung "Microsoft setup... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von windoof10, 16. Mai 2016.

  1. windoof10
    windoof10 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3

    MS Setup Bootstrapper funktioniert nicht mehr


    Hallo, bei der Installation von Office 2013 Professional (sowohl gekaufte Version als auch MS Testversion) kommt die Fehlermeldung "Microsoft setup bootstrapper funktioniert nicht mehr". Office 2013 war vor einer System-Neuinstallation schon auf dem Rechner und funktionierte unter WIN10 /1511 einwandfrei.
    Kann mir jemand helfen?
     

    Anhänge:

    #1 windoof10, 16. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.211
    Zustimmungen:
    5.379

    @ windoof10, Immer noch.....
     
  4. windoof10
    windoof10 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Fenster10, bist Du hier der Obermacker? Dann hilf mir und beantworte die Frage, die ich meines Wissens nach hier noch nicht gestellt habe, auch wenn sie auch schon seit 3 Wochen besteht.
    Mein erstes hier angefragtes Problem betraf ein fehlendes Netzwerkprotokoll für den Mobil-Betrieb des Laptops. Scheinbar hat MS das durch ein Update behoben, denn es klappt jetzt, ich hoffe auch bei denen, die das ähnliche Problem hatten (Fips?).
    Schönen Pfingstmontag noch.
     
    #3 windoof10, 16. Mai 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.211
    Zustimmungen:
    5.379
    @ windoof10, ich mache mal hier einen 2. Versuch:

    Also zu Deinem Problem:
    1. Tastenkombination Windows-Logo und r drücken
    2. Im Ausführ-Fenster gibst Du regedit ein
    3. Es öffnet sich die Registry
    4. unter der Registry navigiere wie folgt und lösche jeweils den Eintrag "15.0"
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office


    Starte dann Deinen PC neu

    ACHTUNG
    Bevor Du diese Änderung in der Registry machst erstelle Dir entweder eine Sicherung der Registry oder einen Wiederherstellungspunkt
     
  6. windoof10
    windoof10 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    MS Setup Bootstrapper funktioniert nicht mehr MS Setup Bootstrapper funktioniert nicht mehr Guten Abend hal9000, danke für die 2. Chance - leider auch ohne Erfolg. Wie schon gesagt, besteht das Problem seit 3 Wochen und ich habe auch schon allerhand ausprobiert. Dein Lösungsansatz war auch dabei, neben verschiedenen Vorschlägen aus Video-Anleitungen bei YouTube. Zu Deinem Ansatz füge ich den Anhang bei - es gibt bei mir unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft keinen Ordner "Office". Im anderen Pfad schon, "15.0" habe ich dann aber verschont.
    Vorgestern hatte ich ein nettes Telefonat mit MS. Da ich vermutete und inzwischen weiß, dass ich die Office-2013 zwar preiswert, aber wohl nicht redlich (auf Händlerseite) erworben habe, wollte ich den key überprüfen lassen. Nach dem Weiterleiten sagte mir eine Mitarbeiterin in diesmal reinstem Deutsch, dass der key gesperrt sei. Das kann nicht sein, Office lief bis vor drei Wochen noch, sage ich. Ich sei einem Gauner auf den Leim gegangen. Ich, wer denn der eigentliche Täuscher sei, normalerweise müsste MS dafür sorgen, dass mit der Software kein Schindluder getrieben werden kann. Das war Pfingstsonntag wohl schon zu viel für die Gute, sie hängte mich ab. Nun konnte ich gar nicht mehr fragen - denn das hatte sie mir einzureden versucht - das Office 2013 Professional Plus von MS gar nicht an Privatpersonen verkauft würde. Dabei hatte ich gerade kurz vorher die 30-Tageversion von Office 2013 Pro. Plus heruntergeladen. Das Bild füge ich auch bei. Auch bei der Installation dieses Downloads die gleiche Fehlermeldung. Wenn alle Stricke reißen, gehe ich zu LibreOffice 5.1, runtergeladen ist es schon. Vor ein paar Jahren habich damit auch schon gut gearbeitet. Jetzt ist es - glaube ich - noch besser geworden. Beste Grüße.
    Vielleicht weiß ja doch noch jemand eine Lösung?
     
    #5 windoof10, 17. Mai 2016
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.211
    Zustimmungen:
    5.379
  8. windoof10
    windoof10 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank, ich werde es heute Abend probieren, bin aber noch skeptisch, weil auch der von MS zur Testversion gelieferte key die gleiche Fehlermeldung (bootstrapper) produziert hat. Vielleicht schafft es aber das mitgelieferte toolkit. Was ist eigentlich der setup bootstrapper? Wo bekommt man den her?
     
    #7 windoof10, 18. Mai 2016
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.211
    Zustimmungen:
    5.379

    MS Setup Bootstrapper funktioniert nicht mehr

    @ windoof10, das Bootstrap-Programm ist eine Anwendung (eine ausführbare Datei), um die Installation oder Einrichtung eines Programms wie z.B. Microsoft Office 2013 zu ermöglichen – so mal in groben Zügen.

    Mögliche Fehlerquellen sind:
    • Entweder verhindert Dein Antiviren-Programm oder die Firewall, die Installation – da beide Komponenten, unabhängig voneinander, der Meinung sind, dass die ausführende exe. Datei eine schädlich ausführbare Datei für das System ist
    • Die Mindest-Systemanforderung wird nicht erfüllt, oder einige Hardware – Komponenten werden vom Programm nicht unterstützt
    Oder…
    • … es handelt sich schlichtweg bei Dir um eine Beta-Version


    Mutmaßung muss auch mal sein:
    Vermutlich hast Du hier Lehrgeld bezahlt und vermutlich wirst Du dieses Office-Produkt nicht auf Dein System packen können.

    Persönlich:
    Ich persönlich arbeite immer noch mit Microsoft Office Home and Student 2007, dieses läuft auch auf Windows 10 und wird mit entsprechenden Sicherheitsupdates bedient
     
    #8 hal9000, 18. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  10. windoof10
    windoof10 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    @ hal9000, danke für die Erklärung.
    - Das Viren-Programm hatte ich deaktiviert - leider erfolglos.
    - Das System und die Hardware-Komponenten haben sich seit der Erstinstallation von Office 2013 (Feb. 2015) nicht geändert.
    - Beta-Version wovon??? Wie gesagt die Office-Version lief bislang auf dem Rechner und läuft auch auf einem weiteren WIN10-Rechner.
    - Mit dem Lehrgeld könntest Du recht haben. Der Online-Verkäufer meldet sich nicht auf meine Nachfrage, ist aber noch im Handelsregister.
    - Sicher hast Du auch damit recht, dass es nicht das Professional Plus sein muss...
    Nach der Arbeit versuche ich es mit dem link.
     
    #9 windoof10, 18. Mai 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  11. windoof10
    windoof10 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, wie vermutet, klappt es nicht. Das toolkit ist installiert. Das Aktivierungsfenster im kit wird gar nicht aktiv MS Setup Bootstrapper funktioniert nicht mehr . Verschiedene keys eingegeben (lt. toolkit alle gültig) aber immer die gleiche Fehlermeldung. MS Setup Bootstrapper funktioniert nicht mehr Ist halt MS, was soll da auf einmal anders (besser) laufen. Nun sind wieder 1,5 Stunden vertan, ich glaube, ich lass es.
    Beste Grüße und danke.
     
    #10 windoof10, 18. Mai 2016
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.211
    Zustimmungen:
    5.379
    @ windoof10, ok das habe ich mir schon fast gedacht, aber von LibreOffice 5.1, dass Du Dir installieren willst, bin ich auch kein Freund.
    Wie schon erwähnt hole Dir einfach Microsoft Office Home and Student 2007
    a) läuft es sehr gut auf Windows 10
    und b) ist es auch nicht so teuer

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend MS Setup Bootstrapper funktioniert nicht mehr
     
    1 Person gefällt das.
  13. windoof10
    windoof10 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ja, danke, so wird es wohl enden. Werde mich mal nach einem günstigen Angebot umschauen.
    Eine Frage kannst Du mir vielleicht aber noch beantworten. Das Bootstrap-Programm, gehört das zur "Grundausstattung" des Betriebssystems oder wird es beim download von Anwendungen mit heruntergeladen. Wenn erstes zutrifft, verstehe ich nicht, wo es bei mir abgeblieben ist, nach der Neuinstallation bzw. wo ich es wieder bekommen kann. Wenn das zweite richtig ist, ist mir unklar, warum die vom MS "ordentlich erworbene Testversion" den gleichen Bootstrapper-Fehler bringt???
     
    #12 windoof10, 19. Mai 2016
Thema:

MS Setup Bootstrapper funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

MS Setup Bootstrapper funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Setup Bootstrapper funktioniert

Forum Datum

Hyperlink in MS Outlook funktioniert nicht

Hyperlink in MS Outlook funktioniert nicht: Hallo an das Forum, nachdem ich vor einigen Tagen mein Desk Top von Win7 und Firefox auf Win10 und MS Edge umgestellt habe, habe ich das Problem, dass die Hyperlinks im MS Outlook 2007 nicht mehr funktionieren. ich habe bereits im Internet recherchiert, ob es da etwas passendes gibt und alles...

Windows 10 Allgemeines 14. Mai 2019

Fix it Center-Setup funktioniert nicht

Fix it Center-Setup funktioniert nicht: Hallo, ich habe das problem, dass die Installation einer Software nicht funktioniert. Die Hotline hat mir empfohlen, das Fixit-Center von Microsoft zu installieren und damit nach Fehler suchen und Reparaturen durchzuführen. Nun gibt es neue Probleme bei der Installation des Fix it Centers:...

Windows 10 Sicherheit 30. Januar 2019

Windows Setup bootet nicht (Windows funktioniert nicht auf SSD)

Windows Setup bootet nicht (Windows funktioniert nicht auf SSD): Ich wollte das Hauptlaufwerk und somit auch Windows auf meine SSD verschieben. In der Folge habe ich alle Daten auf sowohl SSD, als auch HDD gelöscht und dann meine HDD vom Pc getrennt. Darauf habe ich über einen Bootstick versucht Windows auf meine SSD zu installieren (habe vorher diese...

Windows 10 Support 23. Januar 2019

MS Lumia 950: Cortana Musiksuchen funktioniert nicht mehr?

MS Lumia 950: Cortana Musiksuchen funktioniert nicht mehr?: Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Betriebsystembuild 10.0.15254.530 Firmwareversionsnummer 01078.00053.16236.35035 Hallo, bei Cortana Musiksuchen werden folgende Meldungen angezeigt: a) "Ich finde gerade keine Songs. Achte darauf, dass...

Windows 10 Mobile 4. November 2018

Modern Setup Host funktioniert nicht mehr

Modern Setup Host funktioniert nicht mehr: Guten Tag, ich möchte gern von W 8.1 auf 10 mit dem Windows Update updaten. Nach dem Download erscheint ein Kasten: Modern Setup Host funktioniert nicht mehr. Dann kann ich nur noch das Programm schließen, und der Download beginnt wieder von vorne. Danke für die Hilfe.

Windows 10 Insider 25. März 2015

Setup Launcher Unicode funktioniert nicht mehr

Setup Launcher Unicode funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe gestern versucht, das Programm E-tube Proj von Shimano herunterzuladen, was auch gelang. Beim Ausführen der exe-Datei wird mir dann aber folgender Hinweis angezeigt: "Setup Launcher Unicode funktioniert nicht mehr". Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juli 2017

Nach MS-Kontoeinrichtung funktioniert der Zugang zum Rechner nicht mehr.

Nach MS-Kontoeinrichtung funktioniert der Zugang zum Rechner nicht mehr.: Ich habe auf meinem Laptop ein Microsoft-Konto mit den Funktionen Password und Pin eingrichtet. Als ich das Gerät wieder in Betrieb nehmen wollte, kam zwar die Aufforderung, entweder das vereinbarte Password oder den Pin einzugeben, aber leider auch immer wieder der Hinweis, der Rechner sei...

Windows 10 Support 7. Mai 2016

Verbindung von Bluetooth zu MS Designermaus funktioniert nicht mehr

Verbindung von Bluetooth zu MS Designermaus funktioniert nicht mehr: Nach Einer Neuinstallierung von WIN10 funktionirt plötzlich die Maus nicht mehr. Weiß jemand eine Lösung?

Windows 10 Netzwerk & Internet 22. Februar 2016

MS Setup Bootstrapper funktioniert nicht mehr [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Microsoft Setup Bootstrapper Windows 10

    ,
  2. microsoft setup bootstrapper

    ,
  3. microsoft setup bootstrapper funktioniert nicht mehr

    ,
  4. bootstrapper,
  5. microsoft bootstrapper funktioniert nicht,
  6. bootstrapper funktioniert nicht,
  7. microsoft setup bootstrapper funktioniert nicht,
  8. windows 10 setup funktioniert nicht,
  9. microsoft bootstrapper,
  10. office 2016 setup bootstrapper funtktioniert nicht,
  11. setup bootstrapper funktioniert nicht,
  12. office bootstrapper funktioniert nicht mehr,
  13. bootstrapper funktioniert nicht office 2016,
  14. windows setup bootstrapper,
  15. setup bootstrapper