MS Store installieren

Helfe beim Thema MS Store installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wir haben standardmäßig den MS Store bei unseren Usern deaktiviert in Windows 10. Nun brauchen wir ihn aber vereinzelt bei unseren Usern aufgrund einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VanessaCharline, 14. April 2021.

1. VanessaCharline
    VanessaCharline Gast

MS Store installieren

Wir haben standardmäßig den MS Store bei unseren Usern deaktiviert in Windows 10.
    Nun brauchen wir ihn aber vereinzelt bei unseren Usern aufgrund einer App, die nur über den Store bezogen werden kann.
    Die Reaktivierung per Power Shell und per Bootstick Reparatur ist erfolglos gewesen.
    Meine Frage: Wie kann ich den MS Store installieren, ohne das Gerät neu aufsetzen zu müssen?

Weiterlesen...

#1 VanessaCharline, 14. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi

Bist du wie folgt vorgegangen?

1. Gib im Windows-Menü "PowerShell" ein und klicke mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Ergebnis.
    2. Wähle "Als Administrator ausführen" aus und bestätige dies ggf. durch Eingabe eines Passworts.
    3. Jetzt musst du den folgenden Befehl eingeben und mit [Enter] bestätigen: Get-Appxpackage -Allusers
    4. Nun wird dir eine komplette Liste aller installierten Apps und Programme angezeigt. Relativ weit unten siehst du die Windows-Store-App.
    5. Kopiere den Wert nach der Bezeichnung "PackageFullName".
    6. Gib jetzt den folgenden Befehl ein und bestätige erneut mit [Enter]: Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\[XXX]\AppxManifest.xml" -DisableDevelopmentMode
      Anstelle von [XXX] gib den vorher gespeicherten Wert hinter "PackageFullName" ein. Jetzt wird der Windows Store komplett neu installiert und funktioniert danach hoffentlich wieder wie er soll. Du musst den PC ggf. neu starten.

#2 zisselmann, 14. April 2021
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ VanessaCharline, was heißt da
    ? Handelt es sich hier um ein Unternehmen?

Wenn ja, welche Windows-Version wird hier genutzt?

wenn dies nicht funktioniert hat, wie z.B. hier beschrieben →
    Code:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Store_App_wieder_installieren
    dann kannst Du es mal mit einem Inplace-Upgrade versuchen, oder betreffende Systeme müssen neu installiert werden

Thema:

MS Store installieren

Die Seite wird geladen...

MS Store installieren - Ähnliche Themen - Store installieren

Forum Datum

Windows Store Installieren Knopf Kaput?

Windows Store Installieren Knopf Kaput?: Folgendes Problem, ich hab den Windows Rechner deinstalliert und möchte ihn wieder installieren. Wenn ich im Store Installieren drücke passiert aber nichts. Bei den normalen Apps geht alles. PS: Ich weiß, dass ich mit sfc /scannow das Problem lösen kann, doch dann ist ja alles wieder da... PS:...

Windows 10 Support 31. März 2021

Microsoft Store kann Forza Horizion 4 nicht installieren

Microsoft Store kann Forza Horizion 4 nicht installieren: Hey Leute, wie der Titel sagt, kann ich Forza Horizon 4 nicht auf meiner HDD D: installieren. Es braucht 78 GB und ich habe über 300 GB frei. Jedes Mal, wenn ich irgendwo anders klicke, wird meine SSD C: ausgewählt, die nur noch 40 GB hat. Ich kann den Installationsknopf drücken, aber es...

Windows 10 Support 8. Februar 2021

Ich kann keine "Apps" mehr aus dem Microsoft Store Installieren.

Ich kann keine "Apps" mehr aus dem Microsoft Store Installieren.: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Microsoft Store und zwar wollte ich mir etwas aus dem Microsoft Store Herunterladen, doch es stand die Meldung "Fehler" da nachdem ich auf Installieren gedrückt hatte und ich konnte seitdem keine Apps mehr aus dem Store herunterladen der Fehlercode ist...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

Windows Store gelöscht, wie neu installieren?

Windows Store gelöscht, wie neu installieren?: Ich habe den Windows Store per Powershell gelöscht und wollte ihn eigentlich über diese neu installieren... irgendwie tut sich da aber nichts. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-store-geloescht-wie-neu-installieren

Windows 10 Support 18. Januar 2021

MS Store erkennt Festplatte nicht um dort Apps zu installieren

MS Store erkennt Festplatte nicht um dort Apps zu installieren: Guten Tag, Ich hatte auf meinem Laufwerk E den MS Flight Simulator installiert. Da das heutige Update bei mir leider schief gelaufen ist, habe ich diesen komplett deinstalliert und wollte diesen über den Microsoft Store wieder neu installieren. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich im Store...

Windows 10 Support 23. Dezember 2020

Spiele aus Microsoft-Store lassen sich nicht installieren

Spiele aus Microsoft-Store lassen sich nicht installieren: Hallo. Nach einem Mainboardtausch musste ich Windows neu installieren. Nun möchte ich 2 im Microsoft-Store erworbene Spiele installieren. Das klappt nicht. Ich bekomme folgende Meldung: "Anscheinend ist kein geeignetes Gerät mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft. Melden Sie sich für die...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Windows Store neu Installieren mit dem neuen Plattformübergreifenden PowerShell

Windows Store neu Installieren mit dem neuen Plattformübergreifenden PowerShell: Hallo, habe ausversehen die Microsoft Windows Store gelöscht. Habe hier eine Antwort gefunden wie es mit dem PowerShell geht: https://www.wintotal.de/tipp/windows-store-neu-installieren/ Aber bei mir steht gar nicht: PS C:\Users\Username sondern: Lernen Sie das neue...

Windows 10 Support 21. November 2020

Wie installieren ohne MS-Store?

Wie installieren ohne MS-Store?: Hallo, wollte gerade ein Programm installieren. Da kommt dann das Fenster: [ATTACH] Aktualisieren geht nicht, weil meine Festplatte zu voll ist. Wenn ich auf "Anleitung" unten klicke kommt dann der Hinweis im neuen Fenster. [ATTACH] Wie lässt sich das Programm installieren, ohne dass...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

MS Store installieren [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden