MS Wireless Display Adapter: Trouble after Surface Pro 3 Firmware/TPM and Windows 10 1803...

Helfe beim Thema MS Wireless Display Adapter: Trouble after Surface Pro 3 Firmware/TPM and Windows 10 1803... in Surface um eine Lösung zu finden; Hi together, I have (also) trouble with the MS Wireless Display Adapter (MWDA). About 3 weeks ago I done all available firmware and TPM updates on the... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von TomNI, 27. September 2018.

  1. TomNI
    TomNI Gast

    MS Wireless Display Adapter: Trouble after Surface Pro 3 Firmware/TPM and Windows 10 1803...


    Hi together,
    I have (also) trouble with the MS Wireless Display Adapter (MWDA).

    About 3 weeks ago I done all available firmware and TPM updates on the Surface Pro 3 (i7-4650U / 8 GB), Windows 10 Pro 64 Bit (Version 1803 Build 17134.319) and the MWDA are set to the current software state.

    <<< Before the surface Pro 3 updates it works all fine >>>

    After trying out all the tutorials and troubleshooting guides on 2 weekends, I'm now at the end and really annoyed. The display and Wi-Fi driver has been uninstalled and reinstalled. The VPN software is completely removed. The Norton Security software was also completely uninstalled and Windows Defender was temporarily switched off. Also the MWDA was reset several times. All this bring not the desired success...

    I see the Surface with the MWDA connecting via a Wireless DIRECT Network, but it seem´s this connection breaks after a while AND...

    <<< Now the display on the TV Screen always does NOT appear >>>

    In this cases I see the Surface Wireless DIRECT Network over a Wi-Fi analyser, also on the Surface with the Powershell command "Get-NetAdapter -IncludeHidden | sort MacAddress" you can see that the Wi-Fi DIRECT Network is go to up state. You can also see a Network Adapter within the network connection" section with the Name of the Wi-Fi DIRECT Network - after the connection is terminated the adapter is disappears. In the registry I also can see under Network Profile Section, that a new network profile (felt) for every new DIRECT Network will be created with every connection / abort.

    <<< That the connection is established also proves that I could make a software update over this short connection from the MWDA App from the Surface to the MWDA ! >>>

    By the way, with other Devices, for example with my Android phone the MWDA works fine...


    I think this must really be an Firmware or Windows update problem.

    It would be great if someone can support here. I can pull all necessary logs, debugs or whatever is needed.

    Regards

    Thomas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hi Thomas,

    thank you for your message.

    Since this is a German speaking forum I need to ask you to continue in German.

    Otherwise I would like to move you to the correct forum.

    Let me know how I can help.

    Regards

    Leo
     
  4. Ponderosa
    Ponderosa Gast
  5. TomNI
    TomNI Gast
    Oh, sorry, das war keine Absicht. Nein, hier im deutschen Forum passt das schon.

    Ich fasse es noch mal in Deutsch zusammen:

    Ich habe Probleme mit dem MS Wireless Display Adapter (MWDA) und meinem Suface Pro 3. Mit anderen Geräten, z.B. ein Android Telefon funktioniert der MWDA.

    Vor ca. 3 Wochen habe ich alle verfügbaren Firmware, TPM Updates auf dem Surfacace Pro 3 (i7-4650U / 8 GB) und Windows 10 64 Bit (Version 1803 Build 17134.319) gemacht, das MWDA ist auf dem aktuellen Stand.

    <<< Vor den Surface Pro 3 und Windows 10 Updates lief es mal >>>

    Nach ich jetzt an 2 Wochenenden alle Anleitungen und Troubleshooting Guides ausprobiert habe, bin ich am Ende meiner Weissheit...

    Der Display- und der Wi-Fi-Treiber wurden bereits deinstalliert und neu installiert. Die VPN-Software wurde (und bleibt bis jetzt) vollständig entfernt. Die Norton Security-Software wurde ebenfalls vorübergehend vollständig deinstalliert und Windows Defender
    testweise vorübergehend auch deaktiviert. Auch der MWDA wurde mehrfach zurückgesetzt. All dies bringt nicht den gewünschten Erfolg.....

    Ich sehe das Surface und den MWDA sich über ein Wireless DIRECT Network verbinden, aber diese Verbindung bricht nach einer gewissen Zeit ab und ...

    <<< Die Anzeige auf dem Fernseher kommt niemals zustande >>>

    Ich habe ein Surface Wireless DIRECT Network über einen Wi-Fi Analyser gesehen. Ebenso sieht man es auf dem Surface mit dem Powershell Kommando "Get-NetAdapter -IncludeHidden | sort MacAddress" (Status Up). Außerdem bekommt man unter "Netzwerk Verbindungen"
    / Adaptereinstellungen das Wi-Fi DIRECT Network kurzzeitig als Adapter mit dem DIRECT Network Namen / WiFi Namen angezeigt, nach Abbruch der Verbindung ist der Adapter dann wieder weg.

    <<< Das die Verbindung zu Stande kommt beweist auch das ich über diese kurzeitige Verbindung einen Softwareupdate über die MWDA App auf dem Surface auf dem MWDA machen konnte >>>

    In der Registry sehe ich unter der Sektion Netwerk Profile, das bei (vermutlich) jeder Verbindung / Abbruch ein neues Netzwerkprofile für ein neues DIRECT Network angelegt wird.

    Ich denke das muss hier wirklich eine Update Problem sein. Ich kann alle nötigen Logs oder was immer benötigt wird ziehen.

    Es wäre schön wenn sich hier Jemand unterstützen kann. Das Thema nervt so langsam...

    Grüße

    Thomas
     
  6. tRITON
    tRITON Gast
Thema:

MS Wireless Display Adapter: Trouble after Surface Pro 3 Firmware/TPM and Windows 10 1803...

Die Seite wird geladen...

MS Wireless Display Adapter: Trouble after Surface Pro 3 Firmware/TPM and Windows 10 1803... - Ähnliche Themen - Wireless Display Adapter

Forum Datum

MS Display Adapter Firmware Liste?

MS Display Adapter Firmware Liste?: Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit eine Liste der Firmware der MS Display Adapter V1/V2 zubekommen? Bzw. gibt es sowas vielleicht online?Da ich verschiedene Modelle im Einsatz habe & ich mir nicht sicher bin ob alle wirklich aktuell sind. Die APP Wireless Display Adapter App sagt zwar das...

Windows 10 Support 19. April 2023

BlueScreen mit MS Wireless Display Adapter

BlueScreen mit MS Wireless Display Adapter: Hallo, neuerdings habe ich, wenn ich mein Notebook AMD Radeon mit Ryzen 5 - 4500 U via MS Wireless Display Adapter V2 mit einem Whiteboard verbinde, sobald das Notebook wohl den Bildschirm ausschaltet einen BlueScreen. Treiber und Software auf allen Geräten aktuell, auch dies des Display...

Windows 10 Support 19. April 2021

MS Wireless Display Adapter

MS Wireless Display Adapter: Hallo! Ich benutze in der Schule eine Dokumentenkamera und meinen Windows 10 PC parallel. Dokumentenkamera und Wirelessdisplayadapter sind dafür parallel an zwei unterschiedliche HDMI-Ports des Beamers angeschlossen. Wenn auf dem Beamer kurzzeitig eine andere HDMI-Quelle als der Microsoft...

Windows 10 Support 19. September 2019

Wireless Display Adapter

Wireless Display Adapter: Hallo, nach dem Neukauf eines PC´s (Lenovo ideapad 320S) habe ich nach der Verbindung mit dem Display Adapter nur noch Störungen am TV. Ich möchte den Adapter weiterhin nutzen und bitte Sie um eine Lösung meines Problems. Mit freundlichem Gruß Karin Bleil Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2018

MS Wireless Display Adapter wird nicht gefunden

MS Wireless Display Adapter wird nicht gefunden: Hallo, ich habe mir einen MS Wireless Display Adapter gekauft um meinen PC auf den TV zu spiegeln / erweitern. Leider wird der MWDA nicht und "verbinden" oder Geräte gefunden. Ausgabe DXDiag "Miracast: Available, with HDCP". Ich habe jetzt meine KIS deinstalliert um ein blocken durch den Schutz...

Windows 10 Support 27. Juli 2018

Wireless Display Adapter

Wireless Display Adapter: hallo, habe diesen Adapter und nutze den am PC. Habe 2 PC's, mit je windows 10. AN einem PC funktioniert der Adapter, am anderen PC funktioniert nicht. Es schreibt dann unter Verbinden: Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast, so dass keine drahtlose Projektion möglioch ist. Was...

Windows 10 Mobile 7. November 2017

MS Wireless Display Adapter

MS Wireless Display Adapter: Hallo liebe Microsoft-Community, hoffentlich sind einige Tüftler unter euch, denn ich habe ein etwas kniffliges Problem: mein Dell-Laptop aus dem Jahre 2008 hat seit mehr als einem Jahr Windows 10 und arbeitet ohne Probleme. Jetzt wollte ich eine Verbindung mit dem MS Wireless Display...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

Firmware (8365) Update erhältlich für den Microsoft Wireless Display Adapter & den...

Firmware (8365) Update erhältlich für den Microsoft Wireless Display Adapter & den...: Am 31. August 2016 haben wir ein Firmware Update für den Microsoft Wireless Display Adapter und den Wireless Display Adapter 2 veröffentlicht. Dieses verbessert die Stabilität des Adapters und behebt eine Schwierigkeit, die einige Kunden betroffen hat, bei denen der Adapter sich selber neu...

Windows 10 Support 2. September 2016

MS Wireless Display Adapter: Trouble after Surface Pro 3 Firmware/TPM and Windows 10 1803... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden