msconfig start? generell bei windows anmeldung 2 x windows zur Auswahl

Helfe beim Thema msconfig start? generell bei windows anmeldung 2 x windows zur Auswahl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Werde beim Start in ein windows Auswahlfeld geleitet welches Windows ich möchte: In msconfig / Start finde ich windows 10 (\windows)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michi_366, 30. Juli 2019.

  1. Michi_366
    Michi_366 Gast

    msconfig start? generell bei windows anmeldung 2 x windows zur Auswahl


    Werde beim Start in ein windows Auswahlfeld geleitet welches Windows ich möchte:

    In msconfig / Start finde ich

    windows 10 (\windows) Standardbetriebssystem
    windows 10 (c:\Windows]: Aktuelles Betriebssystem.

    Kann ich eines löschen und ggf. welches?


    Ich habe nur ein windows (upgrade aus win7 auf win10) und seitdem kommt das Fenster

    Weiterlesen...
     
    #1 Michi_366, 30. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Es handelt sich sicherlich um das gleiche Betriebssystem, der Doppeleintrag ist durch Deine Upgrade-Methode entstanden. Du hast nicht Windows 10 clean installiert.
    Beim Starten müsste der Bootmanager beide Win10 anzeigen.
    Du kannst ja jedes starten und dabei überprüfen, ob es immer das gleiche ist.
    Danach kannst Du eines löschen.

    Ich richte mir auf PCs mit nur einem Windows extra das gleiche Windows als zweiten Booteintrag ein, weil damit eine Dienste zu Verfügung stehen, die man sonst nicht so einfach hat.

    - Auswahl des abgesicherten Modus mittels F8-Taste
    - Überprüfung des Hauptspeichers.

    Ich habe auf meinem Desktop1-PC mehrere WIndowse parallel installiert, da sieht es folgendermaßen aus:
    msconfig start? generell bei windows anmeldung 2 x windows zur Auswahl
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

msconfig start? generell bei windows anmeldung 2 x windows zur Auswahl

Die Seite wird geladen...

msconfig start? generell bei windows anmeldung 2 x windows zur Auswahl - Ähnliche Themen - msconfig start generell

Forum Datum

msconfig

msconfig: Hallo zusammen! Wenn ich den Befehl ausführe und dann auf "alle Microsoft Diente ausblenden" tippe und dann neustarten kam eine Meldung: Diese Meldung nicht mehr anzeigen. Ich habe es aus versehen angeklickt und die kommt nicht mehr zum Vorschein, ich möchte es aber wiederherstellen, weiß aber...

Windows 10 Support 7. April 2020

Start Auswahl

Start Auswahl: Was bitte bedeutet, 1. Nur mit Priorität ? 2. Nur Alarme ? Danke für Aufklärung. [ATTACH] MfG Ede42 Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Was bewirkt kein "GUI-Start" in MSconfig?

Was bewirkt kein "GUI-Start" in MSconfig?: Ich habe dies aktiviert und bei Windows 7 blende ich hiermit das Bootlogo beim Hochfahren aus, bei Windows 8.1 und Windows 10 erscheint das Logo beim Booten weiterhin. Verhält sich das bei anderen außer mir ebenfalls so? Oder ist ist die Kein-GUI-Start-Option funktional bei den neueren Systemen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2019

nach dem neuesten Update muss ich mich 2 x anmelden

nach dem neuesten Update muss ich mich 2 x anmelden: Hallo, nach dem neuesten Update muss ich mich 2 x anmelden. Nun meine Frage wie kann ich das abstellen. Bis jetzt war nur eine Anmeldung nötig mit Passwort. Danke für Nachricht. Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 13. November 2017

windows 10 update generell

windows 10 update generell: hi, ich habe folgendes Problem. Windows zieht gelegentlich Updates, das ist ja auch gut so, nur hab ich das Problem, dass dies immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geschieht. Heute starte ich den PC gegen 9 Uhr. Was mir gleich aufgefallen ist, dass meine Internetverbindung nahezu nicht...

Windows 10 Support 3. August 2016

Windows 10 / msconfig

Windows 10 / msconfig: Ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10. Nach Windows-Updates startet er nur mit "Benutzerdefiniertem Systemstart" (msconfig). Diesen Punkt kann ich dort nicht ändern, da der Button "Übernehmen" grau bleibt und nicht angesprochen werden kann. Welche Möglichkeiten gibt es? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Bei Start auswählen zwischen 2 Win10 Installationen

Bei Start auswählen zwischen 2 Win10 Installationen: Guten Abend zusammen, ich hatte gestern nach einem Neustart das Vergnügen, dass mich ein Bluescreen begrüßte beim Start, der mich vermuten ließ, dass meine SSD die als Partition C: fungiert sich verabschiedet hat. Nach einem Check im Bios und dem einlegen der Win-DVD habe ich dann fest...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Anmeldung in Windows 10 ohne Passwort aber mit Auswahl von Konten

Anmeldung in Windows 10 ohne Passwort aber mit Auswahl von Konten: Hallo, ich möchte mein Admin Konto und ein Benutzerkonto (Kind) ohne Eingabe eines Passwortes beim Starten des Rechners auswählen können. Momentan geht es nur so, dass sich das zuletzt aktive Konto automatisch anmeldet und man es erst abmelden muss, um sich dann mit dem anderen anzumelden. Dann...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

msconfig start? generell bei windows anmeldung 2 x windows zur Auswahl [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. msconfig starten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden