Multi-Monitor-Setup (erweitereter Desktop) - einzelnen Bildschirm temporär abschalten,...

Helfe beim Thema Multi-Monitor-Setup (erweitereter Desktop) - einzelnen Bildschirm temporär abschalten,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich nutze mehrere Monitore. Von Zeit zu Zeit benötige ich einen Monitor nicht. Hier würde ich gerne einfach die Hintergrundbeleuchtung per... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Frageundfinde, 16. November 2021.

  1. Frageundfinde
    Frageundfinde Gast

    Multi-Monitor-Setup (erweitereter Desktop) - einzelnen Bildschirm temporär abschalten,...


    Hallo.
    Ich nutze mehrere Monitore. Von Zeit zu Zeit benötige ich einen Monitor nicht. Hier würde ich gerne einfach die Hintergrundbeleuchtung per Software deaktivieren, damit der Monitor verbunden bleibt, und sich der Desktop nicht ändert. Kenne Laptops, die haben dierzu eine Taste, dann wird der Bildschirm dunkel, bleibt aber aktiv.
    Aktuell geht es im speziellen um Windows als Betriebssystem.
    Gibt es hier eine Software-Lösung, oder ein Script, etc?

    :)
     
    #1 Frageundfinde, 16. November 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Multi-Monitor-Setup (erweitereter Desktop) - einzelnen Bildschirm temporär abschalten,...

Die Seite wird geladen...

Multi-Monitor-Setup (erweitereter Desktop) - einzelnen Bildschirm temporär abschalten,... - Ähnliche Themen - Multi Monitor Setup

Forum Datum

Automatisch Desktop verkleinern beim Abschalten von Monitor?

Automatisch Desktop verkleinern beim Abschalten von Monitor?: Hallo, ich habe zwei Monitore und bei einem schalte ich ab und zu die Quelle um oder schalte ihn ganz aus. Windows erkennt das scheinbar nicht, was dazu führt dass sich Fenster auf dem deaktivierten Monitor öffnen und ich auch mit der Maus immer noch dahin kann. Wie kann ich Windows manuell oder...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Temporär grauer Bildschirm oder Desktop nach der Anmeldung

Temporär grauer Bildschirm oder Desktop nach der Anmeldung: Guten Tag, seit einiger Zeit habe ich bei meinem Windows 10 PC das Problem, dass, nachdem ich mich angemeldet habe, erstmal nur ein dunkelgrauer Screen zu sehen ist. Der Mauszeiger ist auch zu sehen und wenn ich die Windowstaste drücke erscheint das Startmenü und Taskleiste sowie Desktop sind...

Windows 10 Support 8. März 2021

F5 Taste öffnet Taskview bei Multi Monitor Setup

F5 Taste öffnet Taskview bei Multi Monitor Setup: Wie kann ich deaktivieren, dass die F5 Taste die Taskübersicht öffnet? Ich verwende die F5 Taste in diversen Programmen und deren interne Einstellung wird von Windows überschreben. Wie kann ich das deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2018

Unterschiedliche Hintergründe bei einem multi-Monitor setup verwenden - Wie geht das?

Unterschiedliche Hintergründe bei einem multi-Monitor setup verwenden - Wie geht das?: Ich verwende ein duo-Monitor Setup und will zwei unterschiedliche Bilder (sind aus einem ganzen Bild herrausgeschnitten) parallel als Hintergrund laufen lassen, da das Original nicht aufgeteilt und somit zweimal angezeigt wird. Ich verwende zwei Monitore á 1920x1080 px Das Originalbild hat...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Multi-Monitor und Rechner sperren

Multi-Monitor und Rechner sperren: Hallo, ich betreibe an meinem Rechner zwei Bildschirme. Einer ist Hauptbildschirm und der zweite erweitert den Hauptbildschirm. Ich schiebe ein oder mehrere Fenster auf Bildschirm 2. Nun sperre ich den Rechner, schalte die Bildschirme aus, schalte die Bildschirme ein und entsperre letztendlich...

Windows 10 Insider 22. April 2015

Multi-Display Setup

Multi-Display Setup: Hi Microsoft-Community, ich bin daran interessiert mithilfe einer Workstation auf der Windows 10 laufen soll, so viele Displays wie möglich anzusteuern. Ich denke an ein Setup mit 16 bzw. 32 Displays. Interessante Grafikkarten zur Umsetzung dessen wären zum einen NVIDIA NVS 810 - bzw. AMD...

Windows 10 Support 2. Mai 2017

Autokorrektur nur für einzelne Apps abschalten

Autokorrektur nur für einzelne Apps abschalten: Hallo, wie stelle ich die Autokorrektur für einzelne Apps ab? Die globale Abschaltung ist sehr unbefriedigen. Freundliche Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2015

Multi Monitor

Multi Monitor: Guten Abend Ich habe ein Problem mit meinem Multi Monitor. und zwar kann ich seit Win 10 meinen dritten Monitor nicht mehr nutzen. Er wird nicht mal erkannt. Stecke ich aber einen vierten ein, funktionieren alle vier. Wie kann das sein? Ich weis, dass alle drei Monitore funktionsfähig sind,...

Windows 10 Support 12. August 2015

Multi-Monitor-Setup (erweitereter Desktop) - einzelnen Bildschirm temporär abschalten,... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden