Musik bei Benutzerwechsel

Helfe beim Thema Musik bei Benutzerwechsel in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Die url sollte am Ende .de haben und den Schritt 4 unter #12 hast du hoffentlich auch gemacht:) Und du machst den Benutzerwechsel wie in #6 beschrieben:) Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Obelicks, 21. Oktober 2019.

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536

    Musik bei Benutzerwechsel


    Die url sollte am Ende .de haben und den Schritt 4 unter #12 hast du hoffentlich auch gemachtMusik bei Benutzerwechsel
    Und du machst den Benutzerwechsel wie in #6 beschriebenMusik bei Benutzerwechsel
     
    #16 hal9000, 27. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
  2. Obelicks
    Obelicks Neu hier
    Registriert seit:
    21. Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4

    1.
    so sieht die url aus: http://streams.radiobob.de/bob-live/mp3-192/streams.radiobob.de/
    2.
    vor Wiedergabe beenden, wenn Benutzer gewechselt wird ist kein Haken
    3.
    wenn ich den 2. Benutzer sperre, dann auf den Hauptbenutzer wechsel läuft die Musik nicht weiter
    wenn ich im Hauptbenutzer auf Neustart gehe, erscheint: weitere Benutzer angemeldet, usw.
    also müsste alles richtig eingerichtet sein
     
    1 Person gefällt das.
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ Obelicks, versuche mal folgendes, denn bei mir klappt es so:
    1. starte Deinen Windows-Media-Player und drücke wie oben beschrieben auf Wiedergabe, damit Du Deinen Radio-Sender hören kannst
    2. für den nächsten Schritt soll der Windows-Media-Player nicht als aktives Fenster angezeigt werden → Musik bei Benutzerwechsel .D.h. Dein Windows-Media-Player wird in einem minimierten Fenster angezeigt, Du klickst mit der linken Maustaste einfach auf eine freie Stelle des Desktops, damit dieser aktiv ist
    3. jetzt führst Du mal die Tastenkombination ALT und F4 aus und wählst dann "Benutzer wechseln" aus und klickst dann auf OK Musik bei Benutzerwechsel
    4. bei mir war es so, dass bei diesem Wechsel, sich der Windows-Media-Player für ca. 1 sec. ausgeschaltet hat und dann aber gleich wieder aktiv war. Jetzt meldest Du Dich bei dem anderen Benutzer an
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Obelicks
    Obelicks Neu hier
    Registriert seit:
    21. Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    bis Punkt 4 läuft es so
    beim Bildschirm "Benutzerwechsel" läuft die Musik nach kurzer Zeit weiter
    sobald ich aber den Benutzer wirklich wechsel läuft der Player/Musik nicht wieder an
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ Obelicks,

    Ja da gebe ich Dir recht und dies ist auch der größte Bockmist den da Microsoft verzapft hat.


    Denn das entfernen des Hakens bei „Wiedergabe beenden, wenn Benutzer gewechselt wird“ erfüllt seinen Zweck nicht, oder nur zum Teil, denn wenn der Computer bzw. das System nur gesperrt wurde läuft der WMP hörbar weiter, meldet man sich an einem weiteren Benutzer an, ist dem nicht mehr so.


    Egal, wie ich den Benutzer wechsele, entweder wie oben beschrieben mit der Tastenkombination ALT und F4 oder durch die Tastenkombination Windows-Logo und l, sobald ich beim 2. Benutzer die Enter-Taste nach Passworteingabe drücke, höre ich keine Wiedergabe des Players, obwohl dieser immer noch aktiv ist.


    Habe mir, um diese Situation nachzustellen, weitere Benutzer-Konten angelegt, ein lokales Konto und einen zusätzlichen Microsoft Account, auch habe ich mit den Rechten experimentiert, zuerst hatten diese weiteren Konten keine Admin-Rechte, später nach weiteren vergeblichen Tests hatten sie Admin-Rechte.

    Oder ich habe den WMP sogar mit administrativen Rechten, also als Administrator ausführen, ausgeführt - diese Einstellungen brachten nicht den gewünschten Erfolg.

    Alles führte nicht zum Ziel – was ich später herausgefunden habe ist, dass Microsoft diesen WMP etwas heruntergeschraubt hat und aus diesem Grund funktioniert wahrscheinlich hier diese ganze Geschichte überhaupt nicht.



    Aber es muss eine Lösung her, vielleicht gefällt sie Dir auch


    Ich gehe hier mal von 2 Benutzern aus, die da lauten Benutzer A: und Benutzer B:
    1. unter Benutzer A hast Du ja den WMP mit passender URL konfiguriert und dieser Wiedergabe einen Namen gegeben, unter dem Ordner Musik / Wiedergabelisten sollte sich dann die entsprechende WMP-Datei befinden ich habe sie "Rock" genannt
    2. jetzt öffnest Du den Windows-Explorer und klickst auf der linken Navigations-Leiste auf den Ordner "Dieser PC"
    3. unter dem Ordner "Dieser PC" öffnest Du die Festplatte C: hier sollte sich der Ordner Benutzer befinden und diesen öffnest Du auch
    4. öffne nun den Ordner von Benutzer B und klicke dort auf den Ordner Musik sollte sich dort ein Ordner "Wiedergabelisten" befinden öffnest Du diesen, wenn dort kein solcher Ordner vorhanden ist - brauchst Du ihn auch nicht extra zu erstellen
    5. kopiere (keine Verknüpfung) kopiere Dir also diese Rock-WMP-Datei in diesen Ordner hinein, ist dies getan schließt Du wegen mir alle noch geöffneten Fenster und meldest Dich dann ganz normal bei Benutzer B: an
    6. unter Benutzer B: führst Du die Tastenkombination Windows-Logo und r, es öffnet sich der Ausführen-Dialog in diesem gibst Du folgendes ein
      Code:
      shell:startup
      und bestätigst diese Eingabe mit der Enter-Taste
    7. es öffnet sich der Ordner Autostart, nun öffnest Du noch zusätzlich den Ordner Musik soweit bis Du Deine "Rock-WMP-Datei" siehst, kopiere nun diese Datei in den Ordner Autostart
    8. Schließe nun hier alle Fenster

    Folgendes Scenario ergibt sich durch diese Konfiguration:

    Unter Benutzer A hörst Du Deine Musik (auch wenn Du unter Benutzer A keine Rock-Musik hören willst passiert nachfolgendes), nun meldest Du Benutzer A, ganz normal ab und meldest Dich an Benutzer B wieder an. Wenn Benutzer B vollständig geladen ist startet automatisch ohne jegliche weitere Konfiguration die "Rock-WMP-Datei". Diese startet jedes Mal, wenn Du Dich an Benutzer B anmeldest.

    Ich hoffe diese Lösung gefällt Dir, eine andere habe ich leider nicht gefunden.
     
    #20 hal9000, 28. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ Obelicks,
    Musik bei Benutzerwechsel
    Hallo, konntest Du Dich mit gemachtem Lösungsweg aus #20 anfreunden, oder hast Du für Dich einen anderen Lösungsweg gefunden?
     
Thema:

Musik bei Benutzerwechsel

Die Seite wird geladen...

Musik bei Benutzerwechsel - Ähnliche Themen - Musik Benutzerwechsel

Forum Datum

Musik machen Windows?

Musik machen Windows?: Weiß jmd wie ich diesen machen kann , habe eigentlich nichts am Hut mit Musik machen bzw. produzieren ,aber will es doch mal versuchen . kann man das mit irgendeinem kostenlosen Programm für Windows 10 machen ohne irgendwelchen Schnickschnack?. Hier des Video (ab Sekunde 20)...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Pausieren von Videos und Musik nicht möglich

Pausieren von Videos und Musik nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich keine Videos oder Musik pausieren kann. Dies bezieht sich sowohl auf Youtube als auch Dateien direkt vom Rechner. Ich benutze Chrome, hab auch schon FireFox ausprobiert. Immer das gleiche Problem. Wenn ich ein Lied anklicke auf der...

Windows 10 Allgemeines 23. Dezember 2020

Was bedeutet die "Titelnummer" (Musik) Windows (10)?

Was bedeutet die "Titelnummer" (Musik) Windows (10)?: Bei mir steht immer "0" da. Aber was hat sie für eine Bedeutung? Wenn ich mir YouTube-Musik downloade, steht in den Eigenschaften meist keine drin. Ich schreibe da immer selbst "0" rein, weil einige andere auch 0 haben. Aber dann kann ich die ja auch ganz entfernen. Jemand Ideen? LG [ATTACH]...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Musik Hören?

Musik Hören?: Gibt es eine PC app, die man als mikrofon eingabegerät auswählen kann um alles normal mit dem mikrofon zu tun, wie z.B. skype oder ts3 oder discord oder so, ABER man in diesem programm mp3 dateien auswählen kann, um sie auf skype ts3 und co wiederzugeben. (Gemeinsam Musik hören) Danke Im Voraus...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Musik Visualisierung Windows 10?

Musik Visualisierung Windows 10?: Guten Tag, ich habe eine Frage auf mein Foto bezogen, welches Programm zeigt die Visualisierungen / Balken genau so an? ich bin schon sehr lange auf der suche nach sowas, habe aber bisher nichts gefunden, was so gut wie das auf dem Bild aussieht (Screenshot von YouTube) [ATTACH]...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

You tube Musik über Bluetooth Gerät hören

You tube Musik über Bluetooth Gerät hören: Hallo zusammen, folgende Frage: Ich wollte mit meinem neuen PC mittels Bluetooth, Youtube Musik über meine Soundbar LG HV7 hören. Verbunden sind die Geräte, melden auch keine Fehler, aber der Ton bleibt aus. Ich bekomme nur bei den Ausgabegeräten den Kopfhörer und die Lautsprecher des PC`s...

Windows 10 Allgemeines 10. Dezember 2020

Handy musik auf windows 10 wiedergeben?

Handy musik auf windows 10 wiedergeben?: Habe mein handy per Bluetooth mit dem pc verbunden wie kann ich jetzt musik vom handy über dienpc Lautsprecher abspielen https://www.gutefrage.net/frage/handy-musik-auf-windows-10-wiedergeben

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Musik aus bei Benutzerwechsel Win 10

Musik aus bei Benutzerwechsel Win 10: Win10 :Meine Freundin stellt auf Ihrem Konto eine Musikliste zusammen und spielt diese ab. Beim Wechsel zu einem anderen Benutzer geht die Musik dann aus. Bei Win 7 lief die Musik weiter, egal auf welchen Konto man war. Kann man das bei Win 10 auch so einstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2016

Musik bei Benutzerwechsel [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Musik endet bei Benutzerwechsel