Musik bei Benutzerwechsel

Helfe beim Thema Musik bei Benutzerwechsel in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Zunächst einmal Hallo an alle, ich hoffe, mein Beitrag ist hier im richtigen Forumsbereich. Zu diesem Thema habe ich nichts gefunden, deswegen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Obelicks, 21. Oktober 2019.

  1. Obelicks
    Obelicks Neu hier
    Registriert seit:
    21. Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4

    Musik bei Benutzerwechsel


    Zunächst einmal Hallo an alle,

    ich hoffe, mein Beitrag ist hier im richtigen Forumsbereich.

    Zu diesem Thema habe ich nichts gefunden, deswegen vermute ich einen Fehler bei mir im System.

    Ich habe zwei Benutzer angelegt. Höre ich, z.B. auf einem Benutzer Musik/Radio geht die Musik aus, sobald ich den Benutzer wechsel.

    Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss, damit das wieder wie unter WIN 7 funktioniert.

    Danke im Voraus für eure Antwort/Hilfe

    Gruss
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Für Radio über einen Browser habe ich es nicht geschafft, was mich auch nicht wundert.
    Beim Musikhören über den Mediaplayer sollte es so funktionieren.
    mit Rechtklick in die ober Leiste und dann den Bildern folgen:
    Musik bei Benutzerwechsel Musik bei Benutzerwechsel
    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Obelicks, über welches Programm oder Programme hörst Du
    ?
     
  5. Obelicks
    Obelicks Neu hier
    Registriert seit:
    21. Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Ich öffne kein spezielles/separates Programm. Webseite öffnen: z.B. radiobob.de livestream anklicken, fertig.

    Bei Win 10 ist als App/Programm "Groove-Musik" vorinstalliert
     
  6. Obelicks
    Obelicks Neu hier
    Registriert seit:
    21. Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    warum kann das nicht funktionieren?
    hat doch unter Win 7 auch funktioniert.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Obelicks,
    das hat nichts zu heißen Musik bei Benutzerwechsel

    Aber versuche mal bitte folgendes:
    1. öffne das Start-Menü
    2. klicke auf Dein Benutzerkonto-Profilbild und klicke dort auf den Eintrag "Sperren"
    3. Im Anmeldebildschirm meldest Du dann das Benutzer-Profil aus in dem Du weiterarbeiten möchtest
    4. Fertig die Musik sollte nun weiter unter dem anderen Benutzer-Profil über Deinen Browser oder Media-Player (die Du immer noch nicht genannt hast) weiterlaufen

    Musik bei Benutzerwechsel
    Führst Du die obige Schritte aus und Du würdest von dem Benutzer, in dem Du arbeitest, einen Neustart ausführen bekommst Du diesen Hinweis vom System angezeigt → Musik bei Benutzerwechsel
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Obelicks
    Obelicks Neu hier
    Registriert seit:
    21. Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Vorinstalliert in Win 10 ist: Groove-Musik
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Musik bei Benutzerwechsel

    @ Obelicks,
    schaltet sich automatisch aus bei Benutzerwechsel, daher versuche es mal mit dem Media-Player und stelle dort wie von User Klaus.FFM, in #2 beschreiben, ein
     
  10. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    das ist schonmal sehr gut, Radio Bob läuft bei mir auch fast immerMusik bei BenutzerwechselMusik bei BenutzerwechselMusik bei Benutzerwechsel

    Ich habe bei mir die Anleitung aus #6 getestet. Bei mir funktioniert das nicht. Nochmal, das wundert mich nicht. Wenn ich den Benutzer wechsle, dann wird die Verbindung gekappt, beim erneuten Zurückwechseln ist dann zwar die Website noch da, aber kein Ton.
    Meine Anleitung zum media player, der wird übrigens auch nicht mehr besonders gepflegt von MS, stammt aus dem Jahr 2010. Die Einstellungen kann man immer noch vornehmen. Bei groove habe ich nichts zum Einstellen gefunden.
    Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass man früher fürs Webradio einen extra Player benötigt hat. Die Zeiten sind längst vorbei. Bei jedem Webradio ist der player mit dabei und WIN 7, nutze ich schon seit 18.10.2013 nicht mehr, da kam WIN-8 raus. Das war deutlich schneller als WIN-7 und mit wenigen Mausklicks gab es den Desktop als Starbildschirm.

    VG + Schönes WE
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Klaus.FFM, bitte mal testen wegen dieser Aussage:
    Ich habe keinen 2. Benutzer daher mal folgendes testen
    geht dann beim anderen Benutzer noch
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @hal9000
    das Sperren habe ich genau so es gemacht , dann das lokale admin-Konto aufgerufen.
    VG
    Klaus
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Es ist so genial und einfach


    1. Wenn der Windows-Media-Player geöffnet ist drückt man die Tastenkombination STRG und m damit wird die Menüleiste aktiviert
    2. unter dem Windows-Media-Player klickt man dann oben auf "Datei" und dann auf "URL öffnen" kopiert sich dann die passende URL hinein. Da hier gerne der Sender
      gehört wirt habe ich auch die passenden URLs gefunden und zwar hier (ich habe zum Testen immer die URL mit .de am Ende verwendet)
    3. ist die URL hineinkopiert klickt man auf OK und schon hört man den Radio-Sender
    4. nun diese Schritte noch ausführen →

    Ich habe diese Schritte hier ausgeführt dann auf den Start-Button geklickt dann auf mein Benutzerbild /-profil und dort Sperren gewählt.

    Trotz gesperrtem System konnte ich weiter Radio hören, heißt dann für mich da ich keinen zweiten Benutzer habe, dass über den zweiten Benutzer auf Radio weiter gehört werden kann.




    NACHTRAG:
    So ich habe jetzt mein System neu gestartet, nach dem Neustart einfach den Windows-Media-Player erneut geöffnet und dann oben rechts auf Wiedergabelist gedrückt alles weitere bitte hier → Musik bei Benutzerwechsel
     
    #12 hal9000, 25. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2019
    3 Person(en) gefällt das.
  14. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Musik bei Benutzerwechsel

    kann bestätigen, das funktioniert. Aber nur mit den von der Dir ausgesuchten URLs. Mit der Standardwebadresse funktioniert es nicht.
    Daraus folgt: Wenn die Musik über den media player läuft, kann man bei entsprechender Einstellung den Benutzer wechseln.

    VG
    Klaus
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Klaus.FFM, diese URL oder einer von denen kannst Du Dir, wenn Du z.B. eine Fritz.Box und ein C4 oder C5 (Fritz.Fon) hast, entsprechend anlegen, damit kannst Du dann über das Fritz.Fon den Radiosender auch hören Musik bei BenutzerwechselMusik bei BenutzerwechselMusik bei BenutzerwechselMusik bei BenutzerwechselMusik bei BenutzerwechselMusik bei Benutzerwechsel

    Die URL für die Fritz.Box wäre dann die mit der Endung play.m3u

    dafür sind sie ja auch gedachtMusik bei BenutzerwechselMusik bei Benutzerwechsel
     
  16. Obelicks
    Obelicks Neu hier
    Registriert seit:
    21. Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4

    Ich habe alles entsprechend bei meinem 2. Benutzer eingerichtet
    funktioniert bei mir aber leider nicht
    sobald ich zum 1. Benutzer wechsel läuft die Musik nicht mehr
    muss evtl. noch etwas anderes eingestellt werden?
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Musik bei Benutzerwechsel

Die Seite wird geladen...

Musik bei Benutzerwechsel - Ähnliche Themen - Musik Benutzerwechsel

Forum Datum

Doppelte Laufwerk D:\ durch Zuweisung von Musik, Dateien und Filme vom Schnellzugriff...

Doppelte Laufwerk D:\ durch Zuweisung von Musik, Dateien und Filme vom Schnellzugriff...: Ich habe vor Jahren die Ordner Bilder, Dokumente, Musik, Videos die in Bibliotheken vom Dateibrowser sind unter Laufwerk D:\ zugeordnet da ich dort die jeweiligen Ordner mit den Benennungen abgelegt habe. Nun möchte ich diese 4-Fach Laufwerksbuchstaben D:\ entfernen und das ursprüngliche...

Windows 10 Support 21. Februar 2024

Windows App früher: Groove-Musik jetzt: Medienwiedergabe Album-Cover aus ID3-Tags werden...

Windows App früher: Groove-Musik jetzt: Medienwiedergabe Album-Cover aus ID3-Tags werden...: Hallo liebe Community,seit nun schon längerer Zeit habe ich immer wieder das Problem, dass die Album-Cover von lokal gespeicherten Musik-Dateien nicht korrekt von der Windows-App "Medienwiedergabe" früher: Groove Musik korrekt angezeigt werden.Ich pflege die ID3-Tags meiner Musik hauptsächlich...

Windows 10 Support 18. November 2023

Warum wird mein USB Stift mit meiner Musik nicht mehr angezeigt, auch funktioniert er nicht...

Warum wird mein USB Stift mit meiner Musik nicht mehr angezeigt, auch funktioniert er nicht...: Seit einiger Zeit sehe ich meinen USB Musikstift nicht mehr im Explorer. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2023

Umzug von Windows Systemordnern (Dokument, Musik etc.) auf eine zweite Partition (Laufwerk D)

Umzug von Windows Systemordnern (Dokument, Musik etc.) auf eine zweite Partition (Laufwerk D): Guten Abend, ich würde gerne eine Datenpartition (Laufwerk D:\) anlegen, in der ich all meine privaten Daten speichere. Mal angenommen, ich möchte mit den Windows Systemordnern Dokumente, Musik, Videos, Downloads etc. arbeiten, so kann ich diese ja über Eigenschaften/Pfad/Verschieben auf das...

Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2023

Hilfe Ich kann keine Musik oder Dateien auf mein Telefon übertragen

Hilfe Ich kann keine Musik oder Dateien auf mein Telefon übertragen: Wenn ich also auf meinem Computer Musik oder Dateien auf die SD-Karte meines Telefons übertrage, ertönt immer ein Fehler und es funktioniert nicht. Dann habe ich eine vorübergehende Lösung gefunden, indem ich die SD-Karte aus dem Telefon entfernte und die SD-Karte in den Computer einsteckte, und...

Windows 10 Mobile 19. September 2023

Bluetooth-Headset verbindet nur noch als "Stimme" - nicht mehr "Stimme / Musik"

Bluetooth-Headset verbindet nur noch als "Stimme" - nicht mehr "Stimme / Musik": Habe jetzt mir mehreren Bluetooth-Geräte ausprobiert, aber jedes verbindet sich nur noch als "Stimme" - bei Filmen usw ist ein stark blechernder Sound das Ergebnis. Irgendwann hat es sich geändert, ist für mich aber keineswegs nachvollziehbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2023

43,6 GB USB-Stick mit Musik in Musikdatei Win 10 kopieren - was geht schief?

43,6 GB USB-Stick mit Musik in Musikdatei Win 10 kopieren - was geht schief?: Moin moin, ich habe auf einem USB-Stick 43,6 GB Musik und möchte diese knapp 6000 Stücke unter Win 10 in den Musikordner dann eigene Musik kopieren - bei 71 % ca. 30 GB ist Schluß. Was ist los? Ich habe es mehrfach versucht - immer cirka gleiches Ergebnis. Ich mußte wegen eigener Dummheit Win 10...

Windows 10 Support 7. August 2023

Musik aus bei Benutzerwechsel Win 10

Musik aus bei Benutzerwechsel Win 10: Win10 :Meine Freundin stellt auf Ihrem Konto eine Musikliste zusammen und spielt diese ab. Beim Wechsel zu einem anderen Benutzer geht die Musik dann aus. Bei Win 7 lief die Musik weiter, egal auf welchen Konto man war. Kann man das bei Win 10 auch so einstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2016

Musik bei Benutzerwechsel [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. spotify weiterlaufen benutzer wechsel

    ,
  2. windows musik weiterlaufen lassen benutzer wechseln

    ,
  3. webradio geht bei Benutzerwechsel aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden