Musik bei Benutzerwechsel

Helfe beim Thema Musik bei Benutzerwechsel in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Zunächst einmal Hallo an alle, ich hoffe, mein Beitrag ist hier im richtigen Forumsbereich. Zu diesem Thema habe ich nichts gefunden, deswegen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Obelicks, 21. Oktober 2019.

  1. Obelicks
    Obelicks Neu hier
    Registriert seit:
    21. Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4

    Musik bei Benutzerwechsel


    Zunächst einmal Hallo an alle,

    ich hoffe, mein Beitrag ist hier im richtigen Forumsbereich.

    Zu diesem Thema habe ich nichts gefunden, deswegen vermute ich einen Fehler bei mir im System.

    Ich habe zwei Benutzer angelegt. Höre ich, z.B. auf einem Benutzer Musik/Radio geht die Musik aus, sobald ich den Benutzer wechsel.

    Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss, damit das wieder wie unter WIN 7 funktioniert.

    Danke im Voraus für eure Antwort/Hilfe

    Gruss
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    894

    Für Radio über einen Browser habe ich es nicht geschafft, was mich auch nicht wundert.
    Beim Musikhören über den Mediaplayer sollte es so funktionieren.
    mit Rechtklick in die ober Leiste und dann den Bildern folgen:
    Musik bei Benutzerwechsel Musik bei Benutzerwechsel
    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.113
    Zustimmungen:
    5.356
    @ Obelicks, über welches Programm oder Programme hörst Du
    ?
     
  5. Obelicks
    Obelicks Neu hier
    Registriert seit:
    21. Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Ich öffne kein spezielles/separates Programm. Webseite öffnen: z.B. radiobob.de livestream anklicken, fertig.

    Bei Win 10 ist als App/Programm "Groove-Musik" vorinstalliert
     
  6. Obelicks
    Obelicks Neu hier
    Registriert seit:
    21. Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    warum kann das nicht funktionieren?
    hat doch unter Win 7 auch funktioniert.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.113
    Zustimmungen:
    5.356
    @ Obelicks,
    das hat nichts zu heißen Musik bei Benutzerwechsel

    Aber versuche mal bitte folgendes:
    1. öffne das Start-Menü
    2. klicke auf Dein Benutzerkonto-Profilbild und klicke dort auf den Eintrag "Sperren"
    3. Im Anmeldebildschirm meldest Du dann das Benutzer-Profil aus in dem Du weiterarbeiten möchtest
    4. Fertig die Musik sollte nun weiter unter dem anderen Benutzer-Profil über Deinen Browser oder Media-Player (die Du immer noch nicht genannt hast) weiterlaufen

    Musik bei Benutzerwechsel
    Führst Du die obige Schritte aus und Du würdest von dem Benutzer, in dem Du arbeitest, einen Neustart ausführen bekommst Du diesen Hinweis vom System angezeigt → Musik bei Benutzerwechsel
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Obelicks
    Obelicks Neu hier
    Registriert seit:
    21. Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Vorinstalliert in Win 10 ist: Groove-Musik
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.113
    Zustimmungen:
    5.356

    Musik bei Benutzerwechsel

    @ Obelicks,
    schaltet sich automatisch aus bei Benutzerwechsel, daher versuche es mal mit dem Media-Player und stelle dort wie von User Klaus.FFM, in #2 beschreiben, ein
     
  10. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    894
    das ist schonmal sehr gut, Radio Bob läuft bei mir auch fast immerMusik bei BenutzerwechselMusik bei BenutzerwechselMusik bei Benutzerwechsel

    Ich habe bei mir die Anleitung aus #6 getestet. Bei mir funktioniert das nicht. Nochmal, das wundert mich nicht. Wenn ich den Benutzer wechsle, dann wird die Verbindung gekappt, beim erneuten Zurückwechseln ist dann zwar die Website noch da, aber kein Ton.
    Meine Anleitung zum media player, der wird übrigens auch nicht mehr besonders gepflegt von MS, stammt aus dem Jahr 2010. Die Einstellungen kann man immer noch vornehmen. Bei groove habe ich nichts zum Einstellen gefunden.
    Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass man früher fürs Webradio einen extra Player benötigt hat. Die Zeiten sind längst vorbei. Bei jedem Webradio ist der player mit dabei und WIN 7, nutze ich schon seit 18.10.2013 nicht mehr, da kam WIN-8 raus. Das war deutlich schneller als WIN-7 und mit wenigen Mausklicks gab es den Desktop als Starbildschirm.

    VG + Schönes WE
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.113
    Zustimmungen:
    5.356
    @ Klaus.FFM, bitte mal testen wegen dieser Aussage:
    Ich habe keinen 2. Benutzer daher mal folgendes testen
    geht dann beim anderen Benutzer noch
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    894
    @hal9000
    das Sperren habe ich genau so es gemacht , dann das lokale admin-Konto aufgerufen.
    VG
    Klaus
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.113
    Zustimmungen:
    5.356
    Es ist so genial und einfach


    1. Wenn der Windows-Media-Player geöffnet ist drückt man die Tastenkombination STRG und m damit wird die Menüleiste aktiviert
    2. unter dem Windows-Media-Player klickt man dann oben auf "Datei" und dann auf "URL öffnen" kopiert sich dann die passende URL hinein. Da hier gerne der Sender
      gehört wirt habe ich auch die passenden URLs gefunden und zwar hier (ich habe zum Testen immer die URL mit .de am Ende verwendet)
    3. ist die URL hineinkopiert klickt man auf OK und schon hört man den Radio-Sender
    4. nun diese Schritte noch ausführen →

    Ich habe diese Schritte hier ausgeführt dann auf den Start-Button geklickt dann auf mein Benutzerbild /-profil und dort Sperren gewählt.

    Trotz gesperrtem System konnte ich weiter Radio hören, heißt dann für mich da ich keinen zweiten Benutzer habe, dass über den zweiten Benutzer auf Radio weiter gehört werden kann.




    NACHTRAG:
    So ich habe jetzt mein System neu gestartet, nach dem Neustart einfach den Windows-Media-Player erneut geöffnet und dann oben rechts auf Wiedergabelist gedrückt alles weitere bitte hier → Musik bei Benutzerwechsel
     
    #12 hal9000, 25. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2019
    3 Person(en) gefällt das.
  14. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    894

    Musik bei Benutzerwechsel

    kann bestätigen, das funktioniert. Aber nur mit den von der Dir ausgesuchten URLs. Mit der Standardwebadresse funktioniert es nicht.
    Daraus folgt: Wenn die Musik über den media player läuft, kann man bei entsprechender Einstellung den Benutzer wechseln.

    VG
    Klaus
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.113
    Zustimmungen:
    5.356
    @ Klaus.FFM, diese URL oder einer von denen kannst Du Dir, wenn Du z.B. eine Fritz.Box und ein C4 oder C5 (Fritz.Fon) hast, entsprechend anlegen, damit kannst Du dann über das Fritz.Fon den Radiosender auch hören Musik bei BenutzerwechselMusik bei BenutzerwechselMusik bei BenutzerwechselMusik bei BenutzerwechselMusik bei BenutzerwechselMusik bei Benutzerwechsel

    Die URL für die Fritz.Box wäre dann die mit der Endung play.m3u

    dafür sind sie ja auch gedachtMusik bei BenutzerwechselMusik bei Benutzerwechsel
     
  16. Obelicks
    Obelicks Neu hier
    Registriert seit:
    21. Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4

    Ich habe alles entsprechend bei meinem 2. Benutzer eingerichtet
    funktioniert bei mir aber leider nicht
    sobald ich zum 1. Benutzer wechsel läuft die Musik nicht mehr
    muss evtl. noch etwas anderes eingestellt werden?
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Musik bei Benutzerwechsel

Die Seite wird geladen...

Musik bei Benutzerwechsel - Ähnliche Themen - Musik Benutzerwechsel

Forum Datum

Bloototh Headset: Immer nur "Musik verbunden"

Bloototh Headset: Immer nur "Musik verbunden": Hallo, ich habe mir ein Bloototh Headset gekauft (iDea V206) und habe es über Bloototh verbunden. Jetzt seteht da aber immer nur "Musik verbunden" und die Sprache ist nicht verbunden. Ich habe bereits versucht die Treiber zu aktuallisieren, das Gerät zurückzusetzen und die Problembehandlung...

Windows 10 Support Freitag um 16:17 Uhr

Wie kann ich lediglich Musik Dateien auf das iPhone senden wenn iTunes mir die Frage stellt...

Wie kann ich lediglich Musik Dateien auf das iPhone senden wenn iTunes mir die Frage stellt...: ich schließ mein fertig konfiguriertes iphone an und itunes meint folgendes: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-lediglich-musik-dateien-auf-das-iphone-senden-wenn-itunes-mir-die-frage-stellt-neues-iphone-oder-vorh-backup-konfigurieren

Windows 10 Support Mittwoch um 11:52 Uhr

warum importiert iTunes keine Dateien und wie kann ich die Spalten unter iPhone Musik...

warum importiert iTunes keine Dateien und wie kann ich die Spalten unter iPhone Musik...: hab iTunes neu installiert, einiges an Musik erstmalig zur Mediathek hinzugefügt, hat problemlos funktioniert, dann versucht weitere Musik Dateien hinzuzufügen, unmöglich! woran liegt das? Außerdem stört es mich sehr dass ich die Musik auf meinerm iPhone, wenn sie im iTunes angezeigz wird...

Windows 10 Support Mittwoch um 11:52 Uhr

Musik in Windows Foto-App (Windows 10) manuell einstellen?

Musik in Windows Foto-App (Windows 10) manuell einstellen?: Hallo zusammen, zurzeit möchte ich ein Video mit Urlaubsbildern erstellen. In der Windows Foto-App lässt sich vorinstallierte Hintergrundmusik hinzufügen. Leider wird diese dann für das gesamte Video übernommen und es gibt anscheinend keine Möglichkeit mehr, ab einem bestimmten Bild andere...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Musik Bibliothek Onedrive

Musik Bibliothek Onedrive: Moin ich kann den Musikordner aus Onedrive nicht aus der Musikbibliothek löschen. Genauer gesagt nach dem ich den Ordner aus der Bibliothek gelöscht habe, ist er nach ein Neustart wieder vorhanden. Wie kann man den aus der Bibliothek dauerhaft löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. September 2019

musik über 2 geräte wiedergeben

musik über 2 geräte wiedergeben: Hallo ich hätte gerne für eine Feuerschow meine Musik über JBL E25BT Bluetoothkopfhörern und für die Zuschauer über eine Boxe( am liebsten auch über Bluetooth auf einer JBL Flip2)wiedergeben. wie kann ich das einstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2019

Musik Ordner fehlt

Musik Ordner fehlt: Habe Windows 10 Pro neu Installiert jedoch fehlt der übliche Ordner Musik, wie komme ich zu diesen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2019

Musik aus bei Benutzerwechsel Win 10

Musik aus bei Benutzerwechsel Win 10: Win10 :Meine Freundin stellt auf Ihrem Konto eine Musikliste zusammen und spielt diese ab. Beim Wechsel zu einem anderen Benutzer geht die Musik dann aus. Bei Win 7 lief die Musik weiter, egal auf welchen Konto man war. Kann man das bei Win 10 auch so einstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2016

Musik bei Benutzerwechsel [gelöst]