Anleitung Musik über UPnP streamen

Helfe beim Thema Musik über UPnP streamen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte vom meinem Rechner Musik auf mein Internetradio abspielen. Ich habe die Musik in die Bibliothek übertragen, somit war sie auch in im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Boernie, 16. Juni 2021.

  1. Boernie
    Boernie Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juni 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Musik über UPnP streamen


    Hallo, ich möchte vom meinem Rechner Musik auf mein Internetradio abspielen. Ich habe die Musik in die Bibliothek übertragen, somit war sie auch in im Windows Media Player verfügbar. Leider krieg ich die Musik in meinem Radio nicht abgespielt. Habe bereits über die Funktion "streamen" versucht. Auch alle Möglichkeiten über UPnP ausprobiert, die mir angezeigt wurden. Leider ohne Erfolg.
    Ich muss voraus schicken, ich bin absoluter Laie und spreche leider auch kein Wort engl.
    Wer kann mir helfen bzw. Tipps geben???

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Boernie, ist denn der Windows Media Player (WMP) auch von Dir als Universal Plug and Play - (UPnP) - Server eingerichtet?

    Wenn nicht dann sehe Dir bitte diese Anleitung an.
     
  4. Boernie
    Boernie Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juni 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Da ich NEU im Forum bin, muss ich mich erst einmal mit den Abläufen beschäftigen. Sobald ich da weiter gekommen bin und deine Hinweise abgearbeitet habe, melde ich mich bei Dir.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733