Anleitung Musik über UPnP streamen

Helfe beim Thema Musik über UPnP streamen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte vom meinem Rechner Musik auf mein Internetradio abspielen. Ich habe die Musik in die Bibliothek übertragen, somit war sie auch in im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Boernie, 16. Juni 2021.

  1. Boernie
    Boernie Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juni 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Musik über UPnP streamen


    Hallo, ich möchte vom meinem Rechner Musik auf mein Internetradio abspielen. Ich habe die Musik in die Bibliothek übertragen, somit war sie auch in im Windows Media Player verfügbar. Leider krieg ich die Musik in meinem Radio nicht abgespielt. Habe bereits über die Funktion "streamen" versucht. Auch alle Möglichkeiten über UPnP ausprobiert, die mir angezeigt wurden. Leider ohne Erfolg.
    Ich muss voraus schicken, ich bin absoluter Laie und spreche leider auch kein Wort engl.
    Wer kann mir helfen bzw. Tipps geben???

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Boernie, ist denn der Windows Media Player (WMP) auch von Dir als Universal Plug and Play - (UPnP) - Server eingerichtet?

    Wenn nicht dann sehe Dir bitte diese Anleitung an.
     
  4. Boernie
    Boernie Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juni 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Da ich NEU im Forum bin, muss ich mich erst einmal mit den Abläufen beschäftigen. Sobald ich da weiter gekommen bin und deine Hinweise abgearbeitet habe, melde ich mich bei Dir.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Boernie, klein Problem lass Dir Zeit und vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung Musik über UPnP streamen

    Die halbe "Anleitung" hast Du ja schon im übertragenen Sinne abgearbeitet, da sich ja Deine Lieder in der
    befinden.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Boernie
    Boernie Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juni 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000

    habe mir die Liste nun genauer angesehen. Hierbei handelt sich um Tastenkürzel für die Arbeit in Windows. Kann ich sicherlich gut gebrauchen. Ich dachte allerdings, es wären Anweisungen für die Einrichtung zum Streamen der Musik.

    Mein Problem ist aber ein anderes. Ich habe in vielen Versuchen (gespielt) es einmal geschafft, dass die Musik über den WMP gestreamt wurde.
    Ich konnte diese auch übers Internetradio abspielen. Die Datei, von der er die Musik abgespielt hat, befand sich allerdings in einem Netzwerkgerät. Wie ich die dahin gekriegt habe, weiß ich nicht. Da das soweit geklappt hat, war die Sache für mich erst einmal erledigt.

    Später wollte ich weitere Musik auf das Netzwerkgerät kopieren oder ziehen, allerdings nahm das Gerät diese nicht mehr an. Im Radio kann ich das Netzwerkgerät über die Funktion „Media-Center – UPnP“ finden und öffnen, allerdings hat diese Datei keine Musik gespeichert. Kann es sein, dass ich bei meiner „spielerei“ etwas im System gelöscht habe??

    Ich hoffe, ich mache mich nicht lächerlich. Aber ich habe über "spielerei" schon einige Dinge erfahren.

    Danke für Dein Verständnis.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Boernie,
    Du hast den Link von meiner Signatur geöffnet und nicht diesen hier →
    aus #2 Musik über UPnP streamenMusik über UPnP streamenMusik über UPnP streamen
     
    1 Person gefällt das.
  8. Boernie
    Boernie Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juni 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir Leid. Dummer Fehler von mir. Wollt mich nur kurz bedanken. Ich melde mich wieder, wenn ich alles abgearbeitet habe.
     
  9. Boernie
    Boernie Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juni 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Musik über UPnP streamen

    Mein WMP zeigt die Funktion "Zur Medienbibliothek hinzufügen nicht an.
     
  10. Boernie
    Boernie Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juni 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es ist lange her. Jetzt wollte ich mich nochmal melden. Habe wieder viel probiert. Wie bereits erwähnt, zeigt mir mein WMP die Funktion
    "Zur Medienbibliothek hinzufügen" nicht an. Kann man diese Funktion separat hinzufügen. Habe den WMP bereits mehrfach neu runter geladen.
    Wer kann da helfen???
     
Thema:

Musik über UPnP streamen

Die Seite wird geladen...

Musik über UPnP streamen - Ähnliche Themen - Musik UPnP streamen

Forum Datum

Welches Kabel zum Streamen?

Welches Kabel zum Streamen?: Hey, ich möchte mein Videospiel Gameplay von meinem IPad auf meinen Windows PC übertragen um Streams damit zu machen. Wie kriege ich das hin bzw. welches Equipment brauche ich? Danke für jede Antwort :) https://www.gutefrage.net/frage/welches-kabel-zum-streamen

Windows 10 Support 5. November 2023

Bluescreen während stream?

Bluescreen während stream?: Wenn ich etwa 2h streame, dann schmiert mein PC ab und es kommt ein Bluescreen von Windows. Amgaben zu OBS sowie PC folgen. https://www.gutefrage.net/frage/bluescreen-waehrend-stream

Windows 10 Support 14. April 2021

Musik

Musik: Meine Boxern gehen in Windows 10 nicht mehr

Windows 10 Allgemeines 28. Juli 2017

UPnP Server kann von einem Win10 Client nicht erreicht werden

UPnP Server kann von einem Win10 Client nicht erreicht werden: Ich habe ein Problem, dass ich nicht verstehe. Ich habe ein Netzwerk mit 2 stationären Win10 Rechner (identische Rechner) und 1 Win10 Laptop - alle verbunden mit einer FritzBox 7490. Gateway und DHCP Server. Vor kurzem habe ich einen Technisat Receiver ISIO S2 ins Netz dazu genommen. Der...

Windows 10 Support 25. April 2017

Musik vom Handy via Bluetooth auf den Windows 10 PC streamen

Musik vom Handy via Bluetooth auf den Windows 10 PC streamen: Hey Leute, ich habe an meinem PC sehr gute Lautsprecher und nutze diese regelmäßig zum Musik hören. Damit ich die Songs wechseln, an- und ausschalten kann ohne an den PC zu gehen, habe ich mein Smartphone benutzt. Unter Windows 7 konnte ich immer problemlos von allen Smartphones (Android, IOS...

Windows 10 Support 16. Oktober 2016

Musik von One Drive mit dem Lumia 950 auf die Heim Musik Anlage Streamen

Musik von One Drive mit dem Lumia 950 auf die Heim Musik Anlage Streamen: Hallo ich habe heute versucht musik aus der Microsoft Wolke auf meine Heim Musikanlage zu Streamen. Wie geht das oder muss mann die Date erst wieder aufs Handy laden um es dann mit Lumia Play to zu übertragen.Vom Rechner geht's mit Audiokabel.Gehts vom Handy mit Wlan. Ich habe ein Lumia 950 mit...

Windows 10 Mobile 19. März 2016

Musik streamen über WLAN möglich?

Musik streamen über WLAN möglich?: Hey Leute, ist es mit Windows 10 Mobile möglich, Musik auf einem Lautsprecher/Radio über WLAN wiederzugeben (also über Groove Musik)? Konkret ginge es um ein Internetradio mit WLAN (z.B. so eins: Hama DIR31000, http://www.amazon.de/dp/B00M024BWY). Wenn ja, wie genau funktioniert das? Vielen...

Windows 10 Mobile 30. November 2015

Musik und Filme vom PC auf die XboxOne streamen Win10

Musik und Filme vom PC auf die XboxOne streamen Win10: Hallo zusammen, ich würde gerne Musik und evtl. auch Filme die auf meinem PC gespeichert sind auf meiner XboxOne wiedergeben. Nun gibt es Anleitungen wie man dies ganz einfach mit dem MediaPlayer machen kann...habe ich auch alles hinbekommen, nur leider wird auf meiner Xbox nichts angezeigt....

Windows 10 Support 8. September 2015

Musik über UPnP streamen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden