Muss ich meine Windows Lizenz erneuern?

Helfe beim Thema Muss ich meine Windows Lizenz erneuern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hab neue Hardware bestellt, kommt in 5-7 Tagen an. Wenn ich meinen PC dann Umbau, was muss ich alles beachten? Muss ich meine Windows Lizenz erneuern?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gurke1313, 22. März 2020.

1. Gurke1313
    Gurke1313 Gast

Hab neue Hardware bestellt, kommt in 5-7 Tagen an. Wenn ich meinen PC dann Umbau, was muss ich alles beachten? Muss ich meine Windows Lizenz erneuern? Ich meine ich hab ja die selbe Festeplatte, aber eben neues Mainboard, neuen Prozessor und neue Grafikkarte. Wie kann ich ihr Lizenz behalten? Was muss ich sonst noch so beachten?

:)

#1 Gurke1313, 22. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Muss ich meine Windows Lizenz erneuern? - Ähnliche Themen - Lizenz erneuern

Forum Datum

Installation von PC zu PC umziehen, ohne die Lizenz key zu übertragen, wie?

Installation von PC zu PC umziehen, ohne die Lizenz key zu übertragen, wie?: Ich habe zwei Rechner, beides Microsoft Surface Pro, beide ab Werk mit Win 10 Pro, aber mit unterschiedlicher Hardwarebestückung. A ist der bisherige Rechner und soll "nackt", also nach Rücksetzen, weitergegeben werden B ist ein gebrauchter, zurückgesetzter PC mit doppelt soviel RAM und SSD...

Windows 10 Support Gestern um 21:32 Uhr

Auf Microsoft Dreamspark Lizenzen zugreifen

Auf Microsoft Dreamspark Lizenzen zugreifen: Hallo, am Wochenende habe ich meine Hardware ausgetauscht, und würde nun gerne Windows 10 wieder aktivieren. Leider war meine Lizenz nicht mit dem Account verknüpft. Die Lizenz hatte ich damals als Student über Dreamspark erhalten. Es scheint aber so, dass es DreamSpark nicht mehr gibt....

Windows 10 Support Gestern um 09:52 Uhr

Ist es möglich die Lizenz meines ehemals vorinstallierten Win 10 zu reaktivieren und wenn...

Ist es möglich die Lizenz meines ehemals vorinstallierten Win 10 zu reaktivieren und wenn...: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe nicht gefunden, wo ich eine neue Fragen stellen kann, darum probiere ich es hier. Mein Problem: Ich habe das vorinstallierte Betriebssystem Windows 10 vollständig und ohne Image, Recovery, o.Ä. deinstalliert und durch Ubuntu ersetzt. Da meine...

Windows 10 Support Sonntag um 16:22 Uhr

Nach richtiger Formatierung gleiche W10 Lizenz benutzen

Nach richtiger Formatierung gleiche W10 Lizenz benutzen: Servus, meine bessere Hälfte hat sich letztens einen Virus auf dem PC eingefangen und ich will den PC formatieren. Nicht mit dieser W10 "Formatierung" sondern klassisch mit einer neuen iso, die drauf gespielt wird. Kann ich den jetzt aktivierten W10 Key nochmal benutzen und wenn ja wie?...

Windows 10 Support Sonntag um 14:07 Uhr

"Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab"

"Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab": Anzeige kommt immer wieder am Bildschirm: "Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab". Sie müssen Windows in den Einstellungen aktivieren. Das Win 10 wurde doch mit dem Medion Pc mitgekauft, durch den Aktivierungsdienst aktiviert und problemlos mit den Win Update am neuesten Stand gehalten. Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 11:32 Uhr

"Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab". Sie müssen Windows in den Einstellungen aktivieren.

"Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab". Sie müssen Windows in den Einstellungen aktivieren.: Anzeige kommt immer wieder am Bildschirm: "Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab". Sie müssen Windows in den Einstellungen aktivieren. Das Win 10 wurde doch mit dem Medion Pc mitgekauft, durch den Aktivierungsdienst aktiviert und problemlos mit den Win Update am neuesten Stand gehalten. Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 09:57 Uhr

Reaktivierung verknüpfter Online-Lizenz

Reaktivierung verknüpfter Online-Lizenz: Hallo, Ich habe ein neues Mainboard/CPU gekauft und möchte meine alte Online Lizenz jetzt aktivieren. Wenn ich auf Fehlerbehebung gehe und ich habe meine Hardware gewechselt wurde ich nach meinen Microsoft-Kontodaten gefragt und dann gab es 2 Minuten Ladekreis. Jedoch ohne Erfolg. Es sei ein...

Windows 10 Support Donnerstag um 01:18 Uhr

Geklauten Lptop über Windows 10 Lizenz finden?

Geklauten Lptop über Windows 10 Lizenz finden?: Hallo liebe community, mir wurde ein Laptop geklaut, ich kann soweit damit leben und die Daten waren gesichert. Jetzt überlege ich allerdings ob der sich irgenwie finden lässt. Ich gehe mal davon aus das der direkt platt gemacht wird... Aber Windows 10 Lizenzen sind ja Hardware gebunden....

Windows 10 Support 24. März 2020

Muss ich meine Windows Lizenz erneuern? [gelöst]