Muss ich Windows danach neu installieren?

Helfe beim Thema Muss ich Windows danach neu installieren? in Windows 10 FAQ um eine Lösung zu finden; Deshalb habe ich vor, ein umfassendes Upgrade durchzuführen und im Grunde einen ganz neuen PC zu bauen, möchte jedoch NICHTS von meinem Laufwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 FAQ" wurde erstellt von lekanhaji, 27. November 2023.

1. lekanhaji
    lekanhaji Neu hier

Deshalb habe ich vor, ein umfassendes Upgrade durchzuführen und im Grunde einen ganz neuen PC zu bauen, möchte jedoch NICHTS von meinem Laufwerk verlieren. Ich habe gehört, dass es beim Upgrade auf ein anderes Motherboard empfohlen wird, Windows neu zu installieren. Ich habe vor, meine aktuelle SSD in den PC zu stecken, sobald alles zusammengebaut ist.

Muss ich wirklich eine Neuinstallation durchführen?

Anhänge:

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ lekanhaji, bevor Du diesen gewaltigen Schritt der Hardware-Änderung ausführst, ließt Du Dir bitte zuerst diesen Artikel oder diesen hier durch.

Beide Artikel befassen sich mit der Thematik, "Reaktivieren von Windows 10 nach Änderung der Hardware"

In den meisten Fällen ist es nicht notwendig, Windows neu zu installieren, wenn das Motherboard gewechselt wird. Windows erkennt normalerweise die neue Hardware und installiert die erforderlichen Treiber automatisch.
    Es kann vorkommen, dass einige Treiber nicht automatisch installiert werden und diese dann manuell nachinstalliert werden müssen.

Dazu gebe ich Dir noch zusätzliche INPUTS:

Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß mit Deinem neuen System Muss ich Windows danach neu installieren?Muss ich Windows danach neu installieren?

#2 hal9000, 29. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...

Muss ich Windows danach neu installieren? - Ähnliche Themen - installieren

Forum Datum

Hilfe zu Windows Update in Windows. Beim Installieren von Updates sind Fehler aufgetreten,...

Hilfe zu Windows Update in Windows. Beim Installieren von Updates sind Fehler aufgetreten,...: Hallo,wenn ich ein Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 22H für x64basierte Systeme KB5034441 machen möchte, erscheint nach wenigen Minuten die Info.Beim Installieren von Updates sind Fehler aufgetreten ..... Fehlercode 0x80070643Der Vorgang wurde innerhalb mehrerer Stunden vielfach...

Windows 10 Support Montag um 21:12 Uhr

Warum kann ich ,,Sea of Thieves'' nicht installieren?

Warum kann ich ,,Sea of Thieves'' nicht installieren?: Guten Abend, Ich versuche schon seit einigen Tagen das Spiel ,,Sea of Thieves'' zu installieren, doch es erscheint immer wieder der Fehlercode ,,0x87e0000d'' in der Xbox-App auf meinem PC.Wenn ich es versuche im Microsoft Store zu installieren steht dort ,,Diese App wird auf Ihrem Gerät nicht...

Windows 10 Support 17. Februar 2024

OneDrive lässt sich nach löschen unter Windows 10 nicht mehr installieren. Fehlerdode:...

OneDrive lässt sich nach löschen unter Windows 10 nicht mehr installieren. Fehlerdode:...: OneDrive lässt sich nach löschen unter Windows 10 nicht mehr installieren. Fehlerdode: 0x8007005 Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2024

Microsoft Paint installieren auf Windows 10

Microsoft Paint installieren auf Windows 10: Möchte Microsoft jetzt wirklich, dass ich mir einen neuen PC kaufe nur damit ich MS-Paint installieren und benutzen kann? PAINT? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

die Sims 2 auf Windows 10 installieren , geht nicht. Anwendung wird geschlossen.Brauche updates

die Sims 2 auf Windows 10 installieren , geht nicht. Anwendung wird geschlossen.Brauche updates: Hallo, möchte seid langer zeit Sims 2 spielen mit allen Add Ons.leider kann ich es nicht installieren seid dem ich Windows10 habe ....sehr ärgerlich !!!bei der Installation ist ein fehler aufgetreten und wird nun beendet.Was kann ich tun damit diese spiele wieder funktionieren???danke für eure...

Windows 10 Support 12. Februar 2024

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Fehler 0x80070643.

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Fehler 0x80070643.: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: 0x80070643.Sicherheitsupdate kann...

Windows 10 Support 12. Februar 2024

update KB5034441 läßt sich nicht installieren. Windows 10, Vers. 22H2 - x64 System....

update KB5034441 läßt sich nicht installieren. Windows 10, Vers. 22H2 - x64 System....: Problem mit der Update Installation KB 5034441 Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Photoshop lässt sich nicht installieren

Photoshop lässt sich nicht installieren: Guten Abend zusammen, Ich habe das Problem das ich Photoshop installieren möchte im Microsoft Store, dort steht auch bezahlt aber installieren lässt es sich nicht. Der Installier Button ist aus gegraut und man kann ihn nicht anklicken. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen LG : Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2024

Muss ich Windows danach neu installieren? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden